Coface-Arena - Mainz - Deutschland  
 
 
 Coface-Arena
 Name: Stadion am Bruchweg
 Zuschauer: 34.034
 Baujahr: 2009
 Fläche: 105x68m
 
Die Coface Arena in Mainz ist das Fußballstadion des Fußballvereins 1. FSV Mainz 05. Die Arena wurde am 3. Juli 2011 offiziell eingeweiht.


Anschrift

Coface Arena
Eugen-Salomon-Str.
55128 Mainz
Deutschland
info@coface.de
www.coface-arena.de
www.mainz05.de

Luftaufnahme
Coface-Arena Luftaufnahme


Das Stadion soll ein Fassungsvermögen von 34.034 Zuschauern aufweisen und neben dem Fußball auch für andere Veranstaltungen genutzt werden. Dazu dient hauptsächlich der Businessclub (ca. 2.000 m²) mit Blick in das Stadion durch eine circa 40 Meter breite Verglasung und vorgelagerter Terrasse sowie eine Skyloge von 200 m². Ein Restaurant, das ganzjährig geöffnet ist, soll ebenfalls mit Blick in das Fußballstadion ausgerichtet sein. Dabei wird aber eine Nutzung für große Musikveranstaltungen ausgeschlossen, da sonst die Lärmbelästigung der naheliegenden Anwohner zu groß sei.

Quelle: http://de.wikipedia.org