19:47 - 59. Spielminute

Tor 1:0
Skrzybski
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Hartel
Union

19:48 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Pledl
für Lex
Ingolstadt

19:48 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Kroos
Union

19:51 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Fürstner
Union

19:53 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Leipertz
für Kittel
Ingolstadt

19:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Gogia
für Hedlund
Union

20:01 - 73. Spielminute

Tor 1:1
Leipertz
Rechtsschuss
Vorbereitung Pledl
Ingolstadt

20:03 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Leipertz
Ingolstadt

20:05 - 77. Spielminute

Tor 1:2
Lezcano
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Cohen
Ingolstadt

20:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Kutschke
für Lezcano
Ingolstadt

20:07 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Kreilach
für Fürstner
Union

20:10 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Prömel
für Torrejon
Union

20:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Levels
Ingolstadt

FCU

FCI

2. Bundesliga

2:1 an der Alten Försterei! Ingolstadts Robert Leipertz und Dario Lezcano drehen das Spiel bei Union Berlin

Fünftes Spiel ohne Sieg: Unions Tief hält an

Leipertz und Lezcano drehen das Spiel

Umkämpft: Ingolstadts Marcel Gaus (li.) beim Duell mit Union Berlins Steven Skrzybski.

Umkämpft: Ingolstadts Marcel Gaus (li.) beim Duell mit Union Berlins Steven Skrzybski. imago

Unions Trainer André Hofschneider ließ im Vergleich zum jüngsten 0:1 gegen Dynamo Dresden Fürstner und Hartel anstelle von Daube und Gogia beginnen.

Ingolstadts Coach Stefan Leitl tauschte ebenfalls zweimal nach dem 1:1 in Kaiserslautern : Cohen und Lex standen in der Startelf, für sie mussten Leipertz und Christiansen weichen.

Polter lässt die erste Großchance aus

Die Zuschauer an der Alten Försterei sahen eine sehr unterhaltsame und hochklassige erste Hälfte mit Vorteilen für die Eisernen. In der Anfangsviertelstunde hatte der FCI zwar zwei Drittel Ballbesitz, tat sich aber im Spielaufbau schwer. Union verdichtete die Räume geschickt und bot den Schanzern wenig an.

Spieler des Spiels

Almog Cohen Mittelfeld

2,5
mehr Infos
Spielnote

Kampfbetonte und temporeiche Partie, die bis in die Schlussphase spannend blieb.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Skrzybski (59')

1:1 Leipertz (73')

mehr Infos
1. FC Union Berlin   FC Ingolstadt 04  
Spieldaten
16
Torschüsse
11
55%
Ballbesitz
45%
mehr Infos
1. FC Union Berlin
Union

Busk2,5 - Trimmel4, Leistner5, Torrejon3,5 , Pedersen4 - Fürstner3 , Kroos3,5 , Hedlund3 , Hartel3,5 - Skrzybski3 , Polter4,5

mehr Infos
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt

Nyland3 - Levels3 , Matip2,5, Wahl3,5, Gaus3,5 - Träsch3,5, Cohen2,5, Morales4,5, Lex4,5 , Kittel5 - Lezcano3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Martin Petersen Stuttgart

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion An der Alten Försterei
Zuschauer 20.170
mehr Infos

So war die erste Großchance der Partie den Hausherren vorbehalten: Polter kam alleine vor Ingolstadts Schlussmann Nyland zum Abschluss und scheiterte an diesem (16.). Union wurde nun aktiver, die Gäste hingegen fanden noch immer kaum Lösungen. Vor der Pause konnte aber auch Berlins Hartel Nyland per Schlenzer nicht überwinden (40.), ehe Lex auf der Gegenseite alleine vor Busk an ebendiesem scheiterte (43.). So ging es torlos in die Kabinen.

2. Bundesliga, 18 Spieltag

Leipertz kontert Skrzybski

Auch nach Wiederbeginn war Union das dominante Team - und belohnte sich mit der Führung: Nach einem Foul von Morales an Hartel trat Skrzybski zum Strafstoß an, verlud Nyland und traf per Flachschuss (59.). Doch nach dem 1:0, das sich die Eisernen nun verdient hatten, unternahm Hofschneiders Elf zu wenig - und erhielt die Quittung für ihre Passivität. Eine Co-Produktion zweier Joker bescherte Ingolstadt den Ausgleich: Pledl spielte den Ball vom rechten Flügel in den Rücken der Berliner Abwehr - und Leipertz traf mit einem Schuss unter die Latte (73.).

Wenig später drehten die Schanzer den Spieß gar um: Leistner grätschte Cohen an der Grundlinie um - Lezcano traf per Strafstoß (77.). Nun war Union wieder gefordert, brauchte aber eine Weile, um den Schalter wieder umzulegen. In den Schlussminuten bliesen die Köpenicker nochmal zur Offensive, doch Leistner ließ die beste Chance per Kopf aus (90.+2). So blieben die Berliner zum Jahresabschluss zum fünften Mal in Folge sieglos, während Ingolstadt nach drei Partien ohne Sieg wieder gewann - und am Dienstagabend (18.30 Uhr) bei Drittligist Paderborn die Chance hat, ins Pokalviertelfinale einzuziehen.