20:55 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Reese
Fürth

21:40 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Börner
Bielefeld

22:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Steininger
für Raum
Fürth

22:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Brandy
für Voglsammer
Bielefeld

22:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Nöthe
für Klos
Bielefeld

22:11 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Putaro
für Kerschbaumer
Bielefeld

22:19 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Prietl
Bielefeld

22:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
S. Ernst
für Narey
Fürth

DSC

SGF

2. Bundesliga

Chancenwucher - DSC nur 0:0 gegen Fürth

Arminia Bielefeld scheitert zweimal am Pfosten

Chancenwucher - DSC nur 0:0 gegen Fürth

Brachte das Leder nicht im Gehäuse unter: Bielefelds Andreas Voglsammer.

Brachte das Leder nicht im Gehäuse unter: Bielefelds Andreas Voglsammer. imago

Bielefelds Trainer Jeff Saibene wechselte im Vergleich zum 2:3 in Regensburg dreimal: Dick, Behrendt und Weihrauch rutschten für Teixeira (nicht im Kader), Salger (Gelbsperre) und Putaro (Bank) in die Startelf.

Fürths Coach Damir Buric veränderte seine Startelf nach dem 1:1 gegen Darmstadt doppelt: Schalke-Leihgabe Reese und Maloca durften für Magyar und Sontheimer von Beginn an ran.

Spieler des Spiels

Sascha Burchert Tor

2
mehr Infos
Spielnote

Einzig der Arminia war es zu verdanken, dass es phasenweise ein ansehnliches Fußballspiel wurde, Fürth fand kaum statt.

4
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Arminia Bielefeld   SpVgg Greuther Fürth  
Spieldaten
21
Torschüsse
7
58%
Ballbesitz
42%
mehr Infos
Arminia Bielefeld
Bielefeld

Ortega Moreno3 - Dick3,5, Behrendt3, Börner3 , Hartherz4 - Prietl3,5 , Schütz3, Weihrauch3, Kerschbaumer3 - Klos3,5 , Voglsammer4

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth
Fürth

Burchert2 - Hilbert5, Maloca4, Caligiuri4, Wittek4 - Gugganig5, J. Gjasula5, Raum5 , Green5, Narey4,5 - Reese5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Sven Waschitzki-Günther Bremen

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Schüco-Arena
Zuschauer 12.512
mehr Infos

Nach kurzer Abtastphase tat sich die Arminia als das spielbestimmende Team hervor, wirkte griffiger in den Zweikämpfen und suchte den Weg in die Spitze. Zwar näherte sich die Saibene-Elf in Person von Hartherz (6.), Kerschbaumer (10.) und Voglsammer (16.) dem Kleeblatt-Gehäuse das ein oder andere Mal an, wirklich gefährlich wurden die Ostwestfalen zunächst jedoch nicht.

Arminia drängt auf die Führung

Fürth hingegen war darauf bedacht, aus einer stabilen Defensive heraus auf Fehler des Gegners zu lauern, fand offensiv aber quasi nicht statt. Stattdessen drängte der DSC die Franken immer mehr in die eigene Hälfte und war drauf und dran, in Führung zu gehen, doch Schütz (30.), Voglsammer (34./36./45.) und Behrendt (38.) fehlte es an Präzision, weshalb es torlos in die Pause ging.

2. Bundesliga, 19. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel waren es weiterhin nur die Hausherren, die den Ton angaben. Doch auch im zweiten Durchgang musste sich die Saibene-Elf zunächst den Vorwurf gefallen lassen, Chancenwucher zu betreiben: So waren es Voglsammer, Klos und vor allem Hartherz, die in einer Dreifachchance an Burchert, an der eigenen Präzision und am Aluminium scheiterten (50.).

Fürth mauert sich zu einem Punkt

Fürth enttäuschte weiter auf ganzer Linie und hatte in der 67. Minute erneut Glück, dass Bielefeld in Person von Schütz nur den Pfosten traf. Bielefeld rannte weiter unermüdlich an, wirkte mit zunehmender Spielzeit im Abschluss aber zu überhastet (Kerschbaumer, 80.) und kam letztlich nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

Bielefeld beschließt am Montagabend (20.30 Uhr) den 20. Spieltag beim Gastspiel in Bochum. Fürth empfängt am Samstag (13 Uhr) Aufsteiger Kiel.