13:07 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Kittel
Rechtsschuss
Ingolstadt

13:11 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Wahl
Ingolstadt

13:19 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Matip
Ingolstadt

13:26 - 25. Spielminute

Spielerwechsel
Schröck
für Morales
Ingolstadt

13:34 - 33. Spielminute

Tor 0:2
Träsch
Rechtsschuss
Ingolstadt

13:40 - 40. Spielminute

Tor 0:3
Lezcano
Rechtsschuss
Vorbereitung Schröck
Ingolstadt

13:44 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Gaus
Ingolstadt

13:48 - 45. + 3 Spielminute

Tor 0:4
Kittel
Rechtsschuss
Vorbereitung Lezcano
Ingolstadt

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Allagui
für Flum
St. Pauli

14:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Schneider
für Bouhaddouz
St. Pauli

14:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Sobiech
für Hornschuh
St. Pauli

14:29 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Kittel
Ingolstadt

14:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Levels
für Träsch
Ingolstadt

14:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Paulo Otavio
für Pledl
Ingolstadt

14:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Christiansen
Ingolstadt

STP

FCI

2. Bundesliga

Kittel, Lezcano und Co. zerlegen St. Pauli

Ingolstadt schießt vier alle Tore im ersten Durchgang

Kittel, Lezcano und Co. zerlegen St. Pauli

Der Auftakt in eine aus Ingolstädter Sicht magische Hälfte: Sonny Kittel hebt den Freistoß zum 1:0 ins Hamburger Tor.

Der Auftakt in eine aus Ingolstädter Sicht magische Hälfte: Sonny Kittel hebt den Freistoß zum 1:0 ins Hamburger Tor. Imago

St. Paulis Trainer Olaf Janßen konnte nach dem 1:0-Erfolg beim 1. FC Nürnberg wieder auf Angreifer Bouhaddouz, der im Frankenland verletzt gefehlt hatte, zurückgreifen. Auch Zander und Cenk Sahin waren neu dabei. Buballa und Allagui saßen dafür auf der Bank, Möller Daehli (Probleme mit dem Hüftbeuger) fiel kurzfristig aus.

Bei den Schanzern nahm Interimstrainer Stefan Leitl ebenfalls drei Veränderungen vor. Gegenüber der 1:2-Niederlage gegen Aue starteten Wahl, Christiansen und Morales für Schröck, Lex (beide Bank) und Bregerie (nicht im Kader).

Kittel eröffnet den Reigen

Entgegen der jeweiligen Formkurven begann Ingolstadt (nur ein Sieg aus den ersten fünf Spielen) dominant und legte sofort den Vorwärtsgang ein. Durch hohes Pressing erspielten sich die Schanzer in der 6. Minute eine großartige Freistoßsituation, die Kittel auch gleich zu nutzen wusste. Der Ingolstädter schlenzte den Ball an der Mauer vorbei ins Tor.

Spieler des Spiels

Sonny Kittel Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Spielnote

Es hat Spaß gemacht zuzuschauen, allerdings nur den Ingolstädtern. In einer total einseitigen Partie war St. Pauli völlig von der Rolle.

3
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Kittel (6')

0:2 Träsch (33')

mehr Infos
FC St. Pauli   FC Ingolstadt 04  
Spieldaten
7
Torschüsse
20
54%
Ballbesitz
46%
mehr Infos
FC St. Pauli
St. Pauli

Himmelmann3,5 - Zander5, Avevor4,5, Hornschuh6 , Dudziak4,5 - Nehrig6, Flum5 , Cenk Sahin5,5, Sobota4,5 - Litka5,5, Bouhaddouz5

mehr Infos
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt

Nyland3 - Träsch2,5 , Matip2 , Wahl3 , Gaus2 - Christiansen3 , Cohen3, Morales , Pledl2 , Kittel1,5 - Lezcano2

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Robert Schröder Hannover

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Millerntor-Stadion
Zuschauer 29.380 (ausverkauft)
mehr Infos

St. Pauli war trotz der zuletzt zwei eingefahrenen Siege verunsichert und fand überhaupt nicht statt. Nach vorne agierte die Janßen-Elf planlos, Angreifer Bouhaddouz war mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Ganz anders präsentierten sich die Schanzer, die extrem zielstrebig nach vorne spielten. Nicht mehr mitwirken konnte Morales, der in der 25. Minute wegen Oberschenkelproblemen durch Schröck ersetzt wurde.

Individuelle Fehler kommen St. Pauli teuer zu stehen

2. Bundesliga, 6. Spieltag

Gegen aufgerückte Hamburger erhöhten die Schanzer nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 2:0. Nehrig legte, beim Versuch Pledl zu stoppen, unfreiwillig für Träsch vor, der frei vor Himmelmann vollstreckte (33.). Nur sieben Minuten später sah sich Himmelmann erneut einem Eins-gegen-eins ausgesetzt. Diesmal hatte Schröck Nehrig den Ball in einem knackigen Zweikampf abgeluchst und Lezcano damit bedient (40.). Noch schlimmer kam es dann in der Nachspielzeit, als Lezcano zu Kittel passte und dieser Himmelmann mit einem Tunnel gar zum 4:0 überwand (45.+3).

2. Hälfte: Allagui kommt - FCI souverän

St. Paulis Trainer Janßen probierte mit dem Beginn der zweiten Hälfte noch einmal etwas: Stürmer Allagui kam für den defensiven Mittelfeldspieler Flum. Doch selbst mit einem weiteren Angreifer war Ingolstadt gegen bemühte Hamburger dem fünften Tor näher. Christiansen prüfte Himmelmann aus der Distanz (49.), Pledl schoss rechts im Strafraum über das Tor (51.).

Das bittere Ende einer ersten Halbzeit zum Vergessen

Das bittere Ende einer ersten Halbzeit zum Vergessen. Imago

Auch wenn die Gastgeber nicht mehr zum Torerfolg kamen, so konnten sich die 29.546 Zuschauer am Millerntor doch noch einmal freuen: Abwehrchef Sobiech feierte nach überstandener Kopfverletzung sein Comeback. Die Schanzer spielten ihren großen Vorsprung derweil locker ins Ziel und feierten damit ihren allerersten Sieg beim FC St. Pauli.

St. Pauli ist am Dienstag (18.30 Uhr) bei Kiel zu Gast. Zeitgleich trifft Ingolstadt auf Duisburg.