13:47 - 17. Spielminute

Tor 0:1
Engin
Rechtsschuss
Duisburg

14:07 - 37. Spielminute

Tor 1:1
Ji
Rechtsschuss
Vorbereitung J. Jones
Darmstadt

14:41 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Ji
Darmstadt

14:51 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Niemeyer
Darmstadt

14:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Boyd
für Platte
Darmstadt

15:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Onuegbu
für Tashchy
Duisburg

15:04 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Bomheuer
Duisburg

15:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Stark
für Niemeyer
Darmstadt

15:12 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Medojevic
Darmstadt

15:13 - 85. Spielminute

Tor 1:2
Iljutcenko
Linksschuss
Vorbereitung Fröde
Duisburg

15:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Rosenthal
für Medojevic
Darmstadt

15:17 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Bajic
für Iljutcenko
Duisburg

15:19 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Daschner
für Stoppelkamp
Duisburg

D98

MSV

2. Bundesliga

Iljutcenko beschert MSV den Dreier

Darmstadts Medojevic leistet sich überflüssiges Foul

Iljutcenko beschert MSV den Dreier

Erzielte den späten Siegtreffer: Stanislav Iljutcenko.

Erzielte den späten Siegtreffer: Stanislav Iljutcenko. imago

Darmstadts Trainer Dirk Schuster ließ seine Startelf im Vergleich zum 1:0 bei St. Pauli unverändert.

Duisburgs Coach Ilia Gruev hingegen nahm gegenüber dem 3:3 gegen Heidenheim eine Veränderung vor: Albutat rückte für den Gelb-gesperrten Schnellhardt in die Startelf.

Spieler des Spiels

Ahmet Engin Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Temporeich und mit vielen Strafraumszenen, aber auch mit Längen und spielerisch auf keinem hohen Niveau.

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Engin (17')

1:1 Ji (37')

mehr Infos
SV Darmstadt 98   MSV Duisburg  
Spieldaten
11
Torschüsse
12
60%
Ballbesitz
40%
mehr Infos
SV Darmstadt 98
Darmstadt

Heuer Fernandes2,5 - Großkreutz3,5, Bregerie4, Sulu4, Holland4 - Niemeyer3,5 , Medojevic5 , Kempe3, J. Jones3, Ji3 - Platte4

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

Flekken3 - Hajri4, Bomheuer4 , Nauber3, Wolze3 - Albutat2,5, Fröde3, Engin2 , Stoppelkamp3,5 - Tashchy4,5 , Iljutcenko3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Lasse Koslowski Berlin

3,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Merck-Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer 15.100
mehr Infos

Die Gäste aus Duisburg kamen mit rund 1000 Fans im Rücken besser in die Partie. Für die erste Gefahr sorgte allerdings Großkreutz, der mit seinem 18-Meter-Schuss Flekken im Tor von Duisburg forderte (14.). Kurze Zeit später gab es aber einen Rückschlag für die Lilien.

Ungestörtes Engin-Solo zur Führung

Engin spielte einen Doppelpass mit Albutat, startete sein Solo im Mittelfeld und ging bis in den Strafraum. Sulu rückte nicht aus der Kette und bot dem anstürmenden Gegenspieler dadurch Platz. Engin ergriff die Chance und schob aus 14 Metern ungestört zur Führung ein (17.). Die Elf von Dirk Schuster reagierte aber nicht geschockt und war um eine Antwort bemüht. Durch Jones wurde es zweimal gefährlich für das Gehäuse vom MSV-Keeper (22./24.).

Ji egalisiert

Duisburg stand tief, vielleicht zu tief, hatte den Zugriff auf die Partie nach der Anfangsphase verloren und kam aus dem Spiel heraus zu keinen weiteren Chancen - ein Standard musste her. Wolze brachte eine Ecke, Fröde kam vor Platte an den Ball und der Schuss touchierte den rechten Pfosten von außen, Glück für die Lilien (35.). Nur einen Augenblick später schlug es auf der anderen Seite hinter Flekken ein. Nach Vorarbeit von Großkreutz und Jones schoss Ji aus zentraler Position unbedrängt zum Ausgleich ein und markierte zudem den 1:1-Halbzeitstand (37.).

2. Bundesliga, 21. Spieltag

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde die Partie zunehmend robuster, der Spielfluss oft durch kleine Fouls gestört. So dauerte es bis zur 60. Minute, bis Jones das erste Mal auf Flekken feuerte. Das Spiel ging genauso weiter: intensive Zweikämpfe und wenige Abschlüsse.

Beim zweiten Mal chancenlos

Zehn Minuten später durfte der Darmstädter Schlussmann seine Klasse beweisen. Nach einer langen Wolze-Flanke köpfte Iljutcenko aus kurzer Distanz aufs lange Eck, doch Heuer Fernandez blieb durch eine Riesenparade der Herr der Lage. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit war der Keeper jedoch chancenlos.

Nach einer überflüssigen Aktion von Medojevic am Unparteiischen gab es Freistoß für den MSV (85.). Wolze brachte die Kugel vor den Kasten, Fröde scheiterte mit seinem Kopfball am starken Heuer Fernandez, doch den Nachschuss verwandelte Iljutcenko eiskalt (85.). Die völlig unnötige Handlung von Medojevic wurde durch den späten Gegentreffer direkt bestraft und somit ging der MSV Duisburg mit 2:1 als Sieger aus der Begegnung hervor. Die Zebras schieben sich somit auf Rang vier vor, während die Lilien weiterhin auf dem Relegationsplatz verweilen.

Darmstadt gastiert am Freitag (18.30 Uhr) in Bochum, Duisburg empfängt am Samstag (13 Uhr) Besuch aus Bielefeld.