20:39 - 8. Spielminute

Tor 0:1
Schäffler
Rechtsschuss
Vorbereitung Lohkemper
Nürnberg

20:59 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Krauß
Nürnberg

20:59 - 28. Spielminute

Tor 1:1
Zalazar
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Kyereh
St. Pauli

21:03 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Ohlsson
St. Pauli

21:04 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Sörensen
Nürnberg

21:16 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Schäffler
Nürnberg

21:38 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Avevor
St. Pauli

21:38 - 49. Spielminute

Tor 1:2
Geis
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Nürnberg

21:44 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Becker
St. Pauli

21:50 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Zander
für Avevor
St. Pauli

21:51 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Knoll
für Ziereis
St. Pauli

21:54 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Lohkemper
Nürnberg

21:59 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Schleusener
für Schäffler
Nürnberg

21:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Köpke
für Lohkemper
Nürnberg

22:04 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Köpke
Nürnberg

22:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Tashchy
für Burgstaller
St. Pauli

22:06 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Daschner
für Dittgen
St. Pauli

22:07 - 78. Spielminute

Tor 2:2
Buballa
Linksschuss
Vorbereitung Zander
St. Pauli

22:09 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Nürnberger
Nürnberg

22:11 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Benatelli
für Zalazar
St. Pauli

22:17 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Rhein
für Nürnberger
Nürnberg

22:21 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Sorg
für Hack
Nürnberg

STP

FCN

2. Bundesliga

Buballas Schuss rettet St. Pauli zumindest einen Punkt

Nürnberg geht am Millerntor zweimal in Führung

Buballas Schuss rettet St. Pauli zumindest einen Punkt

St. Pauli bejubelt den Ausgleich: Daniel Buballa (#15) hat das 2:2 gegen Nürnberg erzielt.

St. Pauli bejubelt den Ausgleich: Daniel Buballa (#15) hat das 2:2 gegen Nürnberg erzielt. imago images

St. Paulis Trainer Timo Schultz änderte seine Startelf im Vergleich zum 0:1 in Sandhausen auf drei Positionen: Knoll, Paqarada und Daschner saßen zunächst auf der Bank, für sie spielten Dittgen, Zalazar und der Ex-Nürnberger Burgstaller von Anfang an.

FCN-Coach Robert Klauß wechselte ebenfalls dreimal nach dem 2:3 gegen Darmstadt: Anstelle von Mühl (Magen-Darm-Virus), Dovedan und Schleusener (beide auf der Bank) begannen Margreitter, Krauß und Debütant Schäffler. Letzterer rechtfertigte seine Nominierung schon nach weniger als zehn Minuten.

Spieler des Spiels

Rodrigo Zalazar Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Rassiges, temporeiches Spiel mit Intensität und Spannung bis zum Schluss.

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Schäffler (8')

1:1 Zalazar (28')

mehr Infos
FC St. Pauli   1. FC Nürnberg  
Spieldaten
20
Torschüsse
10
58%
Ballbesitz
42%
mehr Infos
FC St. Pauli
St. Pauli

Himmelmann3 - Avevor6 , Ziereis4 , Buballa2 - Ohlsson3 , Becker3 , Zalazar2 , Dittgen3,5 , Kyereh2,5 - Makienok4, Burgstaller4,5

mehr Infos
1. FC Nürnberg
Nürnberg

Mathenia2,5 - Valentini4,5, Margreitter4, Sörensen3,5 , Handwerker3,5 - Geis3 , Krauß3,5 , Nürnberger3 , Hack3 - Schäffler2,5 , Lohkemper3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Florian Heft Neuenkirchen

1,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Millerntor-Stadion
Zuschauer 1.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Nach Hacks feinem Heber-Tor, das wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt worden war (4.), traf Schäffler nach einem Querpass von Lohkemper - 0:1 (8.). Es war ein Auftakt nach Maß für den Club, allerdings auch einer, nach dem die Nürnberger in Passivität verfielen. St. Pauli ließ sich vom frühen Rückstand nicht beirren. Im Gegenteil: Die Hamburger arbeiteten auf den Ausgleich hin, doch Dittgen (9.), Becker (11., Außenpfosten), Burgstaller (20.) und erneut Dittgen (23.) waren allesamt nicht erfolgreich.

Zalazar gleicht aus - Hack trifft nicht

Dann aber deutete Schiedsrichter Florian Heft nach einem Hinweis aus dem Kölner Videokeller auf den Elfmeterpunkt: Krauß traf bei einem Zweikampf mit Kyereh zwar den Ball, den Hamburger allerdings auch am Sprunggelenk. Zalazar nahm sich des Strafstoßes an und behielt die Nerven - 1:1 (28.). Kurz darauf hatte Hack auf der Gegenseite das nächste Tor auf dem Fuß - er schoss freistehend über St. Paulis Kasten (30.).

2. Bundesliga, 4. Spieltag

Es war ein gutklassiges und unterhaltsames Fußballspiel, in dem St. Pauli nach gut einer halben Stunde das 2:1 hätte erzielen können: Makienok kam nach einer Flanke aus zehn Metern zum Kopfball, zielte aber zu mittig (37.). Wenig später scheiterte Dittgen an Mathenia (43.).

FCN kommt mit Schwung aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel kam Nürnberg mit Schwung aus der Kabine und ging nach einem Handspiel von Avevor zum zweiten Mal in Front: Geis traf per Strafstoß (49.) - dann aber verlor der FCN erneut die Kontrolle. St. Pauli arbeitete wieder auf den Ausgleich hin. Burgstallers Schuss wurde zunächst geblockt (63.), dann aber belohnten sich die Gastgeber: Nach einer Zander-Flanke traf Buballa mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze - 2:2, der Schlusspunkt (78.).

Am nächsten Samstag (13 Uhr) ist St. Pauli in Darmstadt zu Gast. Schon am Freitag (18.30 Uhr) trifft Nürnberg auf den Karlsruher SC.

Spielersteckbrief Schäffler
Schäffler

Schäffler Manuel

Spielersteckbrief Zalazar
Zalazar

Zalazar Rodrigo

Spielersteckbrief Geis
Geis

Geis Johannes

Spielersteckbrief Buballa
Buballa

Buballa Daniel