20:39 - 7. Spielminute

Tor 1:0
Marmoush
Rechtsschuss
Vorbereitung Burgstaller
St. Pauli

20:46 - 14. Spielminute

Tor 2:0
Kyereh
Linksschuss
Vorbereitung Marmoush
St. Pauli

21:00 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Kyereh
St. Pauli

21:00 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Kroos
Braunschweig

21:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ziegele
für Klaß
Braunschweig

21:48 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Zander
St. Pauli

21:52 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Knoll
für Dzwigala
St. Pauli

21:56 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Abdullahi
für Diakhite
Braunschweig

22:00 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Kobylanski
für Kroos
Braunschweig

22:02 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Dittgen
für Marmoush
St. Pauli

22:03 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Daschner
für Kyereh
St. Pauli

22:11 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Otto
für Bär
Braunschweig

22:11 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Schwenk
für Schlüter
Braunschweig

22:18 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Aremu
für Becker
St. Pauli

22:18 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Matanovic
für Burgstaller
St. Pauli

STP

BRA

2. Bundesliga

FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig 2:0 | Marmoush & Kyereh treffen

St. Pauli stellt die Weichen schon in der Anfangsphase auf Sieg

Marmoush und Kyereh beenden die Eintracht-Serie

Das 2:0 für St. Pauli: Daniel-Kofi Kyereh umkurvt Jasmin Fejzic und schiebt ins leere Tor ein.

Das 2:0 für St. Pauli: Daniel-Kofi Kyereh umkurvt Jasmin Fejzic und schiebt ins leere Tor ein. picture alliance

Es dauerte bis in die Nachspielzeit. Erst dann, in den letzten Sequenzen der Partie, kam auch Eintracht Braunschweig zu einer guten Chance. 90 Minuten lang waren die Niedersachsen überwiegend damit beschäftigt, das eigene Tor zu verteidigen, dann aber kam Kammerbauer nach einer Flanke aus acht Metern zum Schuss und zielte nur knapp vorbei (90.+2).

Zuvor war Braunschweig lediglich einmal gefährlich vor das Tor des FC St. Pauli gekommen: Proschwitz vergab nach einem Konter aus etwa acht Metern (74.).

Spieler des Spiels

Omar Marmoush Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

In der einseitigen Partie konnte es sich St. Pauli gegen überforderte Braunschweiger leisten, früh in den Verwaltungsmodus zu schalten.

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Marmoush (7')

2:0 Kyereh (14')

mehr Infos
FC St. Pauli   Eintracht Braunschweig  
Spieldaten
14
Torschüsse
7
62%
Ballbesitz
38%
mehr Infos
FC St. Pauli
St. Pauli

Stojanovic3 - Zander3 , Ziereis3, Dzwigala3 , Paqarada2,5 - Benatelli3, Becker2,5 , Zalazar3, Kyereh2 - Marmoush2 , Burgstaller3

mehr Infos
Eintracht Braunschweig
Braunschweig

Fejzic2 - Kessel4, Diakhite3,5 , Klaß5,5 - Bär4,5 , Wydra4, Schlüter4,5 , P. Kammerbauer5, Ben Balla4,5, Kroos5 - Proschwitz5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dr. Arne Aarnink Bochum

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Millerntor-Stadion
mehr Infos

Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie längst entschieden sein müssen, denn nach den frühen Toren von Marmoush (7.) und Kyereh (14.) erarbeitete sich St. Pauli beste Möglichkeiten, ließ diese aber allesamt aus. Marmoush traf per Kopf aus fünf Metern den Pfosten (18.), dann vergab Burgstaller freistehend (35.), ehe auch Zalazar (48.) und erneut Burgstaller (52.) nicht erfolgreich waren. Aber: St. Pauli spielte gut. Die Hamburger waren dominant, sie waren spielfreudig - und Braunschweig lief meist nur hinterher.

Der 27. Spieltag

Keine guten Vorzeichen für Braunschweig

Das Spiel hatte für den BTSV schon nicht unter den besten Vorzeichen gestanden. Wiebe und Behrendt fehlten gesperrt, Ji musste mit muskulären Problemen passen, und Nikolaou und Kaufmann waren positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch bei Daniel Meyer gab es einen Befund, Braunschweigs Coach musste sich deshalb von Co-Trainer Thomas Stickroth vertreten lassen.

All das konnte die Eintracht nicht kompensieren. Der Einsatz war ihr zwar nicht abzusprechen, St. Pauli an diesem Abend aber schlichtweg zu stark, um die Serie fortzuführen. In den vergangenen fünf Spielen war Braunschweig ungeschlagen geblieben - nun also der Rückschlag vor dem so wichtigen Kellerduell am Sonntag (13.30 Uhr) in Osnabrück. St. Pauli spielt bereits am Samstag (13 Uhr) in Aue.