13:43 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Hunt
Rechtsschuss
Vorbereitung Wintzheimer
HSV

14:03 - 34. Spielminute

Tor 0:2
Hunt
Linksschuss
Vorbereitung Wintzheimer
HSV

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Doumbouya
für D. Kaiser
Hannover

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bijol
für Va. Sulejmani
Hannover

14:37 - 50. Spielminute

Tor 0:3
Hunt
Linksschuss
Vorbereitung Wintzheimer
HSV

14:43 - 56. Spielminute

Tor 1:3
Haraguchi
Rechtsschuss
Vorbereitung Twumasi
Hannover

14:56 - 68. Spielminute

Tor 2:3
Ducksch
Kopfball
Vorbereitung Muroya
Hannover

14:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Ochs
für Muslija
Hannover

14:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Maina
für Twumasi
Hannover

14:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Terodde
für Wood
HSV

14:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Narey
für Leibold
HSV

15:04 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Heyer
HSV

15:10 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
A. Onana
HSV

15:11 - 84. Spielminute

Tor 3:3
Haraguchi
Linksschuss
Vorbereitung Ducksch
Hannover

15:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Dudziak
für Hunt
HSV

15:13 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
D. Kinsombi
für Wintzheimer
HSV

15:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Jatta
für Kittel
HSV

15:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Frantz
für Ducksch
Hannover

H96

HSV

2. Bundesliga

Hannover-Hamburger SV 3:3 | Drei Hunt-Tore reichen HSV nicht

Hunt erzielt Dreierpack - HSV verspielt 3:0-Führung

"Sitzfußballer" Haraguchi setzt den Schlusspunkt in atemberaubendem Nord-Duell

Doppelpack zum 3:3: Genki Haraguchi sicherte Hannover im Sitzen einen bereits verloren geglaubten Punkt.

Doppelpack zum 3:3: Genki Haraguchi sicherte Hannover im Sitzen einen bereits verloren geglaubten Punkt. imago images

96-Coach Kenan Kocak wechselte im Vergleich zum letzten Pflichtspiel, dem 1:1 bei Erzgebirge Aue vor fast vier Wochen, auf vier Positionen: Falette, Muslija, Twumasi und Sulejmani spielten für Basdas (Trauerfall), Weydandt (akute Speicheldrüsenentzündung), Elez und Ochs (beide Bank).

HSV-Trainer Daniel Thioune nahm gegenüber dem 2:0-Erfolg gegen Heidenheim keine Veränderung vor, hatte aber ein Quartett zurück: Terodde (Corona), Kinsombi (muskuläre Probleme im Hüftbeuger), van Drongelen (Bänderriss im Sprunggelenk) und Dudziak (ausgekugelte Schulter) saßen auf der Bank.

Schwacher rechter Fuß? Hunt trifft trotzdem

Mit großer Intensität und enormer Laufbereitschaft starteten beide Teams in das Duell zweier Traditionsvereine. Gerade der HSV lief Hannover im Spielaufbau konsequent an und stresste die Kocak-Elf dauerhaft. Das Spiel fand in der Anfangsviertelstunde ausschließlich zwischen den Strafräumen statt, ehe Hunt mit dem ersten Torschuss sogleich Hamburgs Führung erzielte: 96-Keeper Esser konnte Hunts Rechtsschuss nicht abwehren und musste hinter sich greifen (14.).

Spieler des Spiels

Aaron Hunt Mittelfeld

1
mehr Infos
Spielnote

Vor allem Hamburg war verantwortlich, dass es ein Spektakel wurde, weil es bei deutlicher Überlegenheit haarsträubend verteidigte.

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Hunt (14')

0:2 Hunt (34')

mehr Infos
Hannover 96   Hamburger SV  
Spieldaten
10
Torschüsse
13
57%
Ballbesitz
43%
mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Esser4,5 - Muroya3, M. Franke4, Falette3, Hult2,5 - D. Kaiser5 , Haraguchi1,5 , Twumasi4 , Muslija5 , Va. Sulejmani5 - Ducksch2

mehr Infos
Hamburger SV
HSV

Ulreich3 - Vagnoman3, Heyer4 , Ambrosius4, Gyamerah4 - A. Onana5 , Kittel4 , Leibold4 , Hunt1 - Wintzheimer2 , Wood5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Florian Badstübner Nürnberg

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion HDI Arena
mehr Infos

Die Abwehr der Hanseaten stand weiterhin stabil, ließ kaum etwas zu, sodass eine unmittelbare Antwort der Niedersachsen ausblieb. Zwar hatte 96 leichte Vorteile im Ballbesitz, schaffte es aber nicht in die gefährliche Zone vor Schlussmann Ulreich. Stattdessen feuerte Wintzheimer aus genau 16 Metern einen zweiten Schuss der Hamburger ab, den Esser diesmal mit Mühe abwehrte (23.).

Doppelpack Hunt: Diesmal mit dem "richtigen" Fuß

Die Gäste schnupperten am zweiten Treffer. Eine Konterchance blieb noch ungenutzt, ehe Hunt ein zweites Mal einnetzte: Diesmal traf der 34-Jährige mit seinem starken linken Fuß gefühlvoll ins linke Eck (34.). Endlich hatte Hannover durch Sulejmani eine Antwort, die Ulreich jedoch entschärfte (38.). Glück hatte Hamburg, dass Gyamerahs Fußfeger im eigenen Strafraum gegen Ducksch von Schiedsrichter Florian Badstübner nicht geahndet wurde, sodass es bei der 2:0-Pausenführung blieb (45.).

Der 27. Spieltag

Hunt zum dritten Mal auf Wintzheimers Vorlage - Haraguchi-Hammer

Aus dem Zwei-Tore-Vorsprung wurde kurz nach dem Seitenwechsel gar ein 3:0, weil Hannover erneut Hunt aus 16 Metern ungestört abschließen ließ und dieser seinen ersten Dreierpack seit 2007 (damals noch für Werder Bremen) erzielte (50.). Doch Hannover hatte noch nicht aufgegeben und antwortete durch ein klasse Distanztor Haraguchis (56.), der Ulreich keine Chance auf eine neunte weiße Weste ließ. Wood verpasste es anschließend gleich zweimal, den alten Abstand wiederherzustellen (57., 62.).

Nach turbulenten und ereignisreichen 20 Minuten nach Wiederbeginn nahmen Spannung und Intensität keinesfalls ab. Im Gegenteil: Weil Ducksch eine Muroya-Flanke per Aufsetzer in den Winkel köpfte, schrumpfte der Hamburger Vorsprung in der 68. Minute plötzlich auf 3:2, sodass HSV-Coach Thioune für die Schlussphase Topangreifer Terodde aufs Feld schickte. Der 20-Tore-Mann war gerade einmal eine Minute auf dem Feld, da traf er schon nach Nareys Flanke erst die Latte und versenkte anschließend den Abpraller zum vermeintlichen 4:2. Doch der 33-Jährige hatte hauchzart im Abseits gestanden (73.).

Aaron Hunt

Von wegen schwacher Fuß: Aaron Hunt bringt den HSV mit rechts in Führung. picture alliance

Schlusspointe Haraguchi

So blieb es beim knappen Vorsprung des HSV - und tatsächlich bot dieses atemberaubende Nord-Duell noch eine Schlusspointe: Geburtstagskind Heyer konnte Duckschs Schuss aus elf Metern noch von der Linie kratzen, war bei Haraguchis Nachschuss im Sitzen aber machtlos und musste aus nächster Nähe mitansehen, wie der Japaner per Doppelpack den 3:3-Endstand herstellte (84.).

Hannover bestreitet am Donnerstag (18.30 Uhr) sein erstes von insgesamt zwei Nachholspielen gegen Würzburg. Der HSV ist einen Tag später am Freitag (18.30 Uhr) gegen Darmstadt gefordert.