18:46 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Bijol
Hannover

19:42 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Ki. Schindler
für Ducksch
Hannover

19:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Ingelsson
für Vasiliadis
Paderborn

19:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Va. Sulejmani
für Muslija
Hannover

20:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Justvan
für Antwi-Adjei
Paderborn

20:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Terrazzino
für Führich
Paderborn

20:08 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Va. Sulejmani
Hannover

20:13 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
McKinze Gaines II
für D. Kaiser
Hannover

20:17 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Owusu
für Srbeny
Paderborn

H96

SCP

2. Bundesliga

Trotz Großchancen: Hannover 96 und SC Paderborn trennen sich torlos

96 verpasst dritten Sieg in Folge

Zahlreiche Chancen bleiben ungenutzt: Hannover und Paderborn trennen sich torlos

Im Gleichschritt: Paderborns Ron Schallenberg (li.) und Hannovers Genki Haraguchi trennten sich mit ihren Teams trotz zahlreicher Gelegenheiten torlos.

Im Gleichschritt: Paderborns Ron Schallenberg (li.) und Hannovers Genki Haraguchi trennten sich mit ihren Teams trotz zahlreicher Gelegenheiten torlos. imago images

Hannovers Trainer Kenan Kocak nahm nach dem 2:1-Derbysieg in Braunschweig zwei Veränderungen vor: Weydandt und Muslija starteten anstelle von Sulejmani (Bank) und Twumasi (Faserriss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur).

Paderborns Coach Steffen Baumgart, dessen Team nach der Spielabsage gegen Heidenheim zuletzt im DFB-Pokal-Achtelfinale bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund gespielt hatte, nahm gegenüber dieser Partie einen Wechsel vor: Vasiliadis begann für Michel (Muskelfaserriss).

Paderborns Srbeny vergibt die Riesenchance, danach rettet Esser

Die Partie begann temporeich. Hannover im 4-4-2 kam in der Anfangsphase nach Fehlern des Paderborner Keepers Zingerle (3., 5.) zu ersten Gelegenheiten, konnte die Einladungen aber nicht in ein Tor ummünzen. Danach hatte Paderborn, das wie üblich im 4-3-3 auftrat, etwas mehr vom Spiel. Die Riesenchance auf die Führung vergab Srbeny in Minute 10 aus nächster Nähe kläglich. Nach der intensiven Anfangsphase nahm sich das Spiel kleinere Pausen. Mehr außer dem ersten Schuss aufs Tor durch Ducksch (17., Zingerle parierte den Kopfball) gab es lange nicht zu sehen.

Spieler des Spiels

Timo Hübers Abwehr

2,5
mehr Infos
Spielnote

Trotz schwieriger äußerer Umstände eine ansprechende Partie mit hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten, die aber alle ungenutzt blieben.

3
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Hannover 96   SC Paderborn 07  
Spieldaten
10
Torschüsse
12
43%
Ballbesitz
57%
mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Esser2,5 - Muroya4, M. Franke3, Hübers2,5, Hult3 - Bijol4 , D. Kaiser3 , Muslija5 , Haraguchi3,5 - Weydandt4,5, Ducksch4

mehr Infos
SC Paderborn 07
Paderborn

Zingerle2,5 - Ananou4, Hünemeier3,5, Schonlau3, Collins4 - Schallenberg3,5, Thalhammer4,5, Vasiliadis3,5 - Führich4 , Srbeny4,5 , Antwi-Adjei3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Tobias Reichel Sindelfingen

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion HDI Arena
mehr Infos

In der 35. Minute hatte Paderborn erneut die Chance aufs 1:0, Hannovers Keeper Esser bei Vasiliadis' Schuss aus kurzer Distanz aber etwas dagegen. Auf der Gegenseite kam Ducksch noch einmal zu einer besseren Gelegenheit (39.). Kurz vor der Pause rettete dann erneut Esser für die 96er, die fast durch ein Eigentor Bijols in Rückstand geraten wären (41.) und angesichts des größer werdenden Druck des SCP froh über den Pausenpfiff sein konnten.

Der 21. Spieltag

Wiedererstarktes Hannover vergibt mehrfach

Nach dem Seitenwechsel startete Hannover gut, Ducksch vergab kurz nach Wiederanpfiff die nächste gute Chance leichtfertig (47.) und auch Bijol scheiterte (49.). Paderborn wiederum fand zunächst nicht ins Spiel zurück. Stattdessen hatte Weydandt nach schönem Solo über das halbe Feld die nächste Riesenchance auf den ersten Treffer des Spiels, sein Schuss geriet am Ende aber zu unplatziert (61.).

In der Folge ging der Spielfluss verloren. Paderborn hatte das Geschehen wieder besser im Griff, kam selbst aber zu keinen nennenswerten Szenen. In der Schlussphase hatte Joker Terrazzino die einzige bessere Chance für die Ostwestfalen (82.). Hannover hingegen kam nicht mehr zum Zug - und so endete eine Partie mit vielen Höhepunkten am Ende tatsächlich torlos. Die 96er verpassten damit den dritten Sieg in Serie und damit auch den Anschluss zu den Spitzenplätzen.

Hannover gastiert kommende Woche Sonntag (13.30 Uhr) in Düsseldorf. Paderborn erwartet bereits am Samstag (13 Uhr) den SV Sandhausen.

Alle Zweitliga-Wintertransfers 2020/21