21:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Heider
für Amenyido
Osnabrück

21:43 - 55. Spielminute

Tor 1:0
Hübers
Kopfball
Vorbereitung Haraguchi
Hannover

21:52 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Ki. Schindler
für Muslija
Hannover

21:53 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Beermann
Osnabrück

21:58 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Br. Henning
für Santos
Osnabrück

21:57 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
N. Schmidt
für Reis
Osnabrück

22:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Va. Sulejmani
für Twumasi
Hannover

22:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Weydandt
für Ducksch
Hannover

22:08 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Gugganig
für Beermann
Osnabrück

22:08 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bapoh
für Ajdini
Osnabrück

22:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Ochs
für Hult
Hannover

22:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Basdas
für D. Kaiser
Hannover

22:19 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
U. Taffertshofer
Osnabrück

H96

OSN

2. Bundesliga

2. Bundesliga: Timo Hübers lässt Hannover 96 gegen Osnabrück jubeln

Fünfte Niederlage in Folge für den VfL Osnabrück

Hübers köpft über Kühn und lässt Hannover jubeln

Eingenickt: Timo Hübers verlängert den Ball über Philipp Kühn hinweg ins Tor.

Eingenickt: Timo Hübers verlängert den Ball über Philipp Kühn hinweg ins Tor. imago images

Hannovers Trainer Kenan Kocak tauschte nach dem 0:1 in Karlsruhe zweimal: Twumasi und Muslija begannen für Schindler und Sulejmani (beide Bank).

Osnabrücks Coach Marco Grote nahm nach dem 0:1 gegen Greuther Fürth, der vierten Niederlage in Serie, einen Wechsel vor: Ajdini startete für Henning (Bank).

Elfmeter für Hannover?

Die Hausherren starteten hellwach in die Partie und hatten gleich zu Beginn zwei Möglichkeiten: Duckschs Schuss ging durch die Beine von VfL-Keeper Kühn und trudelte knapp am Tor vorbei (2.), Hults Abschluss war derweil zu zentral (6.). Anschließend flachte die Begegnung ab, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Knifflig wurde es in der 25. Minute, als Amenyido nach einer Ecke den Ball an den Arm bekam, doch Schiedsrichter Manuel Gräfe ließ weiterlaufen und gab keinen Elfmeter. Der VAR blickte kurz drauf, griff dann aber nicht ein. Amenyido hatte sich wohl selbst an den Arm geköpft.

Der 19. Spieltag

Riesenchance für Ducksch

Hannover war im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft, der VfL tat sich in der Offensive schwer. Und in der 31. Minute hätten sie hinten fast für einen Treffer gesorgt, doch Kühn verhinderte Trapps Eigentor (31.). In der 34. Minute hatten dann die Hausherren den Torschrei schon auf den Lippen, Ducksch aber brachte seinen Kopfball aus wenigen Metern nicht im Tor unter, erneut stand Kühn im Weg. Osnabrück kombinierte sich zwar immer wieder ins letzte Drittel, doch dort wurde es zu ungenau. Die einzig nennenswerte Chance im ersten Durchgang hatte Kerk, sein Standard zischte knapp links vorbei (43.).

Hübers köpft ein

Die zweite Hälfte begann mit einer Chance auf beiden Seiten: Kaisers abgefälschter Schuss ging knapp drüber (50.) - und auf der Gegenseite setzte Multhaup die Kugel rechts vorbei (53.). Die etwas aktivere Mannschaft war weiterhin Hannover, den verdienten Lohn gab es in der 55. Minute: Eine kurze Ecke landete bei Haraguchi, der auf Hübers flankte - und der Defensivmann nickte über den herauseilenden Kühn ein. Da sah der Keeper nicht gut aus.

Heider hauchdünn im Abseits

Osnabrück war nun natürlich gefordert, tat sich offensiv aber weiterhin sehr schwer. Die 96er verteidigten es gut und setzten offensiv immer wieder Nadelstiche wie den Abschluss durch Ducksch (67.) oder das Abseitstor von Weydandt (83.). Der VfL war offensiv lange Zeit schlicht zu zahnlos, gab sich aber nie auf. In der 90. Minute erzielten die Lila-Weißen sogar den vermeintlichen Ausgleich durch Henning, doch Vorbereiter Heider stand hauchdünn im Abseits. Somit blieb es beim 1:0 für Hannover, für die Gäste bedeutete das die fünfte Niederlage in Serie, die letzten vier ohne eigenen Treffer.

Spieler des Spiels

Timo Hübers Abwehr

2
mehr Infos
Spielnote

Eine spielerisch nicht immer gutklassige Partie, in der die Gäste offensiv meist harmlos blieben. Hannovers Sieg hätte höher ausfallen müssen.

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Hübers (55')

mehr Infos
Hannover 96   VfL Osnabrück  
Spieldaten
14
Torschüsse
8
52%
Ballbesitz
48%
mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Esser3 - Muroya2,5, M. Franke2,5, Hübers2 , Hult3 - D. Kaiser3 , Bijol3, Haraguchi3, Twumasi4 , Muslija4,5 - Ducksch4

mehr Infos
VfL Osnabrück
Osnabrück

Kühn4 - Ajdini4 , Beermann3,5 , Trapp4, Wolze4,5 - U. Taffertshofer4 , Reis4,5 , Multhaup4,5, Kerk3, Amenyido4 - Santos4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Manuel Gräfe Berlin

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion HDI Arena
mehr Infos

Das sich im Tableau wieder etwas nach oben arbeitende Hannover ist am Samstag (13 Uhr) in Braunschweig gefordert. Das gen Keller rauschende Osnabrück spielt zeitgleich gegen Bochum.

Alle Zweitliga-Wintertransfers 2020/21