3. Liga
3. Liga Analyse
19:24 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Keller
Ingolstadt

19:44 - 43. Spielminute

Tor 1:0
Kutschke
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Ingolstadt

20:09 - 51. Spielminute

Tor 1:1
Boyd
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Manu
Halle

20:22 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Paulsen
Ingolstadt

20:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Caiuby
für Kotzke
Ingolstadt

20:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Röhl
für Bilbija
Ingolstadt

20:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Nietfeld
für Guttau
Halle

20:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Landgraf
für Sternberg
Halle

20:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Hawkins
für Eckert Ayensa
Ingolstadt

20:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Kaya
für Elva
Ingolstadt

20:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Menig
für Manu
Halle

20:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Mast
für Derstroff
Halle

FCI

HFC

3. Liga

Zweimal per Elfmeter: Boyd egalisiert Kutschkes Treffer

Ingolstadt lässt Punkte liegen

Zweimal per Elfmeter: Boyd egalisiert Kutschkes Treffer

Terrence Boyd traf zum Ausgleich per Strafstoß.

Terrence Boyd traf zum Ausgleich per Strafstoß. imago images

Ingolstadts Trainer Tomas Oral nahm nach der 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 München, nachdem das Gastspiel beim KFC Uerdingen abgesagt worden war, zwei Änderungen in der Startelf vor: Kotzke und Elva begannen für Krauße und Röhl, die erst einmal auf der Bank Platz nahmen.

Halles Trainer Florian Schnorrenberg warf nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg die Rotationsmaschine an: Für Menig (Bank), Nietfeld (Bank), Lindenhahn und Eberwein (beide angeschlagen) standen Boeder, Titsch Rivero, Derstroff und Manu in der Startformation.

Von Beginn an bemühten sich die Schanzer das Spiel zu kontrollieren, sodass es nach einem Elva-Schuss (10.) erstmals gefährlich wurde. Doch auch die Hallenser hatten nicht vor, sich vor der heimstärksten Mannschaft zu verstecken: Die Gäste setzten vor allem auf Konter über den schnellen Manu, doch im Strafraum fehlte meist die Präzision (12.). So entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, in dem die Gastgeber jedoch die besseren Chancen vorzuweisen hatten: Bei einer Doppelchance scheiterte erst Bilibija am reaktionsschnellen Eisele, Kutschkes Nachschuss traf nur das Aluminium. Letzterer war es jedoch, der kurz vor der Pause am Punkt die Nerven behielt: Den fälligen Handelfmeter verwandelte der Stürmer sicher (43.).

3. Liga, 21. Spieltag

Auch Boyd souverän

Die Schanzer waren auch nach der Pause dominanter, doch die Hallenser erzielten früh den Ausgleich: Manu kam im gegnerischen Strafraum zu Fall, und Schiedsrichter Fritsch zeigte abermals auf den Punkt. Boyd gab sich keine Blöße und verwandelte sicher (51.). So nahm das Spiel wieder an Fahrt auf, doch Großchancen waren Mangelware. Es waren auf beiden Seiten Ecken, die die vielversprechendsten Gelegenheiten brachten. Auf Ingolstädter Seite vergab Kutschke (81.) per Kopf, bei den Gästen verpasste Papadopoulos (88.) freistehend. Damit blieb es beim hart umkämpften Remis, bei dem sich die Gäste teuer verkauften. Ingolstadt verpasste den achten Heimsieg.

Der FCI muss am Samstag (14 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching punkten, um in der Spitzengruppe zu bleiben. Halle kann am Montag (19 Uhr) gegen den 1. FC Saarbrücken seinen Positivtrend bestätigen.

Alle Drittliga-Wintertransfers 2020/21