3. Liga
3. Liga Analyse
15:13 - 52. Spielminute

Tor 1:0
Mörschel
Linksschuss
Vorbereitung Anapak
Uerdingen

15:16 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Stroh-Engel
für Heinrich
Unterhaching

15:29 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Hasenhüttl
für L. Marseiler
Unterhaching

15:33 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
P. Göbel
Uerdingen

15:33 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
van Ooijen
für Anapak
Uerdingen

15:37 - 76. Spielminute

Tor 2:0
Mörschel
Kopfball
Vorbereitung Pusch
Uerdingen

15:38 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Mensah
für Fuchs
Unterhaching

15:39 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Grimaldi
Uerdingen

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Kiprit
Uerdingen

15:41 - 80. Spielminute

Tor 2:1
Hasenhüttl
Kopfball
Vorbereitung Schwabl
Unterhaching

15:43 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Feigenspan
für Pusch
Uerdingen

15:51 - 90. Spielminute

Tor 3:1
Grimaldi
Linksschuss
Vorbereitung F. Wagner
Uerdingen

KFC

UHA

3. Liga

Doppelpack Heinz Mörschel: KFC Uerdingen bezwingt SpVgg Unterhaching

Nach einer torlosen ersten Halbzeit

Doppelpack Mörschel: Uerdingen bezwingt Unterhaching

Leitet mit seinem Doppelpack den Sieg des KFC Uerdingen ein: Heinz Mörschel.

Leitet mit seinem Doppelpack den Sieg des KFC Uerdingen ein: Heinz Mörschel. imago images

Uerdingen-Coach Stefan Krämer veränderte nach der 0:1-Niederlage gegen Lübeck seine Startformation an drei Positionen: Für Kinsombi (Sprunggelenksverletzung) sprang Mörschel ein. Zusätzlich wurden van Ooijen und Girdvainis durch Anapak und Pusch ersetzt.

Unterhachings Trainer Arie van Lent nahm im Gegensatz zur 0:2-Niederlage gegen 1860 München (war am 26. Oktober) zwei Änderungen an seiner Anfangself vor: Marseiler und Schröter durften anstelle von Hufnagel und Hasenhüttl von Beginn an ran.

Die erste Hälfte bot wenig Spektakel. Beide Teams agierten zurückhaltend und konzentrierten sich auf die Verteidigung. Doch auch da gab es wenig zu tun, denn von beiden Teams gab es nur zunächst wenig offensive Initiative. Zwickau probierte es wenn dann über die Außenbahnen, doch die Hereingaben führten zu keiner guten Gelegenheit. Auf der anderen Seite war es Kiprit, der zwar immer wieder für Turbulenzen sorgte, aber er scheiterte doppelt (26., 36.).

Kurz vor der Pause prüfte Heinrich den KFC-Keeper mit einem Freistoß aus gut 30 Metern, doch Jurjus entschärfte die Gelegenheit und es ging mit einem leichten Vorteil für den KFC in die Halbzeitpause.

3. Liga, 10. Spieltag

Mörschel glänzt - Kiprit hat kein Glück

Zu Beginn des zweiten Durchgangs agierte Unterhaching offensiver, dementsprechend wurden die Lücken größer. Das wusste Mörschel auszunutzen und schob nach Anapaks Hereingabe von rechts locker zum 1:0 ein (52.). Ein bitterer Gegentreffer für die SpVgg, die für ihren Mut bestraft wurden. Sie zogen sich zurück und ließen die Gastgeber kommen, Kiprit wusste eine weitere Chance nicht zu nutzen (70.).

Schließlich war es Mörschel, der die Führung wenige Minuten später ausbaute und den Ball platziert ins linke untere Toreck köpfte - 2:0 (76.). Es schien als wäre das die Vorentscheidung, ehe Hasenhüttl nach nur vier Minuten die Antwort parat hatte und den Anschlusstreffer erzielte (80.). Wirklich beflügelt waren die Gäste davon allerdings nicht, weitere Torchancen kamen nämlich nicht zustande. Ganz anders war es beim KFC: Grimaldi machte kurz vor Schluss nach einem Doppelpass mit Wagner den Deckel drauf und erzielte den 3:1-Endstand (90.).

Uerdingen rutscht damit auf Tabellenplatz acht vor und ist am nächsten Samstag (14 Uhr) bei 1860 München gefordert. Unterhaching empfängt tags darauf zur gleichen Zeit die Viktoria aus Köln.