3. Liga
3. Liga Analyse
14:18 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Yildirim
Rechtsschuss
Vorbereitung Janjic
Verl

14:20 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Choroba
Verl

14:41 - 40. Spielminute

Tor 2:0
Janjic
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Rabihic
Verl

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rochelt
für Zaiser
Bayern II

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kühn
für T. Kern
Bayern II

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Langesberg
für Stöckner
Verl

15:11 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
La. Ritzka
Verl

15:22 - 64. Spielminute

Tor 3:0
Janjic
Rechtsschuss
Vorbereitung Choroba
Verl

15:24 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
M. Kurt
Verl

15:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
P. Schikowski
für Rabihic
Verl

15:36 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Dajaku
Bayern II

15:36 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Sander
Verl

15:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Pernot
für Sander
Verl

15:41 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Yildirim
Verl

15:43 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
P. Schikowski
Verl

15:49 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Arrey-Mbi
Bayern II

VER

FCB

3. Liga

Janjic & Co. schreiben Geschichte: Verl besiegt kleine Bayern deutlich

Erster Drittliga-Dreier in der Historie der Ostwestfalen

Janjic & Co. schreiben Geschichte: Verl besiegt kleine Bayern deutlich

Der SC Verl schrieb beim 3:0-Sieg gegen den FC Bayern München II Vereins-Geschichte.

Der SC Verl schrieb beim 3:0-Sieg gegen den FC Bayern München II Vereins-Geschichte. imago images

Der Verler Coach Guerino Capretti nahm gegenüber der Nullnummer zum Auftakt bei Absteiger Wiesbaden nur eine Veränderung vor: Choroba ersetzte Lang (nicht im Kader).

Bayern-II-Trainer Holger Seitz musste seine Startformation nach dem 2:2 gegen Aufsteiger Türkgücü München gleich auf sechs Positionen umstellen: Zaiser, Kern, Dajaku, Welzmüller, Lawrence und Lungwitz spielten anstelle von Zirkzee, Musiala, Tillman, Fein, Richards (allesamt nicht im Kader) und dem mit Knieproblemen fehlenden Kapitän Feldhahn.

Der SC Verl feierte gleich mal eine Premiere, denn zum ersten Mal spielten die Ostwestfalen in der 3. Liga in der heimischen Sportclub-Arena, zugelassen waren 1000 Zuschauer.

3. Liga, 2. Spieltag

Bei den Münchner war vor allem in der Defensive die fehlende Erfahrung vom Anstoß weg zu spüren, in der Innenverteidigung spielten mit Arrey-Mbi und Lawrence, der sein Drittliga-Debüt feierte, zwei 17-Jährige.

Yildirim erzielt erstes Drittliga-Tor für Verl

Das erste Tor in der Drittliga-Geschichte für den SC Verl schien daher nur eine Frage der Zeit - und fiel in der 17. Spielminute: Janjic versuchte sich vom Strafraumrand an einem Fallrückzieher, der mit Glück bei Yildirim landete. Dieser stoppte den Ball kurz und schoss ihn dann in den Winkel zur Führung.

Die Ostwestfalen machten weiter Druck, ein Treffer von Ritzka wurde aufgrund einer knappen Abseitsstellung aberkannt (21.), Janjic verpasste nach etwas mehr als einer halben Stunde mit seinem Kopfball nur knapp (33.).

Die Gastgeber zogen den Bayern mit ihrem bissigen Zweikampfverhalten immer wieder den Zahn - und erhöhten kurz vor der Pause: Rabihic holte einen zweiten Ball nach der Ecke, drang in den Strafraum ein und fiel - Schiedsrichter Patrick Schwengers hatte ein Foul von Zaiser erkannt und entschied auf Elfmeter, Janjic ließ Hoffmann keine Chance - 2:0 (40.).

Bayerns Joker bringen nur kurz Schwung

Bayern-Trainer Seitz wechselte zur Pause gleich doppelt, brachte Kühn und Rochelt für Zaiser und Kern. Kurzzeitig sah es so aus, als würden die Einwechslungen neuen Schwung bringen - doch Verl kämpfte sich sofort zurück und hatte durch Sander die erste Gelegenheit des zweiten Abschnitts (52.).

Auch danach ließen die Ostwestfalen die ansonsten so starke Offensive der Bayern nicht zum Zug kommen und erarbeiteten sich stattdessen weitere Möglichkeiten. Choroba zog aus 25 Metern einfach mal ab, sein abgefälschter Schuss traf die Latte. Von dort prallte der Ball zum besten Verler, Janjic, der seinen zweiten Treffer des Tages erzielte (64.).

Janjic zum 3:0 - Wille der kleinen Bayern gebrochen

Der Wille der jungen Bayern-Amateure war im Anschluss gebrochen, viele Unterbrechungen und Gelbe Karten - insgesamt gab es im zweiten Durchgang gleich acht - sorgten dafür, dass bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel passierte und der Aufsteiger aus Verl seinen ersten Dreier der Vereinsgeschichte einfuhr.

Aufsteiger Verl gastiert am kommenden Samstag (14 Uhr) in Meppen. Bayerns Zweitvertretung ist bereits am Freitag (19 Uhr) gegen Absteiger Dynamo Dresden gefordert.