3. Liga
3. Liga Analyse
14:20 - 20. Spielminute

Tor 1:0
Yildirim
Rechtsschuss
Verl

14:28 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Kempe
Wiesbaden

14:39 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Janjic
Verl

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Brumme
für Hollerbach
Wiesbaden

15:09 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
M. Kurt
Verl

15:15 - 59. Spielminute

Tor 1:1
Medic
Kopfball
Vorbereitung Prokop
Wiesbaden

15:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
P. Schikowski
für Rabihic
Verl

15:21 - 65. Spielminute

Tor 2:1
P. Schikowski
Linksschuss
Verl

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Schwermann
für Sander
Verl

15:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
P. Tietz
für Chato
Wiesbaden

15:33 - 77. Spielminute

Tor 2:2
P. Tietz
Rechtsschuss
Vorbereitung Brumme
Wiesbaden

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Guthörl
für Kuhn
Wiesbaden

15:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Korb
für Corboz
Verl

15:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Haeder
für Yildirim
Verl

VER

WIE

3. Liga

Tietz hat das letzte Wort und rettet Wiesbaden einen Punkt

Tietz hat das letzte Wort und rettet Wiesbaden einen Punkt

Erzielte kurz nach seiner Einwechslung das wichtige 2:2 für Wehen Wiesbaden: Stürmer Philipp Tietz.

Erzielte kurz nach seiner Einwechslung das wichtige 2:2 für Wehen Wiesbaden: Stürmer Philipp Tietz. imago images

Verl-Coach Guerino Capretti nahm nach dem 1:1 im Nachholspiel gegen Zwickau fünf Startelf-Veränderungen vor: Lannert, Langesberg, Sander, Janjic und Rabihic beginnen und ersetzten Choroba, Jürgensen, Schwermann, Haeder (alle Bank) und Taz (nicht im Kader).

Aufgrund der Absage des Dresden-Spiels vor einer Woche hatte der SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Spieltag Pause. Im Vergleich zum 1:1 gegen Halle vor zwei Wochen tauschte SVWW-Coach Rüdiger Rehm viermal Personal aus: Anstelle von Ajani, Gürleyen (beide nicht im Kader), Brumme und Tietz (beide Bank) begannen Kuhn, Carstens, Hollerbach und Nilsson.

Yildirim im zweiten Versuch

Bei Sonnenschein aber niedrigen Temperaturen suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne. Richtig zwingend wurde es aber erst in der 20. Minute, als die Gastgeber in Führung gingen: Nach Rabihics Flanke wehrte Boss nur unzureichend ab, Yildirims folgender Schuss wurde geblockt. Der zweite Versuch des Angreifer hatte aber Erfolg, Mockenhaupt konnte auf der Linie nicht entscheidend abwehren. Der Aufsteiger war danach die etwas bessere Mannschaft, doch der SVWW verstecke sich keineswegs, hatte aber auch Glück, dass Janjic vor der Pause das 2:0 liegen ließ (43.).

Nach der Pause kamen die Gäste durch die erste nennenswerte Chance zurück ins Spiel: Prokops Eckball-Hereingabe fand Medic, der per Kopf zum 1:1 traf. Verls Keeper Brüseke gab keine gute Figur ab, weil er an der Hereingabe zuvor vorbeigeflogen war (59.). Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch nicht lange. Nur fünf Minuten später erzielte der kurz zuvor eingewechselte Schikowski mit einem sehenswerten Schlenzer die erneute Führung der Ostwestfalen (64.).

Tietz hat das letzte Wort

Den Widerstand der Gäste brach das allerdings nicht. Prokop (67.) und Nilsson (72.) kamen dem erneuten Ausgleich nahe, auch Brumme verzog knapp (75.). Schließlich war es Joker Tietz, der in der 77. Minute das 2:2 aus kurzer Distanz erzielte, nachdem Brumme zuvor noch an Brüseke gescheitert war. Mit Spannung und viel Zug in beide Richtungen ging es in die Schlussminuten, die aber für keines der beiden Teams noch einen Hochkaräter bereithielt. So blieb es beim unter dem Strich leistungsgerechten 2:2.

Aufgrund der englischen Woche sind beide Mannschaften bereits am Dienstag (19 Uhr) wieder gefordert: Verl ist bei Bayern II zu Gast, Wehen Wiesbaden empfängt zur gleichen Zeit Viktoria Köln.