3. Liga
3. Liga Analyse
19:27 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Greger
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung L. Marseiler
Unterhaching

19:30 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Lübeck)
Thiel
Lübeck

19:36 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Stierlin
Unterhaching

19:40 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Lübeck)
Ramaj
Lübeck

20:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
S. Benyamina
für Hobsch
Lübeck

20:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Okungbowa
für Mende
Lübeck

20:28 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Lübeck)
Deters
Lübeck

20:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
F. Müller
für L. Marseiler
Unterhaching

20:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
M. Röser
für Ramaj
Lübeck

20:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Stroh-Engel
für Hasenhüttl
Unterhaching

20:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Grauschopf
für Heinrich
Unterhaching

UHA

LÜB

3. Liga

Unterhaching bezwingt Lübeck dank Innenverteidiger Greger vom Punkt

Aufsteiger Lübeck wacht zu spät auf

Vom Punkt: Innenverteidiger Greger schießt Haching zum Sieg

Entscheidung vom Punkt: Innenverteidiger Christoph Greger (Mitte) jubelt über das einzige Tor der Partie.

Entscheidung vom Punkt: Innenverteidiger Christoph Greger (Mitte) jubelt über das einzige Tor der Partie. imago images

Unterhachings Trainer Arie van Lent stellte im Vergleich zur 1:2-Auftaktniederlage in Zwickau auf drei Positionen um: Im Sturm lief Hasenhüttl anstelle von Schröter auf, Marseiler ersetzte Felix Müller auf der linken Offensivseite und in der Innenverteidigung entschied sich van Lent für Routinier Robert Müller anstatt Grauschopf.

Lübecks Coach Rolf Landerl ließ seine Mannschaft nach dem 1:1 gegen Saarbrücken komplett unverändert starten.

Die Gäste erwischten den besseren Beginn und hatten in der ersten Viertelstunde einige Gelegenheiten, wie den Lattentreffer von Hobsch nach nur vier Minuten. Unterhaching ließ sich in der 16. Minute durch Heinrich erstmals blicken und hatte in der Folge mehrere Möglichkeiten: Hasenhüttl konnte Raeder aus kurzer Distanz zweimal nicht überwinden (19., 20.), ehe Rieble nach 23 Minuten Marseiler im Strafraum fällte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Innenverteidiger Greger sicher ins linke obere Eck.

3. Liga, 2. Spieltag

Auch nach der Führung behielt Unterhaching die Oberhand und hatte durch Fuchs (31.) und Heinrich (38.) durchaus die Möglichkeit, auf 2:0 zu stellen. Letztendlich fehlten aber die zwingenden Abschlüsse, um das Tor von Raeder entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Vom VfB ging nach dem Gegentreffer kaum noch Gefahr aus.

Lübeck erst in den letzten zehn Minuten gefährlich

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten war die Partie etwas ausgeglichener - Marseiler gehörte die erste Chance aus der Distanz (48.). Nach zehn gespielten Minuten in Durchgang zwei erlangte Unterhaching die Spielkontrolle zurück und hatte einige Gelegenheiten auf den Führungstreffer. Vor allem Marseiler beteiligte sich oft nach vorne (63., 67., 68.).

Die norddeutschen Gäste wachten erst in den letzten zehn Minuten auf und hatten durch Deters (83.), Boland (85., 90.) und Deichmann (88.) mehrere Möglichkeiten auf den Lucky Punch. Die sich ergebenden Räume konnte Unterhaching auch nicht mehr nutzen, sodass Aufsteiger Lübeck die Heimreise mit einem durchaus gerechtfertigten 0:1 in Oberbayern antreten muss.

Für Unterhaching geht es am nächsten Samstag (14 Uhr) in Ingolstadt weiter. Lübeck hat zur selben Zeit den MSV Duisburg zu Gast.