15:34 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Chicharito
Rechtsschuss
Vorbereitung Havertz
Leverkusen

15:50 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
L. Bender
Leverkusen

16:05 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Gacinovic
Frankfurt

16:06 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Toprak
Leverkusen

16:39 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
Rebic
für Gacinovic
Frankfurt

16:48 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
C. Aranguiz
für L. Bender
Leverkusen

16:50 - 63. Spielminute

Tor 2:0
Chicharito
Rechtsschuss
Vorbereitung Bellarabi
Leverkusen

16:52 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Tarashaj
für Meier
Frankfurt

16:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Volland
für Chicharito
Leverkusen

17:03 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Seferovic
für Hrgota
Frankfurt

17:04 - 78. Spielminute

Tor 3:0
Volland
Linksschuss
Vorbereitung Bellarabi
Leverkusen

17:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Pohjanpalo
für Havertz
Leverkusen

B04

SGE

Bundesliga

Chicharito veredelt Bellarabis Vorarbeit

Fünfter Heimsieg für die Werkself

Chicharito veredelt Bellarabis Vorarbeit

Das frühe 1:0: Chicharito überwindet Hradecky mit technisch starkem Abschluss und toppte sich später noch einmal selbst.

Das frühe 1:0: Chicharito überwindet Hradecky mit technisch starkem Abschluss und toppte sich später noch einmal selbst. imago

Leverkusens Trainer Roger Schmidt brachte gegenüber dem 0:1 beim Hamburger SV fünf Neue: Jedvaj, Bender, Havertz, Chicharito und Brandt spielten für Tah (Muskelfaserriss), Aranguiz, Baumgartlinger, Mehmedi und Volland.

Frankfurts Coach Niko Kovac drehte nach dem 2:1-Sieg im Pokal gegen Hannover 96 viermal am Personalkarussell. Vallejo, Barkok, Gacinovic und Hrgota ersetzten Abraham, Besuschkow, Seferovic und Rebic.

Frühstarter Chicharito

Bayer erwischte einen Start nach Maß: Havertz setzte im Zentrum zum Solo an und drang in den Strafraum ein. Hector wollte retten, von Havertz prallte die Kugel nach halblinks zu Chicharito, der in Seitenlage aus zehn Metern wuchtig einschoss (5.).

Spieler des Spiels

Chicharito Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

Nach einer ausgeglichenen Hälfte auf ordentlichem Niveau setzte Bayer 04 nach der Pause die spielerischen Highlights und sorgte für einen guten Unterhaltungswert.

2
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Chicharito (5')

2:0 Chicharito (63')

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen   Eintracht Frankfurt  
Spieldaten
17
Torschüsse
9
50%
Ballbesitz
50%
mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen

Leno2 - Henrichs3, Jedvaj3, Toprak3 , Wendell3 - L. Bender3 , Kampl2,5, Bellarabi2,5, Brandt3, Havertz2 - Chicharito2

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Hradecky3,5 - Hector5, Hasebe4,5, Vallejo4 - Chandler4, Mascarell3, Oczipka5, Gacinovic4 , Barkok3 - Hrgota5 , Meier4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Benjamin Cortus Röthenbach a. d. Pegnitz

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion BayArena
Zuschauer 28.882
mehr Infos

Die Schmidt-Elf hatte zunächst alles im Griff, präsentierte sich bissig in den Zweikämpfen und erstickte Frankfurter Angriffsspiel schon im Keim. Bei einem Freistoßtrick mit Protagonist Chicharito war mehr drin (14.).

Leno verhindert zweimal den Ausgleich

Dass sich die Eintracht durch die Erfolge gefestigt hat, zeigte der weitere Verlauf. Denn nach einer Viertelstunde ergriffen die Hessen in einem kampfbetonten Spiel immer mehr das Kommando, präsentierten sich dabei ballsicherer und stießen immer wieder über beide Flügel vor.

Leno sollte in den Blickpunkt rücken: Erst scheiterte Gacinovic nach Meiers Traumpass an Leverkusens Keeper (20.), der wenig später auch bei Hrgotas Volleyabnahme seine Extraklasse bewies (26.).

Die Gegenattacken der Werkself waren durchaus schnell vorgetragen, versandeteten aber meist beim Spiel in die Spitze ob ihrer Ungenauigkeit. Einmal vor der Pause drohte der SGE aber noch einmal Gefahr, Bellarabi jedoch fehlte bei seinem Volleyschuss vom rechten Fünfereck die letzte Entschlossenheit (34.).

In den Minuten vor der Pause behielten beide Teams in der Abwehr den Überblick, mit Bayers knapper Führung ging es in die Kabine.

Bundesliga, 20. Spieltag

Im zweiten Durchgang erwischte wieder Bayer den besseren Start, die Schmidt-Schützlinge drängten den Gegner in die Abwehr. Und kamen nach einer Ecken-Serie dem 2:0 ganz nah, das die SGE mit Glück und Geschick gegen Bellarabi, Chicharito und Brandt vermied (50.).

Chicharito veredelt Bellarabis Vorarbeit

Dann zeigte Gacinovic eine Verletzung an, Kovac justierte seine Elf mit Joker Rebic einen Tick offensiver (52.). Aber Leverkusen ließ nicht locker - und belohnte sich für seinen einsatzfreudigen Vortrag mit einem Traumtor: Bellarabi brachte das Leder nach Kampls Flankenwechsel von rechts direkt in die Mitte, und auch Chicharito machte es volley und knallte die Kugel von halbrechts aus acht Metern ins linke Eck (63.).

Volland macht den Deckel drauf

Die Kovac-Elf versuchte alles, um noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Doch gegen Leverkusens Einsatzfreude, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke war auch durch Ausschöpfung des Wechselkontingents kein Kraut gewachsen. Das glücklichere Händchen bei seinen Jokern hatte Bayer-Coach Schmidt: Chicharito-Ersatz Volland drückte den Ball nach Bellarabis zweiter Torvorlage über die Linie (78.).

Gegen Havertz (80.) und Brandt (82.) verhinderte Hradecky eine noch höhere Pleite - so blieb es wie im letzten Jahr beim 0:3 aus Sicht der Frankfurter.

Leverkusen gastiert am kommenden Freitag beim FC Augsburg (20.30 Uhr). Frankfurt empfängt am Samstag (15.30 Uhr) den FC Ingolstadt.

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt