18:43 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Hasebe
Frankfurt

18:44 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Stindl
Rechtsschuss
M’gladbach

18:51 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Lainer
M’gladbach

18:51 - 22. Spielminute

Tor 1:1
Silva
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Frankfurt

18:54 - 24. Spielminute

Tor 2:1
Silva
Rechtsschuss
Vorbereitung Barkok
Frankfurt

19:00 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Abraham
Frankfurt

19:02 - 32. Spielminute

Tor 3:1
Barkok
Rechtsschuss
Vorbereitung Silva
Frankfurt

19:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Zakaria
für Benes
M’gladbach

19:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lazaro
für H. Wolf
M’gladbach

19:51 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Embolo
für Plea
M’gladbach

20:00 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Kohr
für Younes
Frankfurt

20:02 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Kohr
Frankfurt

20:06 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Zakaria
M’gladbach

20:09 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Embolo
M’gladbach

20:10 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Rode
Frankfurt

20:09 - 81. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Frankfurt)
Abraham
Frankfurt

20:11 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Traoré
für Wendt
M’gladbach

20:12 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Ilsanker
für Silva
Frankfurt

20:18 - 90. Spielminute

Tor 3:2
Stindl
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Embolo
M’gladbach

20:23 - 90. + 5 Spielminute

Tor 3:3
Stindl
Kopfball
Vorbereitung Traoré
M’gladbach

20:24 - 90. + 6 Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Stindl
M’gladbach

20:18 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Barkok
Frankfurt

20:20 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
da Costa
für Barkok
Frankfurt

20:20 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Kamada
für Rode
Frankfurt

SGE

BMG

Bundesliga

Frankfurt - Gladbach 3:3: Lars Stindl markiert Dreierpack

Frankfurt gibt in den Schlussminuten eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand - Abraham fliegt

90.+5! Stindl markiert mit seinem dritten Tor das 3:3

Mann des Abends in Frankfurt: Lars Stindl traf per Freistoß, per Elfmeter - und in der Nachspielzeit.

Mann des Abends in Frankfurt: Lars Stindl traf per Freistoß, per Elfmeter - und in der Nachspielzeit. picture alliance

Eintracht-Coach Adi Hütter änderte seine Startelf auf vier Positionen nach dem 1:2 in Wolfsburg: Ndicka fiel aus, weil er im Training einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte, für ihn rückte Hasebe in die Dreierkette, zudem war die Offensive runderneuert: Barkok, Younes und Silva ersetzten Ilsanker, Kamada und Dost.

Gladbachs Trainer Marco Rose wechselte gar siebenmal im Vergleich zum 1:1 gegen Hertha BSC. Nur Ginter, Elvedi, Wendt und Wolf waren erneut Teil der Anfangself, auch die Torhüterposition war anders besetzt, denn Sommer kehrte zwischen die Pfosten zurück.

Stindl bringt Gladbach in Führung

Trotz all der Umstellungen begann die Borussia druckvoll und näherte sich dem Frankfurter Tor schon in den ersten Minuten in Person von Kramer (2.), Plea (2.) und Ginter (4.). Dann musste Trapp am Kopf behandelt werden, weil Plea Hinteregger in den Eintracht-Keeper hineingeschubst hatte. Trapp wirkte zwar durchaus mitgenommen, konnte aber weiterspielen.

Spieler des Spiels

Lars Stindl Mittelfeld

1
mehr Infos
Spielnote

Auf eine packende, abwechslungsreiche erste folgte eine zähe zweite Hälfte. Die spektakuläre Schlussphase sorgte aber für großen Unterhaltungswert.

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Stindl (14')

1:1 Silva (22')

mehr Infos
Eintracht Frankfurt   Bor. Mönchengladbach  
Spieldaten
10
Torschüsse
8
40%
Ballbesitz
60%
mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Trapp3,5 - Abraham3 , Hasebe3,5 , Hinteregger3 - Sow3, Rode3 , Durm4, Kostic4, Barkok3 , Younes3,5 - Silva1,5

mehr Infos
Bor. Mönchengladbach
M’gladbach

Sommer3 - Lainer5 , Ginter4, Elvedi5, Wendt5 - Kramer4,5, Benes5 , Stindl1 , H. Wolf5 , Thuram3,5 - Plea5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Benjamin Cortus Röthenbach a. d. Pegnitz

6
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Deutsche-Bank-Park
mehr Infos

Nach gut einer Viertelstunde ging Gladbach in Front: Stindl zirkelte einen Freistoß aus rund 25 Metern an der Mauer vorbei und traf exakt ins Eck, Trapp flog vergeblich - 0:1 (14.). Nun musste Frankfurt eine Antwort finden - und Frankfurt fand eine Antwort: Nach einem Handspiel von Lainer markierte Silva per Strafstoß das 1:1 (22.), dann traf er nach einem weiten Zuspiel von Barkok gar zur Frankfurter Führung (24.), ehe Barkok die SGE-Bank mit der Zunge schnalzen ließ: Der 22-Jährige umkurvte im Gladbacher Sechzehner erst Elvedi, dann ließ er Ginter alt aussehen, indem er den Ball mit der Sohle mitzog - dann traf er mit einem überlegten Flachschuss zum 3:1 (32.).

Bundesliga, 12. Spieltag

Rose wechselt - vorerst aber ohne Ertrag

Es waren zehn furiose Minuten, in denen die Eintracht das Spiel drehte und Gladbach unter Zugzwang setzte. Zur Pause nahm Rose einen Doppelwechsel vor und tauschte Benes und Wolf gegen Zakaria und Lazaro aus. Einzig: Der Ertrag blieb zunächst aus. Frankfurt stellte sich mit der Führung im Rücken sehr clever an und war nach gut einer Stunde gar dem vierten Tor nahe: Silva legte im Strafraum quer, Younes kam freistehend zum Schuss, verfehlte aber sein Ziel (64.).

Die zweite Hälfte war deutlich weniger unterhaltsam als die erste, hielt aber eine mitreißende Schlussphase bereit. Erst sah der mit Gelb vorbelastete Abraham nach einem Foul an Embolo Gelb-Rot (81.), dann rannte Gladbach in Überzahl noch einmal an. Als Frankfurt schon wie der sichere Sieger aussah, brachte ein Elfmeter die Gäste zurück ins Spiel: Barkok traf Embolo mit einem Tritt, Stindl verkürzte vom Punkt (90.).

Stindl foult - und trifft dann

Dann brach eine sechsminütige Nachspielzeit an, in der Gladbach tatsächlich noch das 3:3 markierte: Nach einem Frankfurter Ballgewinn wollte sich Kohr im Mittelfeld in einen Angriff einschalten, doch Stindl hob, auf dem Boden liegend, das Bein und brachte Kohr zu Fall. Schiedsrichter Benjamin Cortus entschied auf Vorteil, die SGE verlor aber den Ball, Gladbach griff an, Traoré flankte - und ausgerechnet Stindl netzte mit dem Kopf ein (90.+5). Es war der höchst bittere Schlusspunkt für die Frankfurter, die damit auch im neunten Bundesligaspiel in Serie ohne Sieg blieben.

Nun steht der Eintracht noch ein letztes Spiel in diesem Jahr bevor. Hütters Team beschließt 2020 am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel in Augsburg. Gladbach ist parallel bei der TSG Hoffenheim zu Gast.

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach

Spielersteckbrief Barkok
Barkok

Barkok Aymen

Spielersteckbrief Silva
Silva

Silva André

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Spielersteckbrief Abraham
Abraham

Abraham David