15:38 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Rode
Kopfball
Vorbereitung Kamada
Frankfurt

16:02 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Karazor
Stuttgart

16:42 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Mavropanos
Stuttgart

16:46 - 55. Spielminute

Tor 0:2
Kamada
Rechtsschuss
Frankfurt

16:49 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Egloff
für Karazor
Stuttgart

16:56 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Millot
für Ahamada
Stuttgart

16:57 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Tiago Tomas
für Führich
Stuttgart

16:58 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Dina Ebimbe
für Rode
Frankfurt

16:59 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Borré
für Kolo Muani
Frankfurt

17:07 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Chandler
für M. Götze
Frankfurt

17:10 - 79. Spielminute

Tor 1:2
Tiago Tomas
Rechtsschuss
Vorbereitung Sosa
Stuttgart

17:13 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Smolcic
für Ndicka
Frankfurt

17:16 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Kastanaras
für Anton
Stuttgart

17:19 - 88. Spielminute

Tor 1:3
Jakic
Kopfball
Vorbereitung Kamada
Frankfurt

VFB

SGE

Bundesliga

3:1 - Eintracht Frankfurt siegt beim VfB durch Standards

VfB weiterhin sieglos

Kamada stets beteiligt: Frankfurt siegt in Stuttgart durch Standards

Jubeln mit dem Torschützen: Daichi Kamada (#15) führte Eintracht Frankfurt in Stuttgart zum Sieg.

Jubeln mit dem Torschützen: Daichi Kamada (#15) führte Eintracht Frankfurt in Stuttgart zum Sieg. IMAGO/Jan Huebner

Mit dem Selbstvertrauen des ersten Champions-League-Sieges der Vereinsgeschichte trat die SGE mit Rode statt Lindström (Erkältung) von Beginn an in Stuttgart an, wo der VfB früh auf Umschaltmomente spekulierte. Nachdem Rode Kamadas von Müller abgewehrten Freistoß ins halb verwaiste Tor geköpft hatte (6.), durfte jedoch der Gast auf Konter spielen - und Stuttgart musste selbst etwas kreieren.

Das gelang den noch immer sieglosen Schwaben, die im Vergleich zum Mut machenden 2:2 beim FC Bayern mit Führich anstelle von Tiago Tomas (Bank) starteten, nur sehr bedingt. Es mangelte an Ideen und Präzision, an Letzterer sogar im gewünschten Umschaltspiel. Führich brach zwar in der 14. Minute auf dem rechten Flügel durch, er entschied sich schräg vor Trapp jedoch zu spät für einen Abschluss.

Karazor schnuppert am Ausgleich

Gefährlicher wurde da noch die verwaltende Eintracht, die ihre Konter allerdings ebenfalls nicht wirklich sauber zu Ende spielte. Angesichts zu harmloser Stuttgarter war das im ersten Abschnitt jedoch kein Problem - die Ausnahme war ein knapper Karazor-Kopfball kurz vor der Pause (37.).

Bundesliga - 7. Spieltag

Spieler des Spiels

Daichi Kamada Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Spielnote

Eine an Höhepunkten arme und an Fehlern reiche Partie.

4
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Rode (6')

0:2 Kamada (55')

mehr Infos
VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt  
Spieldaten
15
Torschüsse
13
56%
Ballbesitz
44%
mehr Infos
VfB Stuttgart
Stuttgart

F. Müller4,5 - Mavropanos3,5 , Anton4,5 , H. Ito3 - Führich3,5 , Karazor4,5 , Sosa3,5, W. Endo3,5, Ahamada4,5 - Guirassy5, Silas4,5

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Trapp2 - Tuta3, Hasebe3, Ndicka3 - Jakic3 , Rode2,5 , Sow3,5, Knauff3,5, Kamada1,5 , M. Götze3,5 - Kolo Muani5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniel Siebert Berlin

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Mercedes-Benz-Arena
Zuschauer 47.500 (ausverkauft)
mehr Infos

In den zweiten Abschnitt starteten die Hausherren engagierter, vor allem Silas drehte auf. Doch Trapp verhinderte eine potenzielle Vorlage des Angreifers mit einer starken Fußabwehr (49.). Am Ende fehlte eben meistens ein bisschen was beim VfB.

Der nächste Freistoß - und eine Ecke

Ein bisschen was trugen die Schwaben dafür - nachdem Mavropanos mit Gelb für sein Einsteigen gegen Knauff noch gut bedient gewesen war - zum nächsten Frankfurter Treffer bei: Kamadas dank Antons Abfälschen direkt verwandelter Freistoß wirkte zu diesem Zeitpunkt wie die Vorentscheidung (55.) - weil der VfB auch Großchancen wie einen Kopfball von Mavropanos nicht nutzen konnte (65.).

Dennoch konnte die Schlussphase Spannung bieten. Joker Borré verpasste hüben die Vorentscheidung (78.), drüben profitierte auch Joker Tiago Tomas von einem Abfälschen - plötzlich nur noch 1:2 (79.). Wenig später fiel allerdings nicht noch der späte Ausgleich, sondern die schließlich endgültige Entscheidung: Kamada war erneut beteiligt, als Jakic seine Ecke zum 3:1-Endstand einköpfte (88.).

Stuttgart, das nach sieben Spieltagen immer noch sieglos bleibt, ist nach der Länderspielpause am Samstag (15.30 Uhr) zu Gast in Wolfsburg. Frankfurt trifft zur gleichen Zeit auf Union Berlin. 

Bilder zur Partie VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt