21:04 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Cavani
Rechtsschuss
Vorbereitung Matuidi
Paris SG

21:17 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Marquinhos
Paris SG

21:19 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Coquelin
Arsenal

21:32 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:1
Giroud
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung A. Sanchez
Arsenal

21:56 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Koscielny
Arsenal

21:58 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Verratti
Paris SG

22:03 - 60. Spielminute

Tor 2:1
Verratti
Eigentor, Linksschuss
Arsenal

22:10 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Ben Arfa
für Krychowiak
Paris SG

22:21 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
G. Xhaka
für Iwobi
Arsenal

22:20 - 77. Spielminute

Tor 2:2
Iwobi
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung Ben Arfa
Paris SG

22:23 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
T. Walcott
für Coquelin
Arsenal

22:24 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Oxlade-Chamberlain
für Jenkinson
Arsenal

22:32 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Jesé
für Lucas Moura
Paris SG

ARS

PSG

Champions League

2:2! Paris gewinnt direkten Vergleich mit Arsenal

Gunners drehen das Spiel - und kassieren den Ausgleich

2:2! Paris gewinnt direkten Vergleich mit Arsenal

Reingegrätscht: Aaron Ramsey stoppt Lucas Moura.

Reingegrätscht: Aaron Ramsey stoppt Lucas Moura. imago

Arsenal-Coach Arsene Wenger nahm nach dem 1:1 bei Manchester United vier Wechsel vor: Ospina, Gibbs, Iwobi und Giroud begannen für Cech, Monreal, Elneny und Walcott (alle Bank).

PSG-Trainer Unai Emery tauschte im Vergleich zum 2:0 gegen Nantes gleich fünfmal: Areola, Meunier, Marquinhos, Krychowiak und Cavani rückten für Trapp, Kimpembé, Augustin (alle Bank), Aurier (abgelehntes Visum) und di Maria (Oberschenkelverletzung).

Matuidi auf Cavani - 1:0

Es ging um den Gruppensieg in Staffel A und die Gäste aus Paris begannen dominant, Arsenal zog sich erst einmal zurück und lauerte auf Konter. Gefährlich in der Offensive wurden zunächst nur die Franzosen, Thiago Silvas Abschluss nach einer Ecke wurde von Gibbs kurz vor der Linie geklärt (15.). Aber drei Minuten später zappelte der Ball dann im Netz der Gunners: Matuidi legte quer auf Cavani, der beförderte das Leder im Zentrum grätschend zur Führung ins Tor.

Giroud trifft vom Punkt

Die Hausherren waren offensiv erschreckend harmlos, PSG hatte das Spiel im Griff. Doch entscheidend in Szene setzen konnte sich der französische Meister nach der Führung bis zur Pause offensiv nicht mehr. Die Partie plätscherte der Halbzeit entgegen, viel spielte sich im Mittelfeld ab, doch dann erlaubte sich Krychowiak einen folgenschweren Abspielfehler. Özil nahm das Leder auf und bediente Sanchez rechts im Sechzehner. Krychowiak grätschte heran und berührte den Mann des FC Arsenal wohl leicht - Schiedsrichter Felix Brych zeigte auf den Punkt. Giroud ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum Ausgleich (45.+1).

Gruppe A, 5. Spieltag

Tore und Karten

0:1 Cavani (18')

1:1 Giroud (45' +1)

mehr Infos
FC Arsenal   Paris St. Germain  
Spieldaten
5
Torschüsse
14
46%
Ballbesitz
54%
mehr Infos
FC Arsenal
Arsenal

Ospina - Jenkinson , Mustafi, Koscielny , Gibbs - Ramsey, Coquelin , A. Sanchez, Özil, Iwobi - Giroud

mehr Infos
Paris St. Germain
Paris SG

Areola - Meunier, Marquinhos , Thiago Silva, Maxwell - Verratti , Krychowiak , Motta - Lucas Moura , Cavani , Matuidi

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dr. Felix Brych München

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Emirates Stadium
Zuschauer 59.628
mehr Infos

Den besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste, Lucas setzte einen Freistoß an die Latte (54.). Aber etwa zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam Arsenal besser auf und entfachte eine Druckphase - und das sollte belohnt werden. Ramseys Schuss wurde geblockt, Marquinhos wollte klären und schoss Verratti so unglücklich an, dass der Ball von dessen linken Fuß ins eigene Tor prallte.

Lucas mit Glück zum Ausgleich

Die Gäste zeigten anschließend eine gute Reaktion und drückten sofort auf den Ausgleich. Thiago Mottas Distanzschuss blieb aber zunächst die einzige Torannäherung (71.). Wenig später wurde der Druck der Franzosen belohnt: Der eingewechselte Ben Arfa brachte eine Ecke auf den zweiten Pfosten und fand Lucas, dessen Kopfball wurde von Iwobi noch abgefälscht und ging somit unhaltbar für Ospina ins Tor. Cavani hatte gar die Chance, die Partie komplett zu drehen, scheiterte aber alleine vor Ospina mit einem frechen Heber am Keeper (79.).

Entscheidung um Gruppensieg vertagt

Die etwas präsentere Mannschaft in der Schlussphase waren die Gäste, Cavani vergab die beste Gelegenheit per Flugkopfball (82.). Am Ende blieb es beim Remis und die Entscheidung über den Gruppensieg wurde vertagt. Beide Teams stehen nun punktgleich an der Tabellenspitze, aber Paris hat wegen den zwei Auswärtstoren den direkten Vergleich gewonnen (Hinspiel: 1:1). Am 6. Dezember (20.45 Uhr) geht es dann um Platz eins: Arsenal gastiert in Basel und Paris empfängt Rasgrad. In der Liga haben es die Engländer am Sonntag (15.15 Uhr) mit Bournemouth zu tun, PSG ist am gleichen Tag (20.45 Uhr) in Lyon zu Gast.

Bilder zur Partie FC Arsenal - Paris St. Germain