20:57 - 13. Spielminute

Tor 1:0
Germain
Rechtsschuss
Vorbereitung Glik
Monaco

21:09 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Monaco)
Jemerson
Monaco

21:13 - 29. Spielminute

Tor 2:0
Falcao
Rechtsschuss
Vorbereitung B. Mendy
Monaco

21:26 - 41. Spielminute

Tor 3:0
Falcao
Linksschuss
Vorbereitung Germain
Monaco

22:05 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
L. Traoré
für Strandberg
ZSKA Moskau

22:12 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Milanov
für Z. Tosic
ZSKA Moskau

22:16 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Carrillo
für Falcao
Monaco

22:26 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Mbappé
für Germain
Monaco

22:30 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Raggi
für Jemerson
Monaco

22:34 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (ZSKA Moskau)
Golovin
ZSKA Moskau

22:32 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Nababkin
für Shchennikov
ZSKA Moskau

MON

ZSM

Champions League

Doppelpack! Falcao zerlegt ZSKA

Monaco in Gruppe E weiter führend - Moskau bleibt sieglos

Doppelpack! Falcao zerlegt ZSKA

1:0 - Monacos Torschütze Valere Germain (re.) will sich bei Vorlagengeber Kamil Glik bedanken.

1:0 - Monacos Torschütze Valere Germain (re.) will sich bei Vorlagengeber Kamil Glik bedanken. getty images

Monacos Trainer Leonardo Jardim nahm im Vergleich zum 1:1 im Hinspiel zwei Wechsel an seiner Startelf vor: Mendy und Torjäger Falcao begannen anstelle von Raggi (Bank) und Joao Moutinho (angeschlagen). Die Generalprobe vor dem Rückspiel gegen Moskau lief mit einem 1:1 beim AS St. Etienne durchwachsen.

ZSKA verlor in der heimischen Premier Liga gar - mit 1:3 gegen Lokalrivale Moskau . Auch Coach Leonid Slutskiy änderte seine Anfangsformation im Vergleich zum Hinspiel auf zwei Positionen: Aleksey Berezutskiy und Strandberg spielten von Beginn an, Vasiliy Berezutskiy und Traoré mussten weichen.

Tore und Karten

1:0 Germain (13')

2:0 Falcao (29')

mehr Infos
AS Monaco   ZSKA Moskau  
Spieldaten
20
Torschüsse
6
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
AS Monaco
Monaco

Subasic - Sidibé, Glik, Jemerson , B. Mendy - Bakayoko, Fabinho, Bernardo Silva, Lemar - Falcao , Germain

mehr Infos
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau

Akinfeev - Mario Fernandes, Ignashevich, A. Berezutskiy, Shchennikov - Wernbloom, B. Natcho, Z. Tosic , Golovin , Ionov - Strandberg

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Matej Jug Slowenien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Louis II
Zuschauer 10.029
mehr Infos

Von Anfang an ergriff Monaco die Initative, erarbeitete sich umgehend ein Plus in Sachen Ballbesitz und drängte die Russen zurück. Entgegen der Ankündigung begann Lemar auf dem linken, Bernardo Silva auf dem rechten Flügel. Vieles lief bei den Monegassen über die Außenbahnen, besonders über die linke, auf der sich der herausragende Verteidiger Mendy immer wieder einschaltete und gefährliche Flanken schlug.

Germain trifft zum 1:0

Sobald die Gastgeber das Tempo anzogen, war ZSKA überfordert. Und AS war eiskalt vor dem Tor: Germain nutzte die erste Gelegenheit, als er per Heber von Glik in Szene gesetzt wurde und alleine auf Akinfeev zulief - 1:0 (13.). Wenig später zog Tosic zwar aus der Distanz ab, Subasic konnte den Versuch nicht festhalten, blieb aber im Duell mit Strandberg Sieger (16.). Trotzdem waren die Hausherren das dominante Team.

Und der überragende Falcao legte kurz nach Strandbergs Großchance (25.) das 2:0 nach: Er schob den Ball nach flacher Mendy-Flanke am zweiten Pfosten ein (29.). Und wenig später legte er gar nach feinem Zusammenspiel mit Germain den dritten Treffer nach (41.) - der Pausenstand.

Falcao dreimal nicht erfolgreich

4. Spieltag, Gruppe E

Nach dem Seitenwechsel schaltete Monaco einen Gang zurück - und war dennoch Herr des Hauses im Stade Louis II. Falcao hatte gleich mehrere Abschlüsse, blieb allerdings glücklos (52., 55., 56.). Moskau ergab sich zwar nicht, wurde aber auch gegen einen Gegner im Schongang in den zweiten 45 Minuten kein einziges Mal gefährlich.

AS spielte nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit und dem entscheidenden Zug zum Tor, dennoch hätte Bakayoko in der Schlussphase auf 4:0 erhöhen müssen, scheiterte jedoch an Akinfeev (85.). Wenig später schoss Carrillo an den Pfosten (88.). So blieb es bei einem letztlich ungefährdeten 3:0-Sieg.

Monaco tritt am Samstag (17 Uhr) beim AS Nancy an. ZSKA empfängt am Sonntag (17 Uhr) Amkar Perm. In der Königsklasse trifft Moskau am Dienstag, den 22. November (18 Uhr), zu Hause auf Leverkusen, wenig später (20.45 Uhr) begrüßt Monaco Tottenham.