Premier League
Premier League Spielbericht
21:47 - 32. Spielminute

Spielerwechsel
Kovacic
für Kanté
Chelsea

21:46 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Ayoze
Leicester

21:48 - 34. Spielminute

Tor annulliert
Werner
Chelsea

22:20 - 47. Spielminute

Tor 1:0
Rüdiger
Chelsea

22:34 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Iheanacho
für Maddison
Leicester

22:40 - 66. Spielminute

Tor 2:0
Jorginho
Foulelfmeter
Chelsea

22:41 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Ricardo Pereira
für Albrighton
Leicester

22:50 - 76. Spielminute

Tor 2:1
Iheanacho
Leicester

22:55 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
W. Fofana
Leicester

23:01 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Azpilicueta
Chelsea

23:01 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Zouma
für Azpilicueta
Chelsea

23:02 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Ndidi
Leicester

23:04 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
E. Mendy
Chelsea

23:04 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Giroud
für Werner
Chelsea

23:07 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Ricardo Pereira
Leicester

23:07 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Amartey
Leicester

CHE

LEI

Premier League

Rüdiger eröffnet per Oberschenkel: Chelsea landet Big Point

Mit dem 2:1 ziehen die Blues in der Tabelle an Leicester vorbei

Rüdiger eröffnet per Oberschenkel: Chelsea landet Big Point

Antonio Rüdiger hat getroffen, Chelsea jubelt.

Antonio Rüdiger hat getroffen, Chelsea jubelt. picture alliance

Es war eine bezeichnende Szene. Eine Szene, die eine Menge über die erste Hälfte des FC Chelsea aussagte. Bei einem der seltenen Angriffe, die Leicester City am Dienstagabend an der Stamford Bridge wagte, dribbelte Albrighton auf der rechten Seite Richtung Grundlinie, doch Werner eilte mit zurück und grätschte ihn ab.

Chelsea wollte es wissen, Chelsea war bissig, Chelsea war bereit, weite Wege zu gehen.

Spielersteckbrief Rüdiger
Rüdiger

Rüdiger Antonio

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

Als Schiedsrichter Michael Dean die beiden Mannschaften nach 45 Minuten in die Kabine schickte, stand es zwar 0:0, der Spielstand war allerdings die einzige Kategorie, in der Leicester mit Chelsea auf Augenhöhe war. Zwei Drittel Ballbesitz, 11:1 Schüsse und zwei Tore von Werner, die aberkannt wurden: Die Blues waren höchst überlegen und spielten brillant - ließen aber sämtliche Torchancen aus.

Rüdiger trifft zur Chelsea-Führung

Nach der Pause dauerte es dann aber nicht einmal 120 Sekunden, ehe Rüdiger den Bann brach: Nach einer Ecke von Chilwell drückte der deutsche Nationalspieler den Ball aus drei Metern mit dem Oberschenkel über die Linie - das überfällige 1:0 für Chelsea (47.).

Nun war die Elf von Thomas Tuchel auf Kurs, schaltete aber auf Anhieb einen Gang zurück. Und doch: Nach einem Foul von Fofana an Werner baute Jorginho die Führung vom Elfmeterpunkt aus und traf zum 2:0 (66.). So hatte Chelsea in 20 Minuten all das nachgeholt, was es vor der Pause versäumt hatte.

Iheanacho verkürzt aus heiterem Himmel

Weil Kovacic aber einen Blackout hatte und sich den Ball mit Anbruch der Schlussviertelstunde 20 Meter vor dem eigenen Tor leichtfertig abluchsen ließ, wurde es noch einmal spannend: Iheanacho verkürzte und bescherte den 8000 Fans an der Stamford Bridge eine heiße Schlussphase (76.).

Tore und Karten

1:0 Rüdiger (47')

2:0 Jorginho (66')

mehr Infos
FC Chelsea   Leicester City  
Spieldaten
17
Torschüsse
7
59%
Ballbesitz
41%
mehr Infos
FC Chelsea
Chelsea

E. Mendy - James, Thiago Silva, Rüdiger - Azpilicueta , Kanté , Jorginho , Chilwell, Pulisic, Mount - Werner

mehr Infos
Leicester City
Leicester

Schmeichel - Castagne, W. Fofana , Söyüncü - Albrighton , Tielemans, Ndidi , Thomas, Ayoze , Maddison - Vardy

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Michael Dean England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stamford Bridge
Zuschauer 8.000
mehr Infos

Am Ende aber brachte Chelsea das 2:1 über die Zeit und landete damit einen Big Point. Durch den Sieg zog Tuchels Elf an Leicester vorbei und hat nun beste Chancen, sich für die Königsklasse zu qualifizieren.

Leicesters Pokalsieg: Tolle Emotionen, Fans und ein Hauch von 2016