Premier League
Premier League Spielbericht
13:49 - 19. Spielminute

Tor 1:0
Bernard
Rechtsschuss
Vorbereitung Calvert-Lewin
Everton

13:54 - 25. Spielminute

Tor 1:1
Bruno Fernandes
Kopfball
Vorbereitung Shaw
ManUnited

14:02 - 32. Spielminute

Tor 1:2
Bruno Fernandes
Rechtsschuss
Vorbereitung Rashford
ManUnited

14:04 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Holgate
Everton

14:19 - 45. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Allan
Everton

14:40 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Bruno Fernandes
ManUnited

14:57 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Iwobi
für G. Sigurdsson
Everton

14:57 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Tuanzebe
für Shaw
ManUnited

15:10 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Tosun
für James
Everton

15:12 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Pogba
für Mata
ManUnited

15:12 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Cavani
für Martial
ManUnited

15:13 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Fred
ManUnited

15:16 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Tosun
Everton

15:18 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Doucouré
Everton

15:25 - 90. + 5 Spielminute

Tor 1:3
Cavani
Rechtsschuss
Vorbereitung Bruno Fernandes
ManUnited

EVT

MAN

Premier League

Bruno Fernandes bringt ManUnited zurück in die Spur

Cavani besorgt spät die Entscheidung

Bruno Fernandes bringt ManUnited zurück in die Spur

Sein Doppelpack brachte die Wende: Bruno Fernandes.

Sein Doppelpack brachte die Wende: Bruno Fernandes. getty images

ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer schickte sein Team nach zwei Niederlagen in Serie in einer 4-2-3-1-Formation aufs Feld. Dabei setzte der 47-Jährige in der Innenverteidigung wieder auf Kapitän Maguire und Lindelöf. Die Offensive bildeten Mata, Bruno Fernandes, Rashford und Martial, der als alleinige Sturmspitze agierte.

Everton kam etwas besser in die Partie und hatte früh die Chance zur Führung, doch Calvert-Lewin köpfte eine Hereingabe von Bernard knapp drüber (7.). Die Gäste waren um Spielkontrolle bemüht, taten sich gegen zweikampfstarke Toffees aber schwer. Nach einer knappen Viertelstunde wurde ManUnited dann zum ersten Mal gefährlich: Martial schoss freistehend vor Pickford rechts vorbei (16.).

Bruno Fernandes antwortet auf Bernard

Die Möglichkeit gab den Red Devils keine Sicherheit, denn nur wenige Minuten später traf Everton zum 1:0: Bernard netzte aus knapp 16 Metern links unten ein (19.). Manchester kämpfte sich nach dem Rückstand jedoch in die Partie und hatte die schnelle Antwort parat: Bruno Fernandes erzielte nach einer Flanke von Shaw per Kopf den Ausgleich (25.).

ManUnited dreht die Partie

In dieser Phase suchten beide Teams den Weg nach vorne und offenbarten Lücken in der Hintermannschaft: Digne drang auf Seiten der Hausherren unbedrängt in den Strafraum ein und traf den linken Pfosten (28.). Kurze Zeit später machten es die Gäste besser: Bruno Fernandes hatte zu viel Platz und brachte eine Flanke, die eigentlich für Rashford gedacht war, im Kasten der Toffees unter (32.). In der Folge machte United das Spiel, kam vor der Halbzeit jedoch nicht mehr zu einer nennenswerten Torchance.

8. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel waren die Toffees wieder aktiver und spielten sich in der Hälfte der Red Devils fest. Die verteidigten jedoch kompakt und ließen wenig zu, weshalb eine Vielzahl an Chancen ausblieb. Eine knappe halbe Stunde nach der Pause tauchte Rashford wie aus dem Nichts plötzlich frei vor Pickford auf, scheiterte aber im Eins-gegen-eins am Keeper (72.). Zuvor war von United offensiv fast nichts mehr gekommen.

Everton kommt nicht mehr zurück

Die Hausherren waren auch in der Schlussphase um den Ausgleich bemüht, fanden aber gegen kompakt stehende Gäste kaum ein Durchkommen. In der Nachspielzeit hatten die Toffees dann noch die Chance auf den Ausgleich, doch Doucouré traf den Ball nicht richtig. Im direkten Gegenzug sorgte Cavani in einer Überzahlsituation dann für das 3:1 und damit die endgültige Entscheidung (90.+5). Manchester gewann somit nach zwei Niederlagen in Serie mal wieder und kann etwas durchschnaufen. Die Toffees hingegen blieben nun auch im vierten Spiel in Serie ohne Sieg.

Tore und Karten

1:0 Bernard (19')

1:1 Bruno Fernandes (25')

mehr Infos
FC Everton   Manchester United  
Spieldaten
7
Torschüsse
13
55%
Ballbesitz
45%
mehr Infos
FC Everton
Everton

Pickford - Coleman, M. Keane, Holgate , Digne - Doucouré , Allan , G. Sigurdsson - James , Calvert-Lewin, Bernard

mehr Infos
Manchester United
ManUnited

de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, H. Maguire, Shaw - McTominay, Fred , Mata , Bruno Fernandes , Rashford - Martial

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Paul Tierney England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Goodison Park
mehr Infos

Für Everton geht es am 21. November um 16 Uhr gegen den FC Fulham weiter. Manchester United empfängt am selben Tag zur gleichen Zeit West Bromwich Albion.