Premier League
Premier League Spielbericht
21:03 - 3. Spielminute

Tor 0:1
Barnes
Leicester

21:22 - 21. Spielminute

Tor 0:2
Tielemans
Leicester

22:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Poveda
für Shackleton
Leeds

22:06 - 48. Spielminute

Tor 1:2
Dallas
Leeds

22:08 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Leeds)
Dallas
Leeds

22:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Maddison
für Praet
Leicester

22:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
T. Roberts
für Hernandez
Leeds

22:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Cengiz Ünder
für Barnes
Leicester

22:34 - 76. Spielminute

Tor 1:3
Vardy
Leicester

22:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Alioski
für Dallas
Leeds

22:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Thomas
Leicester

22:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Morgan
für Vardy
Leicester

22:49 - 90. + 1 Spielminute

Tor 1:4
Tielemans
Foulelfmeter
Leicester

LEE

LEI

Premier League

Wegen Youri Tielemans und Jamie Vardy: Leicester so gut wie Liverpool

Premier League, 7. Spieltag

Wegen Tielemans und Vardy: Leicester so gut wie Liverpool

Schlag ein: Dennis Praet und Harvey Barnes (r.) beim Torjubel.

Schlag ein: Dennis Praet und Harvey Barnes (r.) beim Torjubel. imago images

Vor der Saison war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass beim Gastspiel von Leicester City bei Aufsteiger Leeds United am 7. Spieltag der Tabellenvierte auf den -sechsten treffen würde - doch genau das war der Fall. Sowohl United als auch die Foxes spielen eine gute Runde, so richtig formstark präsentierte sich Leicester jedoch, das mit dem Rückenwind von drei Siegen in Serie an die Elland Road kam. Sportlich stand dabei auch das Stürmerduell zwischen Leeds' Bamford und Leicesters Vardy im Fokus (vor der Partie beide mit jeweils sechs Toren).

Und beide standen dann auch sogleich im Rampenlicht: Bamford hätte bereits in der zweiten Minute den Aufsteiger in Führung bringen können, er köpfte aber nur in die Arme von Schmeichel. Im direkten Gegenzug schlugen die Gäste dann zu, auch weil Kochs Rückpass auf Schlussmann Meslier zu kurz geriet und von Vardy abgefangen wurde. Der bediente Barnes - 1:0 (2.).

Im weiteren Spielverlauf verdiente sich Leicester die Führung. Die Foxes waren die reifere Mannschaft, hatten mehr Struktur im Spiel und erarbeiteten sich in einem intensiven Duell im Gegensatz zu Leeds auch weitere Chancen: Barnes scheiterte aber ebenso an Schlussmann Meslier (21.) wie Vardy, dessen Versuch der Keeper aber nur prallen ließ - so konnte Tielemans abstauben (21.). Das war dann auch die verdiente 2:0-Pausenführung.

Leeds wie ausgewechselt, aber im Pech

Die Vorentscheidung: Jamie Vardy (#9) trifft zum 3:1.

Die Vorentscheidung: Jamie Vardy (#9) trifft zum 3:1. imago images

Leeds' Coach Marcelo Bielsa hatte in der Pause offenbar die richtigen Worte gefunden, jedenfalls kamen seine Schützlinge ziemlich angestachelt aus der Kabine - und schafften auch rasch den Anschluss: Dallas' Schlenzer nach Ecke - halb Flanke, halb Schuss - senkte sich tückisch ins rechte Eck zum 1:2 (48.).

Tore und Karten

0:1 Barnes (3')

0:2 Tielemans (21')

mehr Infos
Leeds United   Leicester City  
Spieldaten
11
Torschüsse
10
68%
Ballbesitz
32%
mehr Infos
Leeds United
Leeds

Meslier - Ayling, R. Koch, Cooper, Dallas - Klich, Helder Costa, Hernandez , Shackleton , Harrison - Bamford

mehr Infos
Leicester City
Leicester

Schmeichel - Justin, W. Fofana, Fuchs - Albrighton, Tielemans , N. Mendy, Thomas , Praet , Barnes - Vardy

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Andre Marriner England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Elland Road
mehr Infos

Der Treffer beflügelte die Hausherren, die fortan mehr Gas gaben und Leicester das ein oder andere Mal in die Bredouille brachten. Großes Pech hatte Hernandez mit seinem Alutreffer nach 55 Minuten, einige Zeit spät kam Schmeichel nur eine Sekunde vor Bamford an den Ball und verhinderte Schlimmeres (68.).

Foxes nutzen ihre große Stärke

Eine große Stärke der Gäste in dieser Saison ist das schnelle und kompromisslose Spiel nach vorne - und auf genau dieses konnte sich das Team von Brendan Rodgers auch diesmal verlassen: Über Schmeichel, Fuchs und die eingewechselten Maddison sowie Cengiz Ünder wurde Vardy freigespielt - 3:1 (76.). Ein wunderbarer Spielzug, der zugleich den Widerstand des Aufsteigers brach. Kurz vor Schluss verursachte Klich dann auch noch gegen Maddison einen unnötigen Strafstoß, den Tielemans zum 4:1-Endstand nutzte. Es war bereits der 17. Treffer der Foxes in der laufenden Runde, nur Liverpool hat ebenso oft getroffen.

drm