Premier League
Premier League Spielbericht
18:49 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Reed
Fulham

19:01 - 30. Spielminute

Tor 0:1
Lookman
Fulham

19:09 - 38. Spielminute

Tor 0:2
Ivan Cavaleiro
Foulelfmeter
Fulham

19:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Cengiz Ünder
für Thomas
Leicester

19:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Barnes
für Praet
Leicester

19:59 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Iheanacho
für N. Mendy
Leicester

20:06 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
M. Lemina
für Loftus-Cheek
Fulham

20:14 - 86. Spielminute

Tor 1:2
Barnes
Leicester

20:15 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
A. Mitrovic
für Ivan Cavaleiro
Fulham

20:18 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Adarabioyo
Fulham

20:19 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Bryan
für Lookman
Fulham

LEI

FUL

Premier League

Lookmans Hommage an Diop: Fulham erwischt Leicester kalt

Premier League, 10. Spieltag - das frühe Montagsspiel

Lookmans Hommage an Diop: Fulham erwischt Leicester kalt

Er erzielte die überraschende Führung für Fulham: Leipzig-Leihgabe Ademola Lookman.

Er erzielte die überraschende Führung für Fulham: Leipzig-Leihgabe Ademola Lookman. imago images

Die Karten waren vor dem frühen Montagsspiel klar verteilt: Leicester schielte auf Rang zwei, Fulham wollte irgendwie mit einem Sieg über den Strich springen. Nach den ersten 45 Minuten war nur ein Team seinem Ziel ein großes Stück näher gekommen - und das war tatsächlich der Aufsteiger. Fulham verteidigte leidenschaftlich und fuhr brandgefährliche Konter. Und schlug nach den Schrecksekunden in Minute 19 (Tielemans und Fofana trafen binnen weniger Augenblicke Pfosten und Latte) eiskalt zu: Nach Tielemans Fehler rollte die Angriffswelle der Cottagers über Zambo Anguissa auf Schmeichel zu - RB-Leihgabe Lookman vollstreckte eiskalt zum 1:0 ins rechte untere Eck (30.). Anschließend widmete er seinen Treffer dem kürzlich im Alter von nur 42 Jahren verstorbenen Diop. Lookman hielt das Trikot des senegalesischen WM-Helden hoch, der einst selbst für Fulham spielte.

Vardy verpasste die unmittelbare Antwort (31.), sodass sich Fulham wenig später die Chance aufs 2:0 bot. Nach einem vermeidbaren Foul von Fuchs an De Cordova-Reid im Strafraum ließ Referee Simon Hooper erst weiterspielen, ehe er auf VAR-Hinweis in die Review Area eilte und doch noch auf den Punkt zeigte. Ivan Cavaleiro trat an und schweißte den Ball souverän ins rechte obere Eck - so als hätte es seinen völlig missglückten Strafstoß und Lookmans Panenka-Panne Anfang November gar nicht gegeben.

Tore und Karten

0:1 Lookman (30')

0:2 Ivan Cavaleiro (38')

mehr Infos
Leicester City   FC Fulham  
Spieldaten
16
Torschüsse
10
68%
Ballbesitz
32%
mehr Infos
Leicester City
Leicester

Schmeichel - W. Fofana, J. Evans, Fuchs - Justin, Tielemans, N. Mendy , Thomas , Praet , Maddison - Vardy

mehr Infos
FC Fulham
Fulham

Areola - de Cordova-Reid, Aina, Andersen, Adarabioyo , Robinson - Loftus-Cheek , Reed , Zambo Anguissa, Lookman - Ivan Cavaleiro

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Simon Hooper England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion King Power Stadium
mehr Infos

Ivan Cavaleiro hätte den ersten 45 Minuten beinahe noch die Krone aufgesetzt, scheiterte aus spitzem Winkel aber an Schmeichel (41.). Brendan Rodgers musste reagieren und tat das mit dem Seitenwechsel auch: Cengiz Ünder und Barnes sollten für Betrieb in Fulhams Defensive sorgen. Weil aber auch in der Folge kaum ein Impuls von der Offensive kam, zog Rodgers mit Angreifer Iheanacho seine letzte Option.

Iheanacho rutscht weg und verpasst das 2:2

Fulham aber verteidigte leidenschaftlich wie höchst diszipliniert. Und war dem dritten Tor näher als Leicester seinem ersten: Lookman verpasste in Minute 74 aus kurzer Distanz die Entscheidung. So durfte kurz vor Schluss doch nochmal Spannung aufkommen, weil Vardy überlegt für Barnes ablegte und der Joker den Ball per Dropkick ins linke obere Eck setzte (86.). Tief in der Nachspielzeit stockte Gäste-Coach Scott Parker wohl der Atem, weil Iheanacho am Fünfmeterraum den Ball zugespielt bekam. Doch der Nigerianer rutschte weg und vergab so die große Ausgleichschance (90.+4). So blieb es beim verdienten Auswärtssieg der Cottagers, die mit nun sieben Punkten als Tabellen-17. über dem Strich stehen.

msc

Bellingham ist "Golden Boy" 2023: Das sind seine Vorgänger