Premier League
Premier League Spielbericht
17:08 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Richarlison
Everton

17:12 - 11. Spielminute

Tor 1:0
De Bruyne
ManCity

17:15 - 14. Spielminute

Tor 2:0
Gabriel Jesus
ManCity

17:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Holgate
Everton

17:36 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Ruben Dias
ManCity

17:37 - 36. Spielminute

Foulelfmeter
G. Sigurdsson
verschossen
Everton

18:13 - 53. Spielminute

Tor 3:0
Foden
ManCity

18:16 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Rodri
für Foden
ManCity

18:16 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Iwobi
für Doucouré
Everton

18:18 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Bernard
für G. Sigurdsson
Everton

18:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Aguero
für Mahrez
ManCity

18:27 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Sterling
ManCity

18:30 - 71. Spielminute

Tor 4:0
Aguero
ManCity

18:34 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Ferran Torres
für Gabriel Jesus
ManCity

18:36 - 76. Spielminute

Tor 5:0
Aguero
ManCity

18:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Nkounkou
für Richarlison
Everton

MAC

EVT

Premier League

City - Everton 5:0 | Sergio Aguero bricht Rekord von Wayne Rooney

City schießt sich warm fürs Champions-League-Finale

Doppelpack im letzten Ligaspiel: Aguero bricht Rooney-Rekord

Alle auf den Kleinen: Sergio Aguero wird nach seinem Tor zum 4:0 gefeiert.

Alle auf den Kleinen: Sergio Aguero wird nach seinem Tor zum 4:0 gefeiert. imago images

Auch Torwart Ederson hielt nichts mehr in seinem Tor. Die gesamte Mannschaft Manchester Citys stürzte sich auf Sergio Aguero, nachdem dieser in seinem letzten Premier-League-Spiel für die Skyblues mit einem lässigen Außenristschuss das 4:0 gegen den FC Everton erzielt hatte - gerade mal sechs Minuten nach seiner Einwechslung.

In der 65. Minute war der Argentinier ins Spiel gekommen, in der 71. traf er - und es sollte sogar noch besser kommen: Fünf Minuten später legte Aguero per Kopf sogar noch den 5:0-Endstand nach - Doppelpack nach nur elf Minuten Spielzeit und vor allem: Premier-League-Rekord gebrochen. Denn durch seine Tore 183 und 184 in der englischen Eliteklasse - alle im Dress der Skyblues - überholte der City-Stürmer auf den allerletzten Drücker noch Wayne Rooney, der bislang mit 183 Treffern für Manchester United die Bestmarke für die meisten Tore eines Spielers für einen Verein gehalten hatte.

Krönung für Aguero in der Champions League?

Als die Aguero-Festspiele einsetzten, war die Partie schon längst entschieden. Nach einem Doppelschlag durch De Bruyne (11.) und Gabriel Jesus (14.) führte der Meister schon früh mit 2:0, hatte dann aber auch etwas Glück, dass Ruben Dias nach einer Notbremse gegen Richarlison nur Gelb sah und Ederson den folgenden Strafstoß von Sigurdsson parierte (36.). Stattdessen machte Foden nach dem Seitenwechsel alles klar (53.) - und die große Abschiedsshow des kleinen Argentiniers konnte beginnen.

Tore und Karten

1:0 De Bruyne (11')

2:0 Gabriel Jesus (14')

mehr Infos
Manchester City   FC Everton  
Spieldaten
21
Torschüsse
8
68%
Ballbesitz
32%
mehr Infos
Manchester City
ManCity

Ederson - Walker, Stones, Ruben Dias , Zinchenko - De Bruyne , Fernandinho, Foden - Mahrez , Gabriel Jesus , Sterling

mehr Infos
FC Everton
Everton

Pickford - Holgate , M. Keane, Godfrey, Digne - Doucouré , Allan, Davies, G. Sigurdsson - Calvert-Lewin, Richarlison

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Michael Oliver England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Etihad Stadium
Zuschauer 10.000
mehr Infos

Ob es auch Agueros letztes Pflichtspiel für City war, steht noch nicht fest. Der Angreifer könnte schließlich auch noch beim Champions-League-Finale gegen Chelsea am kommenden Samstag (21 Uhr) zum Einsatz kommen. Ein Erfolg würde Agueros Zeit bei den Citizens die Krone aufsetzen.

mib

Salah schon in den Top Ten: Die 20 erfolgreichsten Torjäger der Premier-League-Geschichte