Premier League
Premier League Spielbericht
18:34 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (West Ham)
Rice
West Ham

18:36 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (West Ham)
Soucek
West Ham

18:44 - 57. Spielminute

Tor 0:1
Salah
Liverpool

18:44 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
C. Jones
für Milner
Liverpool

18:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Yarmolenko
für Pablo Fornals
West Ham

18:55 - 68. Spielminute

Tor 0:2
Salah
Liverpool

18:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Roberto Firmino
für Shaqiri
Liverpool

19:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Fredericks
für Bowen
West Ham

19:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Noble
für Antonio
West Ham

19:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Oxlade-Chamberlain
für Origi
Liverpool

19:11 - 84. Spielminute

Tor 0:3
Wijnaldum
Liverpool

19:14 - 87. Spielminute

Tor 1:3
C. Dawson
West Ham

HAM

LIV

Premier League

Schlenzer und Traum-Konter: Salah schießt den FC Liverpool auf Platz 3

West Ham gewinnt 2021 erstmals nicht

Schlenzer und Traum-Konter: Salah schießt Liverpool auf Platz 3

Matchwinner in London: Mohamed Salah (2.v.r.) erzielte seine Saisontore 14 und 15.

Matchwinner in London: Mohamed Salah (2.v.r.) erzielte seine Saisontore 14 und 15. imago images

Die Reds begannen bei West Ham, das seine sechs Spiele seit dem Jahreswechsel allesamt gewinnen konnte, mit teilweise knapp 80 Prozent Ballbesitz recht dominant. Erste Annäherungen über Origi (5.), Wijnaldum (8.) und den aktiven Thiago (17.) versprühten zwar noch keine große Gefahr, das Umschaltspiel defensiv stabiler Hammers ließ allerdings zu wünschen übrig.

Nach 24 Minuten wurde West Ham im Gegenstoß erstmals richtig gefährlich - doch Benrahma zögerte zu lange, Fornals' Nachsetzen wurde abgefälscht (24.). Häufiger tauchte der LFC in der gegnerischen Gefahrenzone auf. Auch Shaqiris Schuss (27.) wurde allerdings geblockt, Origi kam nach Thiagos Flanke den halben Schritt zu spät (45.). Und Salah zielte aus 18 Metern nicht genau genug (45.+1). Hinten musste Ersatz-Verteidiger Phillips vor Antonio, Soucek und Co. mehrfach klären.

Spielersteckbrief Salah
Salah

Salah Mohamed

Salah dreht auf - Klopps glückliches Händchen

Im zweiten Abschnitt wurde Salah aktiver. Aus wenigen Metern hatte er zunächst die Führung auf dem Fuß - doch Cresswell grätschte gerade noch dazwischen (49.) -, kurz darauf legte er Origis Schuss ans Außennetz auf (50.). Wenig später bediente Henderson den Ägypter per Flugball, den er jedoch in Fabianskis Arme köpfte (54.).

Liverpool war am Drücker, die Führung lag in der Luft. Dann gelang Klopp ein kleiner Geniestreich, als er Jones einwechselte - der Sekunden später das 1:0 auflegte. Diesmal tanzte Salah Cresswell aus und traf per Schlenzer ins lange Eck (57.). Die Führung war inzwischen verdient, West Ham aber noch nicht geschlagen. Doch in Folge einer Hammers-Ecke überbrückte der LFC im Konter durch Alexander-Arnolds Flugball und Shaqiris Maßflanke den gesamten Platz - im Zentrum schob erneut Salah nach sauberer Ballannahme lässig ein (68.).

Auch Firmino glänzt - vier Punkte auf ManCity und ein Spiel mehr

Der Stecker der Hausherren war erst einmal gezogen, das Team von Jürgen Klopp verwaltete seine Führung souverän - und legte in der Schlussphase noch einen drauf: Der eingewechselte Firmino spielte einen Doppelpass mit Oxlade-Chamberlain und legte uneigennützig quer zu Wijnaldum, der die Kugel über die Linie drückte (84.).

Tore und Karten

0:1 Salah (57')

0:2 Salah (68')

mehr Infos
West Ham United   FC Liverpool  
Spieldaten
8
Torschüsse
14
33%
Ballbesitz
67%
mehr Infos
West Ham United
West Ham

Fabianski - Coufal, C. Dawson , Ogbonna, Cresswell - Soucek , Rice , Bowen , Benrahma, Pablo Fornals - Antonio

mehr Infos
FC Liverpool
Liverpool

Alisson - Alexander-Arnold, Phillips, J. Henderson, Robertson - Thiago, Wijnaldum , Milner , Shaqiri - Salah , Origi

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Jonathan Moss England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion London Stadium (Olympic Stadium)
mehr Infos

Für den Meister bedeutete der Auswärtssieg den Sprung auf Platz drei, auch wenn Dawson nach einer Ecke noch etwas Ergebniskosmetik betrieb und den 3:1-Endstand besorgte (87.). Der Abstand auf Tabellenführer Manchester City (ein Nachholspiel) beträgt nun vier Punkte.

nba