Premier League
Premier League Spielbericht
21:18 - 3. Spielminute

Tor 1:0
S. Armstrong
Southampton

21:22 - 8. Spielminute

Tor 1:1
Pepé
Arsenal

21:33 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Bellerin
Arsenal

21:53 - 39. Spielminute

Tor 1:2
Saka
Arsenal

22:37 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Redmond
für Vokins
Southampton

22:41 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Pepé
Arsenal

22:44 - 72. Spielminute

Tor 1:3
Lacazette
Arsenal

22:43 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Willian
für Smith Rowe
Arsenal

22:45 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
N'Lundulu
für T. Walcott
Southampton

22:46 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Watts
für Ings
Southampton

22:49 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Elneny
für Thomas
Arsenal

23:03 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Willock
für Pepé
Arsenal

23:02 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Southampton)
Watts
Southampton

SOU

ARS

Premier League

Saka trifft und legt auf: Arsenal rächt sich an Southampton

Am Samstag warfen die Saints die Gunners aus dem Pokal

Saka trifft und legt auf: Arsenal rächt sich an Southampton

Die Gunners jubeln auswärts: Matchwinner Bukayo Saka (l.) traf und bereitete vor.

Die Gunners jubeln auswärts: Matchwinner Bukayo Saka (l.) traf und bereitete vor. imago images

Keine Minute war vergangen, da versäumte es Lacazette frei vor Keeper McCarthy, einen Abspielfehler im Aufbau der Saints zu bestrafen - die sich kurz darauf abgezockter präsentierten: Armstrong schoss eine Ecke von Ward-Prowse aus 13 Metern per Aufsetzer direkt in die Maschen (3.). Doch die Hausherren erlaubten sich in einer kurzweiligen Anfangsphase eine weitere Unkonzentriertheit: Diesmal tauchte Pepé vor McCarthy auf - 1:1 (8.).

Saka umkurvt McCarthy

Ex-Saint Cedric verpasste per Direktabnahme den Doppelschlag für die Gäste (14.), auf der Gegenseite versuchten sich der einstige Gooner Walcott (18.), Adams (24.), Valery (27.) und Torschütze Armstrong (28.). So'ton veredelte seine dominante Phase nicht, kurz vor der Pause übernahmen mehr die Gunners das Kommando. Nach einem Abschlag spielte Lacazette den jungen Saka durch, der den herausgeeilten McCarthy umspielte und zum 2:1 einschob (39.).

Tore und Karten

1:0 S. Armstrong (3')

1:1 Pepé (8')

mehr Infos
FC Southampton   FC Arsenal  
Spieldaten
13
Torschüsse
9
58%
Ballbesitz
42%
mehr Infos
FC Southampton
Southampton

McCarthy - Valery, Bednarek, Stephens, Vokins - T. Walcott , Diallo, Ward-Prowse, S. Armstrong - Adams, Ings

mehr Infos
FC Arsenal
Arsenal

Leno - Bellerin , Holding, David Luiz, Cedric - Thomas , G. Xhaka, Saka , Smith Rowe , Pepé - Lacazette

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Kevin Friend England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion St. Mary's Stadium
mehr Infos

Im zweiten Abschnitt lebte die Partie hauptsächlich von den Umschaltmomenten beider Teams. Zunächst prüfte Walcott Leno aus der Mitteldistanz wuchtig (50.), auf der Gegenseite umkurvte Smith Rowe für gefährlichere Gunners Keeper McCarthy, konnte die Aktion aus spitzem Winkel jedoch nicht veredeln (53.). Selbiges galt bei den Saints für Ings, der zuvor stark durch den Strafraum der Gäste gedribbelt war (66.).

Lacazette vertritt Aubameyang zuverlässig

In der 72. Minute fand Cedric im letzten Drittel mit seinem überragenden Seitenwechsel Saka, der scharf an den zweiten Pfosten gab. Dort drückte Lacazette, der in vorderster Front statt des aus familiären Gründen fehlenden Aubameyang stürmte, die Kugel über die Linie - 3:1 für Arsenal. Wie im gesamten zweiten Durchgang fiel den Saints mit der Ausnahme eines Freistoßes von Ward-Prowse (86.) offensiv anschließend kaum etwas ein, sodass den Gunners nach dem Pokal-Aus gegen Southampton am Samstag die Revanche gelang. Außerdem zog Arsenal in der Tabelle am Team von Ralph Hasenhüttl (ein Spiel weniger) vorbei.

nba

Salah schon in den Top Ten: Die 20 erfolgreichsten Torjäger der Premier-League-Geschichte