13:56 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Allagui
Rechtsschuss
Vorbereitung Möller Daehli
St. Pauli

14:41 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Gislason
Rechtsschuss
Vorbereitung Knipping
Sandhausen

14:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Wooten
für Derstroff
Sandhausen

14:54 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Karl
Sandhausen

14:54 - 67. Spielminute

Foulelfmeter
Bouhaddouz
verschossen
St. Pauli

14:55 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Park
St. Pauli

14:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Neudecker
für Möller Daehli
St. Pauli

15:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Buchtmann
für Cenk Sahin
St. Pauli

15:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
M. Jansen
für Kulovits
Sandhausen

15:05 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Dudziak
St. Pauli

15:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Schneider
für Allagui
St. Pauli

15:20 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Linsmayer
Sandhausen

15:18 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Aygünes
für Daghfous
Sandhausen

STP

SVS

2. Bundesliga

Allagui und Gislason sorgen für gerechtes Remis

St. Paulis Bouhaddouz vergibt einen Foulelfmeter

Allagui und Gislason sorgen für gerechtes Remis

Jubel am Kiez: Sami Allagui (3.v.l.) brachte St. Pauli gegen Sandhausen in Führung.

Jubel am Kiez: Sami Allagui (3.v.l.) brachte St. Pauli gegen Sandhausen in Führung. Picture Alliance

St. Paulis Trainer Markus Kauczinski wechselte im Vergleich zum 1:1 vor der Länderspielpause beim 1. FC Kaiserslautern dreimal: Dudziak, Möller Daehli und Bouhaddouz begannen für Nehrig (Muskelfaserriss), Neudecker und Diamantakos (beide Bank). Sobiech (nach Prellung am Fußgelenk) und Buchtmann (Schambeinentzündung) waren derweil zurück im Kader.

Sandhausens Coach Kenan Kocak brachte gegenüber der 2:3-Niederlage gegen den VfL Bochum, bei der die Kurpfälzer eine 2:0-Führung verspielt hatten , ebenfalls drei Neue: Der begnadigte Knipping kam ebenso in die Mannschaft wie Daghfous (nach Gelbsperre) und Derstroff (nach muskulären Problemen). Seegert, Jansen und Aygünes saßen dafür zunächst auf der Bank, auf die es nach seinem Muskelbündelriss auch Wooten schaffte.

Spieler des Spiels

Robin Himmelmann Tor

2
mehr Infos
Spielnote

Nach schwungvoller Anfangsphase verflachte die Partie, lediglich Sandhausen war um Akzente bemüht.

4
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Allagui (26')

1:1 Gislason (54')

mehr Infos
FC St. Pauli   SV Sandhausen  
Spieldaten
10
Torschüsse
18
54%
Ballbesitz
46%
mehr Infos
FC St. Pauli
St. Pauli

Himmelmann2 - Park5,5 , Ziereis3,5, Avevor4, Buballa4,5 - Flum4, Dudziak4 , Cenk Sahin5 , Möller Daehli3,5 - Bouhaddouz5,5, Allagui3,5

mehr Infos
SV Sandhausen
Sandhausen

Schuhen2 - Stiefler3,5, Karl3,5 , Knipping3, Paqarada3,5 - Kulovits3,5 , Linsmayer3 , Daghfous3,5 , P. Förster2,5, Derstroff4 - Gislason2,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Alexander Sather Grimma

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Millerntor-Stadion
Zuschauer 29.381
mehr Infos

Nach drei Minuten sorgten die Gäste zum ersten Mal für Gefahr: Stiefler zog nach einer zu kurzen Klärungsaktion von Avevor ab, der Versuch des Rechtsverteidigers wurde allerdings geblockt. Ansonsten spielte sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab, viele Zweikämpfe prägten das Geschehen. Bei Ballbesitz leisteten sich beide Mannschaften immer wieder kleine Ungenauigkeiten, sodass zunächst kein wirklicher Spielfluss zustande kam.

2. Bundesliga, 28. Spieltag

Allagui steht goldrichtig - 1:0

Nach 22 Minuten fehlten den Gästen nur Zentimeter zur Führung: Förster kam im Sechzehner an den Ball, scheiterte aber an der Querlatte (22.). Auf der Gegenseite machte es St. Pauli besser. Allagui stand nach einem Schuss von Möller Daehli goldrichtig und lenkte den Ball aus kurzer Distanz noch unhaltbar für Schuhen ins Netz - die Führung für die Kiez-Kicker (26.).

Der SVS war um eine schnelle Antwort bemüht und suchte direkt den Weg nach vorne, Gislason traf nach schöner Kombination allerdings den Ball nicht richtig (30.). St. Pauli zog sich etwas zurück und überließ den Gästen die Kontrolle. Weil aber bis auf eine Kopfballchance von Gislason (43.) keine gefährlichen Gelegenheiten mehr heraussprangen, ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Chaos im Sechzehner - Gislason bedankt sich

Nach dem Seitenwechsel ergriff St. Pauli die Initiative, suchte den Weg nach vorne und hielt die Gäste somit gut vom eigenen Tor weg - bis zur 53. Minute: Zunächst rettete Himmelmann noch gegen Förster, kurz darauf war der Schlussmann geschlagen. Nach einem Freistoß brachten seine Vorderleute den Ball nicht weg und behinderten sich im Sechzehner gegenseitig. Knipping reagierte am schnellsten und legte auf Gislason quer, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob (54.).

Nachdem sich beide Teams im Anschluss kurz sammeln mussten, hatte St. Pauli nach etwas mehr als einer Stunde die große Chance zur Führung: Nach einem Zweikampf im Strafraum zwischen Allagui und Karl zeigte Schiedsrichter Alexander Sather auf den Punkt. Bouhaddouz übernahm die Verantwortung, scheiterte mit seinem schwach getretenen Strafstoß jedoch an Schuhen (66.).

Joker Wooten vergibt den Sieg

Die Partie blieb somit weiter offen, beide Mannschaften spielten in der Schlussphase auf Sieg und hatten jeweils noch Chancen auf den Lucky Punch: Erst scheiterte der eingewechselte Wooten am glänzend reagierenden Himmelmann (81.), auf der Gegenseite strich ein Distanzversuch von Neudecker nur haarscharf am Kreuzeck vorbei (85.). So aber blieb es bei einem leistungsgerechten Remis, das allerdings keinem so recht weiterhilft.

Für die Hanseaten, die zum dritten Mal in Folge remis spielten, geht es am kommenden Samstag (13 Uhr) in Aue weiter. Der SVS, seit fünf Partien (0/2/3) ohne Sieg, ist bereits am Freitagabend (18.30 Uhr) gegen Fürth gefragt.