15:03 - 3. Spielminute

Spielerwechsel
Bergner
für Nikl
Nürnberg

15:11 - 11. Spielminute

Tor 0:1
S. Ristic
Ulm

15:41 - 41. Spielminute

Tor 0:2
Unsöld
Ulm

16:04 - 46. Spielminute

Tor 1:2
David
Nürnberg

16:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
S. Rösler
für R. Zimmermann
Ulm

16:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Jarolim
für S. Günther
Nürnberg

16:31 - 73. Spielminute

Foulelfmeter
Jarolim
verschossen
Nürnberg

16:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Scharinger
für S. Ristic
Ulm

16:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Hobsch
für Gomis
Nürnberg

16:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Medved
für O. Otto
Ulm

FCN

ULM

2. Bundesliga

Kellerkind Ulm darf wieder jubeln

30. Spieltag, 1. FC Nürnberg - SSV Ulm 1846 1:2 (0:2)

Kellerkind Ulm darf wieder jubeln

Mit einem Wort lässt sich das beschreiben, was der Tabellenführer in der ersten Hälfte ablieferte: Katastrophe. Die Lauf- und Kampfbereitschaft war mangelhaft, die Verunsicherung groß und Spielaufbau ein Fremdwort. Ulm stand kompakt und musste nicht glänzen, um zur Pause 2:0 zu führen. Einziges Offensivkonzept der Nürnberger waren lange Bälle, die nicht für Gefahr sorgten.

Als der agile David verkürzte, rafften sich die Franken auf. Sie zeigten deutlich mehr Engagement, blieben aber konfus. Ulm hatte nun auch das Glück (Latte, ein Elfmeter) auf seiner Seite, siegte aber verdient. Bezeichnend: Die SSV-Innenverteidigung war alles andere als souverän, leistete sich einige Stellungsfehler - und durfte doch jubeln.

Von Christian Biechele