20:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gansauge
für Marcio Borges
Bielefeld

20:13 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Stassin
für Eberl
M'gladbach

20:17 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
M. Weissenberger
für Labbadia
Bielefeld

20:24 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bäumer
für Korzynietz
M'gladbach

20:26 - 72. Spielminute

Rote Karte (M'gladbach)
Pletsch
M'gladbach

20:29 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
van der Ven
für Sternkopf
Bielefeld

20:35 - 81. Spielminute

Tor 0:1
Friedrich
Bielefeld

20:37 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Asanin
für van Houdt
M'gladbach

BMG

DSC

2. Bundesliga

Friedrich verdarb Aufstiegsfeier

31. Spieltag, Bor. M'gladbach - Arminia Bielefeld 0:1 (0:0)

Friedrich verdarb Aufstiegsfeier

Gladbachs Trainer Hans Meyer brachte Witeczek für Lanzaat und Korzynietz für Osthoff (Gelb-Sperre). Benno Möhlmann, Trainer bei Arminia Bielefeld, nahm Weissenberger (Länderspiel-Einsatz) und Bode aus der Mannschaft, Klitzpera und Dammaier standen in der Startelf.


Der 31. Spieltag auf einen Blick


Nach zwanzig Minuten Leerlauf fanden zunächst die Borussen besser ins Spiel und hatten durch Mittelstürmer Arie van Lent auch zwei Tormöglichkeiten in der 19. und der 25. Minute. Doch die Gäste aus Ostwestfalen ließen sich nicht beeindrucken und hatten ihrerseits durch Labbadia eine Chance, doch der Bielefelder Goalgetter scheiterte in der 39. Minute an Gladbachs Torhüter Uwe Kamps.

Im zweiten Abschnitt setzte die Borussia ihre Feldüberlegenheit fort, doch große Tormöglichkeiten konnten sich die Schützlinge von Trainer Hans Meyer nicht mehr erarbeiten. Nach 72 Minuten folgte dann die spielentscheidende Szene: Pletsch hält Wichniarek am Trikot fest, Schiedsrichter Perl entschied auf Notbremse und stellte den Gladbacher vom Feld. Bielefeld nutzte die numerische Überlegenheit aus und kam in der 81. Minute durch Abwehrspieler Friedrich zum Führungstor. Beide Mannschaften suchten in der Schlussphase den offenen Schlagabtausch. Bielefeld war dem zweiten Treffer näher, doch van der Ven scheiterte zwei Mal (84., 90.) am Pfosten des Gladbacher Gehäuses.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend