16:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Heberle
für Ziegner
Stg. Kickers

16:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Osthoff
für Korzynietz
M'gladbach

16:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Stassin
für Lanzaat
M'gladbach

16:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Fiel
für Blessin
Stg. Kickers

16:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Carnevale
für Meissner
Stg. Kickers

16:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Auer
für Hausweiler
M'gladbach

16:48 - 90. Spielminute

Tor 1:0
Demo
M'gladbach

16:48 - 90. Spielminute

Foulelfmeter
Demo
verschossen
M'gladbach

BMG

SVK

2. Bundesliga

Last-Minute-Erfolg für Gladbach

29. Spieltag, Bor. M'gladbach - Stuttgarter Kickers 1:0 (0:0)

Last-Minute-Erfolg für Gladbach

Nur denkbar knapp haben die Stuttgarter Kickers den vorübergehenden Sprung ans rettende Ufer verpasst und beim Aufstiegsaspiranten Borussia Mönchengladbach eine knappe 0:1-Niederlage kassiert.


Der 29. Spieltag auf einen Blick


Die Entscheidung vor 22 450 Zuschauern auf dem Gladbacher Bökelberg fiel Sekunden vor Ende der Partie auf dramatische Weise. Igor Demo war zunächst mit einem Foulelfmeter erfolgreich, dem Schiedsrichter Meyer jedoch die Anerkennung versagte. Den zweiten Strafstoß konnte Kickers-Keeper Klaus zunächst parieren, doch Demo setzte nach und erzielte per Nachschuss den Siegtreffer.

Der Erfolg der "Fohlen" war wegen dieser Umstände glücklich, aber verdient. Nach einer äußerst schwachen Halbzeit steigerten sich die Schützlinge von Trainer Hans Meyer im zweiten Abschnitt und schnürten die Stuttgarter phasenweise in deren eigenen Hälfte ein. Doch große Tormöglichkeiten blieben rar, denn die vielbeinige Kickers-Abwehr stand bei allem Druck der Borussen relativ sicher.

Analyse mit Noten folgt am Montagabend