18:10 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Mavric
Koblenz

18:10 - 11. Spielminute

Spielerwechsel
Pektürk
für Sukalo
Koblenz

18:14 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Fiel
Aachen

18:31 - 31. Spielminute

Spielerwechsel
M. Casper
für Stehle
Aachen

18:34 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Dzaka
Koblenz

18:41 - 41. Spielminute

Rote Karte (Aachen)
Stuckmann
Aachen

18:42 - 42. Spielminute

Spielerwechsel
Nicht
für Milchraum
Aachen

18:43 - 43. Spielminute

Foulelfmeter
Dzaka
verschossen
Koblenz

19:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Daham
für Ouedraogo
Koblenz

19:20 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Ebbers
Aachen

19:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Vukovic
für Kolev
Aachen

19:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Polozani
für Pektürk
Koblenz

19:41 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
M. Casper
Aachen

KOB

AAC

2. Bundesliga

Nicht hält die Nullnummer fest

Remis für dezimierte Alemannia

Nicht hält die Nullnummer fest

Vatmir Vata gegen Nico Herzig 8re.)

Brisantes Duell: Nico Herzig (re.) rückte immer wieder mit Vatmir Vata zusammen. dpa

TuS-Trainer Uwe Rapolder reagierte auf das 0:0 in Aue mit zwei Umstellungen: Überraschend begann der eigentlich schon fast ausgemusterte Ouedraogo, zudem sollte Djokaj die Offensive beleben. Für Forkel und Sahin war kein Platz mehr in der Startelf. Zwei Änderungen nahm Aachens Interims-Coach Jörg Schmadtke im Vergleich zum 2:2 gegen St. Pauli vor. Im Tor stand Stuckmann für den verletzten Straub, Herzig verteidigte an Stelle von Casper und Pecka agierte im Mittelfeld für den erkrankten Lehmann.

Die Zuschauer im Stadion Oberwerth sahen einen umkämpften jedoch niveauarmen Auftakt. Die nach Standardsituationen anfällige Alemannia überstand die ersten Aktionen der TuS nach einem ruhenden Ball schadlos, die Offensivbemühungen des Ex-Bundesligisten hielten sich aber in Grenzen - vieles blieb Stückwerk. Auch bei den etwas aktiveren Koblenzern, die zumindest die erste große Chance des Spiels zu verzeichnen hatten. Vata köpfte freistehend aus kurzer Distanz Torwart Stuckmann an und brachte auch den Abpraller nicht im Alemannia-Gehäuse unter (12.). Da war Sukalo auf Grund einer Muskelverletzung im Oberschenkel schon nicht mehr dabei.

Spieler des Spiels

Kristian Nicht Tor

1
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
TuS Koblenz
Koblenz

Eilhoff3 - Cha2,5, Mavric3 , Bajic3,5, Lomic2 - Sukalo0 , Man. Hartmann3, Ouedraogo4,5 , Dzaka4 , Djokaj4 - F. Vata3,5

mehr Infos
Alemannia Aachen
Aachen

Stuckmann2 - Stehle4 , Klitzpera2,5, N. Herzig2,5, Leiwakabessy3,5 - Fiel4 , Reghecampf4, Ebbers3 , Pecka4,5, Milchraum4,5 - Kolev4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Lutz Wagner Kriftel

1,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion Oberwerth
Zuschauer 9.000
mehr Infos

Aachen attackierte hinten konsequent, zeigte sich nach vorne aber mutlos. mehr als ein Klitzpera-Kopfball über das Tor war nicht drin. Dem Gastgeber fehlten zwar auch die Ideen, nach einem Freistoß lenkte Cha aber den Ball per Kopf Richtung Tor. Stuckmann fischte den Ball aus dem rechten unteren Eck. Der Alemannen-Torwart stand kurz vor der Pause ein weiteres Mal im Blickpunkt, als sich Herzig verschätzte und Stuckmann Vata nur unsanft stoppen konnte. Mit Rot musste er vom Platz, Vertreter Nicht zeigte sich aber eiskalt beim Strafstoß.

Der 17. Spieltag

Uwe Rapolder reagierte in der Pause und brachte gegen die dezimierten Aachener mit Daham einen zusätzlichen Stürmer. Allerdings merkte man nicht unbedingt, dass das Team vom Tivoli einen Mann weniger auf dem Feld hatte. Lediglich Einzelaktionen von Daham und Djokaj sorgten für Gefahr. Aufregung gab es nach einer Stunde, als Vata Herzig überlief, Nicht mit einer Glanzparade aber rettete. Im Gegenzug tauchte Ebbers vor dem TuS-Gehäuse auf, schob den Ball aber am rechten Pfosten vorbei.

20 Minuten vor dem Ende verstärkte Koblenz die Bemühungen und erarbeitete sich Chancen, Cha (72., 74.), Djokaj (79.) und Daham (83.) blieb jedoch ein Erfolgserlebnis verwehrt. So blieb es beim 0:0.

Zum Rückrundenauftakt Anfang Februar empfängt Koblenz am Sonntag Mainz. Aachen tritt am 29. Januar zunächst gegen 1860 München im Pokal-Achtelfinale an, um danach am Montag in der Liga in Jena einzusteigen.