13:20 - 20. Spielminute

Tor 1:0
Kühlwetter
Rechtsschuss
Vorbereitung Pat. Schmidt
Heidenheim

13:42 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Bijol
Hannover

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Muroya
für Basdas
Hannover

14:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Geipl
für Sessa
Heidenheim

14:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
T. Mohr
für Pat. Schmidt
Heidenheim

14:23 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Heidenheim)
Geipl
Heidenheim

14:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Muslija
für Twumasi
Hannover

14:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Ducksch
für Bijol
Hannover

14:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Schimmer
für Kühlwetter
Heidenheim

14:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Schnatterer
für Leipertz
Heidenheim

14:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Haraguchi
Hannover

14:40 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
M. Franke
Hannover

14:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
D. Kaiser
Hannover

14:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Va. Sulejmani
für Ki. Schindler
Hannover

14:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Gudra
für Weydandt
Hannover

14:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Schöppner
für Burnic
Heidenheim

FCH

H96

2. Bundesliga

2. Liga: Kühlwetter erhält gegen Hannover 96 Heidenheims Serie

Ratajczak vertritt Esser im Hannoveraner Tor

Wieder 1:0! Kühlwetter erhält Heidenheims Serie

Die Heidenheimer Führung: Christian Kühlwetter (li. neben Patrick Schmidt, #32) trifft zum 1:0 für den FCH.

Die Heidenheimer Führung: Christian Kühlwetter (li. neben Patrick Schmidt, #32) trifft zum 1:0 für den FCH. picture alliance

Nach dem 1:0 in Fürth tauschte Heidenheims Coach Frank Schmidt nur einen Spieler seiner Startformation aus: Patrick Schmidt begann, Mohr nahm zunächst auf der Bank Platz.

96-Trainer Kenan Kocak wechselte zweimal im Vergleich zum vorangegangenen 1:0 beim HSV: Falette kehrte nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück und ersetzte Muroya, außerdem musste Stammtorwart Esser mit Leistenbeschwerden passen, ihn vertrat Ratajczak zwischen den Pfosten - und Hannovers Nummer zwei stand schon nach weniger als 180 Sekunden im Mittelpunkt.

Spieler des Spiels

Oliver Hüsing Abwehr

2
mehr Infos
Spielnote

Der FCH war in der ersten Hälfte tonangebend, verpasste es lediglich, weitere Tore nachzulegen. Hannover übernahm die Kontrolle in Halbzeit zwei, war aber nicht zwingend genug.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Kühlwetter (20')

mehr Infos
1. FC Heidenheim   Hannover 96  
Spieldaten
15
Torschüsse
10
48%
Ballbesitz
52%
mehr Infos
1. FC Heidenheim
Heidenheim

Ke. Müller2,5 - Busch2, P. Mainka2, Hüsing2, Theuerkauf2,5 - Sessa3,5 , Burnic4 , Leipertz4 , Thomalla3 - Kühlwetter2 , Pat. Schmidt3,5

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Ratajczak3 - Basdas5 , M. Franke3,5 , Falette4 - Ki. Schindler4 , Hult3, D. Kaiser3,5 , Bijol5 , Haraguchi4 - Twumasi4 , Weydandt4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Sven Waschitzki-Günther Bremen

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Voith-Arena
mehr Infos

Heidenheim legte furios los und erarbeitet sich prompt zwei Großchancen, doch erst schlenzte Leipertz den Ball von der Strafraumgrenze um Zentimeter am Tor vorbei (3.) - dann scheiterte Kühlwetter nach flacher Busch-Flanke an Ratajczak (3.). Es war ein mitreißender Beginn der Gastgeber, einer aber, nach dem sich 96 fing und stabiler stand.

Kühlwetter trifft zum 1:0 für Heidenheim

So gab Hult auf der anderen Seite des Spielfelds den ersten Hannoveraner Schuss ab, verfehlte sein Ziel aber knapp (15.). Kurz darauf lag der Ball im 96-Tor: Kühlwetter ließ Basdas bei einem Laufduell alt aussehen und spielte dann im Strafraum quer, Schmidts Versuch wurde geblockt - doch bei Kühlwetters flachem Nachschuss war Ratajczak geschlagen (20.).

2. Bundesliga, 11. Spieltag

Hannover bot im ersten Durchgang schlichtweg zu wenig an und lag zur Pause vollkommen zu Recht zurück, schließlich hatte Heidenheim in Hälfte eins nicht nur mehr Ballbesitz (60 Prozent) und die bessere Zweikampfquote (56 Prozent), sondern auch deutlich mehr Torschüsse (11:2).

96 bäumt sich auf

Aber: Nach dem Seitenwechsel zeigte 96 eine Reaktion. Die Niedersachsen gingen nun mit einer anderen Körpersprache zu Werke und kamen alleine in der ersten Viertelstunde doppelt so oft zum Abschluss wie im gesamten ersten Abschnitt. Knapp war es allerdings nur bei Hults Versuch aus der Distanz (52.). Heidenheim war nun recht passiv und gab nach Buschs Freistoß (47.) lange Zeit keinen einzigen Schuss mehr ab - dann ließ Leipertz eine Chance zur Entscheidung aus (77.). Hannover rannte in der Schlussphase noch einmal an, doch der eingewechselte Muslija vergab die aussichtsreichste Möglichkeit per Schlenzer (87.).

So gewann Heidenheim, wie schon in der Vorwoche in Fürth, mit 1:0. Am Dienstag (18.30 Uhr) trifft Schmidts Elf auf Jahn Regensburg, Hannover im Parallelspiel auf den VfL Bochum.

Spielersteckbrief Kühlwetter
Kühlwetter

Kühlwetter Christian

Spielersteckbrief Ratajczak
Ratajczak

Ratajczak Michael