13:20 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Holland
Darmstadt

14:10 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Lotric
Würzburg

14:16 - 55. Spielminute

Tor 1:0
Kempe
Rechtsschuss
Vorbereitung Se.-H. Paik
Darmstadt

14:28 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Trares
Würzburg

14:36 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Nikolov
für Munsy
Würzburg

14:36 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
David
für Lotric
Würzburg

14:41 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Berko
für Se.-H. Paik
Darmstadt

14:41 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Platte
für Serd. Dursun
Darmstadt

14:45 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
N. Hoffmann
Würzburg

14:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Seydel
für Marvin Mehlem
Darmstadt

14:55 - 90. + 4 Spielminute

Tor 2:0
Platte
Rechtsschuss
Vorbereitung Berko
Darmstadt

14:54 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Skarke
Darmstadt

14:52 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Stanilewicz
für Kempe
Darmstadt

14:51 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Verstappen
für Kraulich
Würzburg

D98

WÜR

2. Bundesliga

Kempe bringt Darmstadts Sieg auf den Weg

Würzburg schlägt sich mit seinem 14-Mann-Kader wacker

Kempe bringt Darmstadts Sieg auf den Weg

Darmstadt jubelt: Tobias Kempe (vorne li.) hat das 1:0 gegen Würzburg erzielt.

Darmstadt jubelt: Tobias Kempe (vorne li.) hat das 1:0 gegen Würzburg erzielt. imago images

Nach dem vorangegangenen 4:0 in Fürth nahm Darmstadts Trainer Markus Anfang nur einen Wechsel vor: Rapp rückte in die Startformation und ersetzte Mai, der gesperrt fehlte.

Würzburgs Coach Bernhard Trares musste neunmal tauschen im Vergleich zum 1:2 in Nürnberg. Da sich zehn Spieler in Quarantäne befanden, blieben nur Kopacz und Lotric im Team.

Paik per Kopf - Munsy bietet sich eine Großchance

Darmstadt benötigte nicht einmal 120 Sekunden, um zum ersten Mal zum Abschluss zu kommen. Weil Würzburgs Torhüter Bonmann der Versuch misslang, eine Flanke zu entschärfen, kam Paik zum Kopfball, dann aber war Bonmann zur Stelle. Wenig später hatte Munsy nach einem Steilpass von Lotric das 1:0 für die Gäste auf dem Fuß - SVD-Keeper Schuhen wehrte allerdings per Fuß ab.

Spieler des Spiels

Tobias Kempe Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Eine über weite Strecken sehr einseitige Partie, die keine spielerischen Highlights, aber immerhin Spannung bot.

4,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Kempe (55')

2:0 Platte (90' +4)

mehr Infos
SV Darmstadt 98   Würzburger Kickers  
Spieldaten
24
Torschüsse
9
73%
Ballbesitz
27%
mehr Infos
SV Darmstadt 98
Darmstadt

Schuhen2,5 - P. Pfeiffer3,5, Höhn2,5, Rapp3,5 - Skarke3 , Schnellhardt3, Holland3 , Kempe2 , Marvin Mehlem4 , Se.-H. Paik3 - Serd. Dursun4

mehr Infos
Würzburger Kickers
Würzburg

Bonmann4 - Schweers4, L. Dietz2,5, Kraulich4,5 - Flecker5, Kwadwo4, Kopacz4, N. Hoffmann4 , Lotric3,5 - Munsy5 , Sané5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Patrick Ittrich Hamburg

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Merck-Stadion am Böllenfalltor
mehr Infos

Die Lilien hatten in den ersten 45 Minuten 76 Prozent Ballbesitz und gaben zehn Schüsse ab, erfolgreich waren sie allerdings nicht. Auf der anderen Seite aber prüfte Kopacz erneut Schuhen - wieder war der 27-Jährige zur Stelle und parierte den Distanzschuss mit den Fingerspitzen (16.). Darmstadt tat sich schwer, war dem 1:0 aber nahe, als sich die erste Hälfte dem Ende zuneigte: Würzburgs Dietz blockte einen Paik-Schuss, dann lenkte Bonmann die Kugel an den Querbalken (40.).

Der 13. Spieltag

Kempe trifft zum 1:0

Nach der Pause steigerte sich Darmstadt etwas. Zehn Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da zog Kempe aus 16 Metern flach ab - Bonmann streckte sich vergebens (55.). Nun hatte Darmstadt den Bann gebrochen, Mehlem aber verpasste es, das 2:0 nachzulegen, als er nach einer Dursun-Ablage aus etwa neun Metern zum Schuss kam (61.).

FWK-Keeper muss als Feldspieler ran

Die Kickers mühten sich redlich und stemmten sich voller Leidenschaft gegen die vierte Niederlage in Serie, in der Offensive brachten sie aber kaum etwas zustande. So wechselte Trares erst Nikolov und David ein (75.), später auch Ersatztorwart Verstappen, seine eigentliche Nummer drei, der in der letzten Minute der regulären Spielzeit als Feldspieler den Platz betrat. Statt des Ausgleichs fiel aber das zweite SVD-Tor: Bei einem Konter bediente der eingewechselte Berko den ebenfalls eingewechselten Platte - 2:0, der Schlusspunkt (90.+4).

Spielersteckbrief Kempe
Kempe

Kempe Tobias

Spielersteckbrief Platte
Platte

Platte Felix

Spielersteckbrief Verstappen
Verstappen

Verstappen Eric