18:43 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Teuchert
Linksschuss
Vorbereitung Muroya
Hannover

19:43 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Neumann
Hannover

19:43 - 56. Spielminute

Tor 1:1
D. Kinsombi
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung C. Kinsombi
Sandhausen

19:44 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Börner
Hannover

19:47 - 60. Spielminute

Gelb-Rot annulliert
Neumann
Hannover

19:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Beier
für Schaub
Hannover

19:52 - 65. Spielminute

Tor 1:2
Nielsen
Kopfball
Vorbereitung Besuschkow
Hannover

19:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Kutucu
für Pulkrab
Sandhausen

19:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Esswein
für Trybull
Sandhausen

19:58 - 71. Spielminute

Tor 1:3
Muroya
Rechtsschuss
Vorbereitung Köhn
Hannover

20:00 - 73. Spielminute

Tor 2:3
Ajdini
Kopfball
Vorbereitung D. Kinsombi
Sandhausen

20:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Stolze
für Teuchert
Hannover

20:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Leopold
für Besuschkow
Hannover

20:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Soukou
für Bachmann
Sandhausen

20:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
El-Zein
für C. Kinsombi
Sandhausen

20:16 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Esswein
Sandhausen

20:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Arrey-Mbi
für Köhn
Hannover

20:18 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
El-Zein
Sandhausen

SVS

H96

2. Bundesliga

Offener Schlagabtausch in Sandhausen: Hannover jubelt am Hardtwald

Niedersachsen seit sechs Spielen ungeschlagen

Offener Schlagabtausch in Sandhausen: Hannover jubelt am Hardtwald

Besseres Ende für 96: Hannover jubelt.

Besseres Ende für 96: Hannover jubelt. IMAGO/foto2press

Sandhausens Trainer Alois Schwartz tauschte nach dem 1:1 beim FC St. Pauli zweimal: Er brachte Christian Kinsombi und Pulkrab für Ochs und Esswein (beide Bank). Hannovers Coach Stefan Leitl kündigte nach dem 1:1 gegen Braunschweig bereits Personalwechsel an und schickte Besuschkow, Schaub und Teuchert aufs Feld für Leopold, Beier und Tresoldi, die ebenfalls vorerst auf der Bank Platz nahmen.

Der SV Sandhausen kam deutlich besser in die Partie und überrumpelte die Gäste in den Anfangsminuten. Immer wieder waren es Okorojis Flanken, die für Gefahr sorgten, doch trotz der anfänglichen Überlegenheit sprang kein Treffer heraus. Hannover kam dann besser rein und konnte seinerseits erste Offensivakzente setzen. Nach zwei erfolglosen Abschlüssen durch Besuschkow (9.) und Neumann (11.) war es dann Teuchert, der die Gäste jubeln ließ. Nach einem Pass von Muroya setzte sich der Stürmer rechts vor dem Tor mit einem einfachen Haken gegen Papela durch und setzte den Ball mit links flach ins lange Eck (14.).

Sandhausen hat mehr Ballbesitz, aber keine zündenden Ideen

Die Gastgeber nahmen die Partie in der Folge wieder mehr und mehr in die Hand, konnten mit dem Ballbesitz allerdings nicht allzu viel anfangen. Zwar kamen sie über Christian und David Kinsombi sowie den beiden Außenverteidigern immer wieder vor den Strafraum von Hannover, bei Pulkrab und Bachmann kamen in der Box jedoch die wenigsten Bälle an. Als die Doppelspitze dann doch einmal gefährlich vors Tor kam, fehlten Bachmanns Abschluss Kraft und Präzision (41.). Die Gäste sorgten ihrerseits immer wieder mit Kontern für Entlastung. Weil Teuchert auf der Gegenseite aus spitzem Winkel aber nur den Außenpfosten traf (44.), blieb es bei der knappen Halbzeitführung.

Der 9. Spieltag

Spieler des Spiels

Sei Muroya Abwehr

1
mehr Infos
Spielnote

In der zweiten Hälfte bot die Partie viele Treffer und Torraumszenen und blieb unterhaltsam sowie spannend bis zum Schluss.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Teuchert (14')

1:1 D. Kinsombi (56')

mehr Infos
SV Sandhausen   Hannover 96  
Spieldaten
19
Torschüsse
13
54%
Ballbesitz
46%
mehr Infos
SV Sandhausen
Sandhausen

Drewes4 - Ajdini3 , Dumic4, Zhirov3,5, Okoroji3,5 - Trybull4 , Papela4,5, D. Kinsombi2,5 , Bachmann4,5 , C. Kinsombi3 - Pulkrab4,5

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Zieler2 - Neumann4 , Börner3 , Krajnc2 - Muroya1 , Köhn3 , Besuschkow3 , F. Kunze3, Schaub4 - Nielsen3 , Teuchert3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Wolfgang Haslberger St. Wolfgang

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion BWT-Stadion am Hardtwald
Zuschauer 4.137
mehr Infos

Auch im zweiten Durchgang gelang den Gastgebern der bessere Start. Nachdem Zieler Okorojis Fernschuss zunächst noch parieren konnte (48.), kam Sandhausen dann doch zum Ausgleich. Weil Neumann gegen Christian Kinsombi nur in den Gegner ging, entschied Schiedsrichter Haslberger nach Sichtung der Videobilder auf Elfmeter. Neumann sah Gelb, David Kinsombi verwandelte zum Ausgleich (56.). Kurz darauf hätte es noch dicker kommen können für 96, und wieder war Neumann der Unglücksrabe. In der Wiederauflage der Elfmeterszene kam Kinsombi gegen den Innenverteidiger erneut zu Fall (59.) und diesmal folgte umgehend der Elfmeterpfiff. Zudem sah Neumann die Gelb-Rote Karte, doch Haslberger wurde erneut in die Review-Area gerufen. Neumanns Kontakt war minimal und folgerichtig nahm der Schiedsrichter sowohl den Platzverweis als auch den Elfmeter zurück.

Hannover schüttelt sich und schlägt doppelt zu

Hannover kam mit einem blauen Auge davon - und stellte umgehend den alten Abstand wieder her: Nach einer Ecke von Muroya setzte sich Nielsen am ersten Pfosten gegen zwei Gegenspieler durch und traf per Kopf zur erneuten Führung für 96 (65.). Knapp fünf Minuten später legten die Gäste dann nach und erhöhten auf 3:1, weil Drewes bei Muroyas Abschluss aus kurzer Distanz den Ball zu spät sah und danebengriff (71.).

Doch damit nicht genug: Nur zwei Zeigerumdrehungen später war Sandhausen zurück im Spiel. Nach Kinsombis Flanke stand Ajdini frei und drückte den Ball aus wenigen Metern mit dem Kopf über die Linie (73.). Das Tempo blieb vorerst weiter hoch, doch weder gelang Sandhausen in der Folge der Ausgleich, noch Hannover die Entscheidung. Die Partie blieb demnach weiter offen, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht mehr.

Sandhausen wartet somit seit sechs Partien auf einen Sieg, während Hannover seit sechs Spielen ungeschlagen ist (5/1/0). Nach der Länderspielpause gastieren die Kurpfälzer am Samstag, 1. Oktober (13 Uhr), bei den ebenfalls krisengebeutelten Fürthern. Hannover empfängt am Freitag, 30. September (18.30 Uhr), den Hamburger SV zum Topspiel. 

Das sind die Zweitliga-Trainer der Saison 2023/24