3. Liga
3. Liga Analyse
14:02 - 30. Spielminute

Foulelfmeter
Y. Mokhtari
verschossen
Burghausen

14:09 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Senesie
Burghausen

14:14 - 43. Spielminute

Tor 1:0
Senesie
Linksschuss
Vorbereitung Heidrich
Burghausen

14:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dobry
für Schaschko
Chemnitz

14:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mau. Müller
für Eberlein
Burghausen

14:49 - 61. Spielminute

Tor 2:0
Y. Mokhtari
Linksschuss
Vorbereitung Heidrich
Burghausen

14:52 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Glasner
für Senesie
Burghausen

15:04 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Adler
für Thiel
Burghausen

15:07 - 76. Spielminute

Tor 3:0
Holz
Rechtsschuss
Burghausen

15:07 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
T. Birk
für Tüting
Chemnitz

15:17 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Hörnig
Chemnitz

BUR

CFC

3. Liga

Burghausen schließt auf Rang sieben ab

Mokthari korrigiert seinen Fehlschuss

Burghausens Trainer Reinhard Stumpf reagierte auf die 0:4-Niederlage in Unterhaching mit vier Änderungen: Omodiagbe durfte sein Abschiedsspiel von Beginn an bestreiten, zudem starteten Moser, Heidrich und Thiel. Schmidt, Aupperle, Adler und Grübl blieben draußen. Der Chemnitzer Coach Gerd Schädlich schickte sein Team nach der 0:2-Niederlage gegen Erfurt auf fünf Positionen verändert auf das Feld: Andersen, Hörnig, Aydemir, Wilke und Schaschko standen für Bankert (Rotsperre), Stenzel, Birk, Schlosser und Dobry in der Anfangsformation.

Der 38. Spieltag

Das Spiel an der Salzach begann ohne großes Abtasten und mit den besseren Möglichkeiten für Wacker. So klatschte ein Schuss von Thiel an die Latte (7.), Senesie verfehlte sein Ziel nur knapp (9.). Chemnitz hielt dagegen, ohne sich die großen Chancen zu erarbeiten. Nach einer halben Stunde bot sich Burghausen die Chance zur Führung, doch Mokthari drosch einen Elfmeter über das CFC-Tor. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber Senesie, der nach einem Konter Torwart Pentke umspielte und zum 1:0 abschloss.

Chemnitz kam entschlossen aus der Kabine, ließ aber zwei gute Chancen liegen. Finks Schuss klatschte Vollath vor die Füße von Dobry, der den Ball aber nicht im Tor unterbrachte (48.). Zudem zögerte Aydemir frei vor dem Wacker-Keeper zu lange (54.). Dies sollte sich rächen, denn Mokthari machte seinen Elfmeterfehlschuss aus Hälfte eins mit dem 2:0 aus halblinker Strafraumposition wett (61.). Der CFC brauchte einige Zeit, um sich davon zu erholen und mühte sich in der Schlussphase um einen Treffer. Der wollte allerdings nicht mehr gelingen. Vielmehr war Holz nach einer Ecke zur Stelle und erhöhte per Volleyschuss auf 3:0.

Der erste Spieltag der Saison 2012/13 findet vom 20. bis 22. Juli statt, beide Vereine können dann einen neuen Anlauf Richtung 2. Bundesliga nehmen.