3. Liga
3. Liga Analyse
14:26 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Bahn
Rostock

14:27 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Daedlow
Rostock

15:20 - 60. Spielminute

Tor 1:0
Riedel
Rechtsschuss
Vorbereitung Verhoek
Rostock

15:25 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Litka
für Vollmann
Rostock

15:27 - 67. Spielminute

Tor 2:0
Farrona Pulido
Linksschuss
Vorbereitung Neidhart
Rostock

15:32 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Farrona Pulido
Rostock

15:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Engelhardt
für Farrona Pulido
Rostock

15:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Arp
für Senkbeil
Bayern II

15:34 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Vita
für Booth
Bayern II

15:38 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Lungwitz
Bayern II

15:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Rother
für Daedlow
Rostock

15:45 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Stanisic
für Waidner
Bayern II

15:53 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Stanisic
Bayern II

HRO

FCB

3. Liga

Hansa Rostock-Bayern II 2:0 | Riedels kurioser Kullerball löst Knoten

Farrona Pulido trifft sehenswert - Profidebüt für Schneller

Riedels kurioser Kullerball löst den Knoten gegen Bayerns B-Elf

Eines von vielen Mittelfeldduellen: Bayerns Jannik Rochelt (li.) gegen Rostocks Lukas Scherff.

Eines von vielen Mittelfeldduellen: Bayerns Jannik Rochelt (li.) gegen Rostocks Lukas Scherff. Picture Alliance

Hansa-Coach Jens Härtel setzte nach dem 1:1 gegen Magdeburg auf drei Neue. Löhmannsröben, Daedlow und Farrona Pulido ersetzten Reinthaler (Oberschenkelverletzung), Rother und Litka (beide Bank).

Bayern-II-Trainer wechselte nach der 1:3-Niederlage gegen Ingolstadt komplett durch und nahm fast all seine Leistungsträger raus. Nur Kapitän Feldhahn verblieb in der Anfangsformation. Im Tor gab der 19 Jahre alte Schneller sein Profidebüt.

Nach der schnellen ersten Gelegenheit für Rochelt (1.) entwickelte sich eine mäßige Partie mit unterdurchschnittlichem Tempo. Hansa Rostock versuchte, das Zepter an sich zu reißen, was aber nicht wirklich gelang. Die Blauen ließen jegliches Überraschungsmoment in der Offensive vermissen.

Lungwitz grätscht in höchster Not

So entstanden die wenigen Halbchancen wie Scherffs kurioser Lupfer (9.), Farrona Pulidos Flachschuss (13.) und Verhoeks viel zu zentraler Kopfball (17.) mehr durch Zufall oder individuelle Fehler der jungen Bayern-Amateure denn durch tolle Kombinationen. Zweimal löste Schneller in diesen Szenen seine Aufgaben gut.

3. Liga 13. Spieltag

Kurz vor der Pause hatte dann noch Neidhart eine größere Gelegenheit, doch Lungwitz grätschte im Strafraum fair und mit gutem Timing dazwischen, ehe der Hansa-Rechtsverteidiger zur Führung hätte einschießen können (41.).

Nach dem Seitenwechsel wollte sich Jastremski ein Luftloch in der FCH-Defensive zunutzemachen, hatte die Rechnung bei seinem Sprint aber ohne Kolke gemacht. Rostocks Torwart passte gut auf und klärte rechtzeitig mit dem Fuß (48.).

Verhoek uneigennützig, Riedel mit Glück

Obwohl die Hanseaten nicht gerade mit frischem Schwung aus der Kabine gekommen waren, gingen sie kurz darauf in Führung - mit etwas Glück. Verhoek legte eine Flanke von Bahn uneigennützig quer zu Riedel, der den Ball aus fünf Metern überhaupt nicht richtig traf. Aber genau aus diesem Grund trudelte die Kugel mit sonderbarem Effet an den rechten Innenpfosten und ins Tor - 1:0 (60.).

Deutlich mehr so beabsichtigt war der zweite Rostocker Treffer durch Farrona Pulido kurz darauf. Mit dem Vollspann schlug er den Ball aus elf Metern zum sehenswerten 2:0 in den Winkel (66.).

Nach getaner Arbeit in der Offensive zogen sich die Gastgeber schließlich zurück und warteten die Antwort der B-Elf der Bayern ab. Auch wenn die extrem jungen Münchner Engagement zeigten, so fehlten in vielen Szenen ein zündender Gedanke und Genauigkeit. So liefen die letzten 20 Minuten ohne Highlights ab, auch Seitz' Einwechslung von Arp (74.) half nicht.

Hansa Rostock, das seinen zuvor sieglosen November somit spät aufwertete, empfängt am Mittwoch (19 Uhr) Türkgücü München. Bayern II spielt nach nun vier Niederlagen am Stück am Montag (19 Uhr) zu Hause gegen den FSV Zwickau.