3. Liga
3. Liga Analyse
13:30 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Carstens
Wiesbaden

13:33 - 34. Spielminute

Tor 1:0
Hollerbach
Rechtsschuss
Vorbereitung G. Korte
Wiesbaden

14:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Farrona Pulido
für Litka
Rostock

14:04 - 48. Spielminute

Tor 2:0
Hollerbach
Rechtsschuss
Vorbereitung Malone
Wiesbaden

14:08 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Rother
für Löhmannsröben
Rostock

14:10 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Verhoek
Rostock

14:12 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Chato
Wiesbaden

14:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Horn
für Daedlow
Rostock

14:23 - 68. Spielminute

Tor 2:1
Verhoek
Rechtsschuss
Vorbereitung Farrona Pulido
Rostock

14:29 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
P. Tietz
für Hollerbach
Wiesbaden

14:43 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Gürleyen
für G. Korte
Wiesbaden

14:44 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Sonnenberg
Rostock

14:46 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Guthörl
für Malone
Wiesbaden

WIE

HRO

3. Liga

Wehen Wiesbaden schlägt dank Doppeltorschütze Hollerbach Rostock 2:1

Hansas Achterbahnfahrt endet mit einer Niederlage in Wiesbaden

Hollerbachs kalte Dusche verhindert Rostocks Sprung

Doppeltorschütze und damit Matchwinner für Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach.

Doppeltorschütze und damit Matchwinner für Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach. imago images

Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm änderte sein Team nach der 1:2-Niederlage in Unterhaching auf drei Positionen: Lais, Hollerbach und Ajani ersetzten Tietz, Kuhn und Schwede, die alle auf der Bank Platz nahmen.

Hansa-Coach Jens Härtel nahm nur eine Umstellung nach dem 2:0-Sieg gegen Türkgücü München vor: Daedlow begann für Rother (Bank).

Rostock suchte sofort den Weg nach vorne, Litka ergab sich auch früh die erste Chance (4.). Wiesbaden tastete sich vorsichtig in das Spiel, konnte sich aber keine Torchancen erarbeiten. Hansa gab den Ton an und hätte in der 17. Minute durch Verhoek in Führung gehen können, der Stürmer der Kogge scheiterte aber im Eins-gegen-eins an Torwart Boss. Die Ostseestädter blieben weiter spielbestimmend, hatten etliche Ecken und vor allem Freistöße, doch nur bei einem Litka-Standard wurde es richtig gefährlich (23.).

Vom SVWW kam in der Offensive nichts - bis zur 34. Minute. Da kam Hollerbach im Strafraum an den Ball und versenkte diesen im Hansa-Tor. Ein Wirkungstreffer! Die Härtel-Elf verlor den Faden und hatte Glück, dass Hollerbach nach einem Konter nicht nachlegte (41.).

3. Liga, 14. Spieltag

Das tat er dann zu Beginn des zweiten Durchgangs, nachdem die Hansa-Abwehr im Tiefschlaf verharrte (48.). Der Doppeltorschütze (52.) und Korte (54.) ließen weiter gute Möglichkeiten aus. Die Gäste benötigten einige Zeit, um sich zu fangen, schlugen dann aber - ähnlich wie der SVWW in Durchgang eins - aus dem Nichts zurück. Verhoek brachte mit dem 1:2 die Kogge zurück ins Spiel (68.).

Die Initialzündung? Zunächst nicht. Rostock kam nicht gefährlich in die Box, vielmehr musste Kolke bei einem Malone-Kopfball sein ganzes Können aufbieten (81.). Hansa wehrte sich in der Schlussphase aber vehement gegen die dritte Saisonniederlage. Vollmann (84.), Verhoek und Riedel mit einer Doppelchance (86., Mockenhaupt rettete zweimal auf der Linie) brachten den Ball jedoch kein zweites Mal im gegnerischen Gehäuse unter.

Wehen Wiesbaden ist am Samstag (14 Uhr) in Duisburg zu Gast. Hansa Rostock empfängt am Sonntag (14 Uhr) den SV Meppen.