Serie A
Serie A Spielbericht
20:56 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Rebic
Kopfball
Vorbereitung Calhanoglu
Milan

21:03 - 17. Spielminute

Tor 2:0
Calhanoglu
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Rebic
Milan

21:14 - 27. Spielminute

Tor 2:1
Luis Alberto
Kopfball
Lazio

21:14 - 27. Spielminute

Foulelfmeter
Immobile
verschossen
Lazio

21:19 - 32. Spielminute

Spielerwechsel
Muriqi
für J. Correa
Lazio

21:26 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Escalante
Lazio

21:28 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Krunic
Milan

21:53 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Cataldi
für Escalante
Lazio

22:07 - 59. Spielminute

Tor 2:2
Immobile
Linksschuss
Vorbereitung S. Milinkovic-Savic
Lazio

22:12 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Luis Alberto
Lazio

22:12 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Samu Castillejo
für Saelemaekers
Milan

22:21 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Akpa Akpro
für S. Milinkovic-Savic
Lazio

22:22 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Pereira
für Immobile
Lazio

22:26 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Theo
Milan

22:27 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Hauge
für Rafael Leao
Milan

22:28 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Akpa Akpro
Lazio

22:36 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Muriqi
Lazio

22:36 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Hoedt
für Patric
Lazio

22:40 - 90. + 2 Spielminute

Tor 3:2
Theo
Kopfball
Vorbereitung Calhanoglu
Milan

22:40 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Diogo Dalot
für Calabria
Milan

22:40 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Maldini
für Samu Castillejo
Milan

MIL

LAZ

Serie A

Serie A: Calhanoglu und Milan ringen auch Lazio Rom nieder

Milan verspielt ein 2:0, schlägt dann aber wieder zurück

Calhanoglu dreimal beteiligt: Milan ringt auch Lazio nieder

Mann des Abends: Hakan Calhanoglu hatte entscheidenden Anteil an Milans Sieg gegen Lazio.

Mann des Abends: Hakan Calhanoglu hatte entscheidenden Anteil an Milans Sieg gegen Lazio. picture alliance

Die Nachspielzeit lief bereits, da gab es noch einmal Ecke für Milan. In der zweiten Hälfte war Lazio die bessere Mannschaft gewesen, die Römer hatten ein 0:2 aufgeholt und wirkten schlichtweg entschlossener - nun aber diese Ecke für Milan. Calhanoglu zirkelte den Ball vor das Lazio-Tor, dort stieg Theo hoch - und traf per Kopf (90.+2). Es war der Schlusspunkt eines sehr kurzweiligen Fußballspiels, in dem es hin und her gegangen war.

Rebic und Calhanoglu: Milan legt vor

Milan hatte zunächst engagiert begonnen und schon in den ersten Minuten die Richtung vorgegeben. Früh gab Calhanoglu den ersten Schuss ab (5.), dann durften die Rossoneri jubeln: Calhanoglu trat eine Ecke und fand Rebic, der Ex-Frankfurter nickte aus fünf Metern ein (10.). Milan war auf Kurs - und legte zügig nach: Patric traf Rebic im Sechzehner mit einem Tritt, Schiedsrichter Marco di Bello zeigte auf den Punkt, und Calhanoglu sorgte aus elf Metern für das 2:0 (17.).

Spielersteckbrief Rebic
Rebic

Rebic Ante

Spielersteckbrief Calhanoglu
Calhanoglu

Calhanoglu Hakan

Spielersteckbrief Luis Alberto
Luis Alberto

Romero Alconchel Luis Alberto

Spielersteckbrief Immobile
Immobile

Immobile Ciro

Es war eine einseitige Anfangsphase, nach rund 25 Minuten aber kippte die Partie: Bei einer Ecke berührte Kalulu Correa von hinten mit dem Knie am Oberschenkel, Referee di Bello pfiff nach einem Gang in die Review Area erneut Strafstoß. Immobile trat an und scheiterte an Donnarumma, der glänzend pariert und den Ball an den Pfosten gelenkt hatte - Luis Alberto staubte aber per Kopf ab (27.).

Fortan war Lazio obenauf. Schon vor der Pause schnupperte die Elf von Trainer Simone Inzaghi am Ausgleich, auch nach dem Seitenwechsel wirkte sie zielstrebiger. So dauerte es nicht einmal eine Viertelstunde, ehe das 2:2 fiel: Milinkovic-Savic hob den Ball mit Gefühl an den Fünfmeterraum, dort nahm Immobile direkt ab und traf flach ins Eck (59.).

Tore und Karten

1:0 Rebic (10')

2:0 Calhanoglu (17')

mehr Infos
AC Mailand   Lazio Rom  
Spieldaten
13
Torschüsse
13
39%
Ballbesitz
61%
mehr Infos
AC Mailand
Milan

G. Donnarumma - Calabria , Kalulu, Romagnoli, Theo - Tonali, Krunic , Saelemaekers , Calhanoglu , Rebic - Rafael Leao

mehr Infos
Lazio Rom
Lazio

Reina - Luiz Felipe, Patric , Radu - Lazzari, S. Milinkovic-Savic , Escalante , Luis Alberto , Marusic - Immobile , J. Correa

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Marco di Bello Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Giuseppe Meazza
mehr Infos

Wie sich Lazio zurückgemeldet hatte, war eindrucksvoll. In der Schlussphase kam aber wieder Milan auf: Rebic ließ zunächst zwei große Chancen aus (86., 87.) - dann aber legte sich Calhanoglu noch einmal den Ball im Viertelkreis an der Eckfahne zurecht. Was folgte, war die Entscheidung - das Finale eines sehr sehenswerten Spiels.

Bellingham ist "Golden Boy" 2023: Das sind seine Vorgänger