21:05 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Olympiakos)
Anatolakis
Olympiakos

21:07 - 21. Spielminute

Tor 0:1
Blanc
ManUnited

21:07 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Olympiakos)
Venetidis
Olympiakos

21:21 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
G. Neville
ManUnited

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Choutos
für Giovanni
Olympiakos

22:03 - 59. Spielminute

Tor 0:2
Veron
ManUnited

22:07 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Fortune
für Giggs
ManUnited

22:07 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Chadwick
für Beckham
ManUnited

22:14 - 70. Spielminute

Tor 1:2
Choutos
Olympiakos

22:15 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Ofori-Quaye
für Zetterberg
Olympiakos

22:18 - 74. Spielminute

Tor 2:2
Djordjevic
Olympiakos

22:27 - 84. Spielminute

Tor 2:3
Scholes
ManUnited

22:32 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Richardson
für Veron
ManUnited

22:31 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Mavrogenidis
für Giannakopoulos
Olympiakos

OLP

MAN

Champions League

"ManU" steht in Zwischenrunde

Vorrunde, 4. Spieltag, Gruppe F: Olympiakos Piräus - Manchester United 2:3 (0:1)

"ManU" steht in Zwischenrunde

Manchester-Trainer Alex Ferguson beorderte überraschend Diego Forlán als einzige Spitze in die Anfangsformation. Ole Gunnar Solskjaer, am vergangenen Samstag in der Premier League noch Torschütze für die "Red Devils", musste auf der Bank Platz nehmen. Auch bei den Griechen war im Angriff ein neues Gesicht zu sehen: Anders als noch in Manchester (0:4) begann Giovanni statt Ofori-Quaye. Als zweite Umstellung auf Seiten der Gastgeber ersetzte Dracena den, nach seiner Roten Karte im Hinspiel, gesperrten Zé Elias.


Die Gruppe F im Überblick


Die Engländer bestimmten die Anfangsphase und kamen durch Scholes (5., 8.) und Blanc (6.) zu Möglichkeiten. Zuvor noch gescheitert, nutzte dann der Franzose seinen zweiten Versuch in der 21. Minute zur Gäste-Führung. Nach einer Ecke von Giggs setzte der freistehende Abwehrchef den Ball per Kopf aus fünf Metern in den rechten oberen Winkel. Bis zur 35. Minute kontrollierte "ManU" die Begegnung, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Danach traute sich die Heimelf mehr zu und agierte offensiver. Venetidis aus 16 Metern (38.) und Djorjevic (44.), dessen gefährlicher Schuss abgeblockt wurde, konnten mit ihren Versuchen den Pausenrückstand aber nicht verhindern.

Auch im zweiten Durchgang münzten die Briten ihre Anfangsoffensive in einen Treffer um. Nach einer Ablage von Giggs traf Juan Sebastian Veron mit einem satten Schuss aus 18 Metern in die linke untere Ecke (60.). Wie aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer für die Elf von Coach Giannis Kollias in Minute 71. Chutos ging am passiven Defensivverbund vorbei und schob den Ball aus kurzer Distanz in die linke untere Ecke. Nur vier Minuten später bestrafte Djordjevic die abermals nicht energisch genug agierende Manchester-Abwehr. Gary Neville ließ den Jugoslawen am Strafraum gewähren und dieser sich mit einem Schuss aus 15 Metern nicht lange bitten (75.). Die Ferguson-Elf erholte sich rasch wieder und verlegte sich nun auf Konter. Bei einen dieser Vorstöße drang Veron in den Strafraum ein, legte auf Scholes und der Rotschopf schloss mit einem trockenen Schuss zum Auswärtssieg für seine Farben ab.

Überlegene Engländer waren sich nach dem 2:0 zu siegessicher und gerieten nach inkonsequentem Abwehrverhalten noch ins Wanken. Paul Scholes stellte aber mit seinem Treffer noch den verdienten Sieg her.