21:01 - 15. Spielminute

Tor 0:1
Makaay
Rechtsschuss
La Coruna

21:11 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (La Coruna)
Victor
La Coruna

21:21 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
Diop
Lens

21:26 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (La Coruna)
Naybet
La Coruna

22:03 - 61. Spielminute

Tor 1:1
Coulibaly
Lens

22:07 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Scaloni
für Victor
La Coruna

22:11 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (La Coruna)
Donato
La Coruna

22:11 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Diego Tristan
für Makaay
La Coruna

22:15 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Bakari
für Sibierski
Lens

22:16 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Coridon
für Diop
Lens

22:21 - 79. Spielminute

Tor 2:1
Moreira
Lens

22:22 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
Coridon
Lens

22:24 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
Keita
Lens

22:59 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Luque
für Capdevila
La Coruna

22:27 - 84. Spielminute

Tor 3:1
Thomert
Lens

22:18 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Fanni
für Thomert
Lens

LEN

COR

Champions League

Lens darf wieder hoffen

Vorrunde, 4. Spieltag, Gruppe G: RC Lens - Deportivo La Coruña 3:1

Lens darf wieder hoffen

Lens' Trainer Joel Muller wollte mit seinem Team daheim gegen Deportivo La Coruna die letzte Chance nutzen, im internationalen Geschäft zu bleiben. Allerdings musste der RC auf Camara und Chabbert verletzungsbedingt verzichten, Rool konnte nach seiner Genesung wieder in der Viererkette beginnen. Die Gäste aus Galizien müssen bis in ferne Zukunft auf Juanmi im Tor bauen. Stammkeeper Molina ist an Hodenkrebs erkrankt und hat sich vorübergehend aus dem Fußball-Geschäft zurückgezogen. Außerdem fehlten bei Deportivo Andrade, Djorovic und Valeron.


Die Gruppe G im Überblick


Tore und Karten

0:1 Makaay (15')

1:1 Coulibaly (61')

mehr Infos
RC Lens
Lens

Warmuz - Coulibaly , J. Bak, R. Song, Rool - Diop , Keita , Utaka, Sibierski , Thomert - Moreira

mehr Infos
Deportivo La Coruna
La Coruna

Juanmi - Hector, Donato , Naybet , Romero - Mauro Silva, Capdevila , Sergio, Victor , Fran - Makaay

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Valentin Ivanov Russland

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Bollaert-Delelis
Zuschauer 38.000
mehr Infos

Auch die Bayern schielten mit einem Auge ins Stade Felix-Bollaert nach Lens. Denn falls der deutsche Rekordmeister nicht dreifach in Mailand punkten sollte und gleichzeitig La Coruña in Lens gewinnt, wäre Bayern München aus der "Königsklasse" ausgeschieden. In einer temporeichen und kämpferischen Anfangsphase gehörte den Gästen die erste Gelegenheit. Sergio prüfte mit einem Linksschuss RC-Keeper Warmuz, der den Ball mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte. Obwohl Lens gefällige Kombinationen zeigte, gelang dem Team von Depor-Coach Irureta der erste Treffer. Torjäger Makaay nutzte das schöne Zuspiel von Victor in den Strafraum, und netzte, nachdem er Keeper Warmuz umspielt hatte, aus spitzem Winkel ein (15.) - bereits sein fünfter Treffer in der Champions League. In der Folgezeit tat sich herzlich wenig auf dem Rasen. Zwar konnte man Lens das Bemühen nicht absprechen, doch fanden die Nordfranzosen kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste. Erst ein Freistoß in der 41. Minute sorgte wieder für Aufregung: RC-Mittelfeldakteur Keita zog mit links ab, doch das Leder strich knapp am Tordreieck der Galizier vorbei. Kurz danach sorgte wieder ein Spieler aus Lenser Reihen für Torgefahr - allerdings für sein eigenes Gehäuse. Eine Hereingabe von Capdevila erwischte Song mit der Fußspitze, doch der Pfosten verhinderte ein blitzsauberes Eigentor. Schon nach wenigen Sekunden der zweiten Spielhälfte hätte Lens in Person von Diop beinahe den Ausgleich erzielt. Bei dem abgefälschten Schuss des Senegalesen musste Keeper Juanmi seine gesamte Körperlänge einsetzen, um den Ball noch neben den Kasten zu lenken. Auch in der 56. Minute wies der spanische Torhüter sein ganzes Können auf, um einen schönen Kopfstoß von Coulibaly über das Tor zu bugsieren. Nur fünf Minuten später war es dann aber doch geschehen: Coulibaly zog aus 18 Metern ab, und gegen den gleich zweimal abgefälschten Ball war schließlich der bis dahin überragende Schlussmann der Gäste machtlos - obgleich er auch hier noch mit den Fingerspitzen dran war. La Coruna konnte sich kaum noch gegen die druckvollen Franzosen zur Wehr setzen, die meist ihr Glück über die Flügel versuchten. In der 79. Minute wurden die Hausherren schließlich belohnt: Ein Freistoß aus 18 Metern von Moreira schlug unhaltbar ins linke obere Eck ein, wobei die Mauer der Spanier keine gute Figur machte. Die Entscheidung besorgte schließlich Thomert. Nach einem Abwehrfehler von Donato fiel dem Mittelfeldspieler der Ball direkt vor die Füße, sein Schuss aus kurzer Distanz ließ Juanmi über die Hand ins lange Eck rutschen (84.). Nachdem La Coruña zur Pause noch verdient in Führung lag, wurden die Galizier in der zweiten Hälfte nahezu überrollt. Die Lenser spielten sich in einen Rausch und ließen den Gästen keine Chance zur Erholung mehr. Damit ist für die Franzosen in der Gruppe wieder alles drin.