21:06 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Albelda
Valencia

21:10 - 27. Spielminute

Spielerwechsel
van der Wiel
für Jallet
Paris SG

21:21 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Victor Ruiz
Valencia

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Banega
für Albelda
Valencia

21:59 - 55. Spielminute

Tor 0:1
Jonas
Rechtsschuss
Valencia

22:01 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Gameiro
für Motta
Paris SG

22:07 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Piatti
für Feghouli
Valencia

22:10 - 66. Spielminute

Tor 1:1
Lavezzi
Rechtsschuss
Vorbereitung Gameiro
Paris SG

22:10 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Lavezzi
Paris SG

22:19 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Valdez
für Jonas
Valencia

22:24 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Soldado
Valencia

22:26 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Sakho
für Lucas Moura
Paris SG

22:27 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Parejo
Valencia

22:35 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Banega
Valencia

PSG

VAL

Champions League

PSG zittert sich ins Viertelfinale

Valencia fehlt die Durchschlagskraft

PSG zittert sich ins Viertelfinale

Kaum ein Durchkommen: Clement Chantome (Mi.) gegen Tino Costa (li.).

Kaum ein Durchkommen: Clement Chantome (Mi.) gegen Tino Costa (li.). Getty Images

Paris-Trainer Carlo Ancelotti stellte nach der 0:1-Niederlage bei Stade Reims fünfmal um. Ibrahimovic (Rot-Sperre) und Verratti (Gelb-Sperre) fehlten und mussten durch Thiago Motta und Chantome ersetzt werden. Zudem rotierten in der Abwehr van der Wiel, Sakho und Armand für Jallet, Thiago Silva und Maxwell aus der Startelf.

Valencias Coach Ernesto Valverde wechselte im Vergleich zum 2:2 im Derby gegen UD Levante dreimal: Barragan (rechts) und Cissokho (links) besetzten statt Joao Pereira und Guardado die defensiven Außenpositionen. Im offensiven Mittelfeld spielte Tino Costa an Stelle von Canales.

Nach abwartenden ersten Spielminuten merkte man Valencia durchaus den Willen an, die mindestens zum Weiterkommen benötigten zwei Tore möglichst zeitnah erzielen zu wollen. Jallet spitzelte dem im Strafraum frei an den Ball gekommenen Jonas gerade noch rechtzeitig die Kugel weg (8.). Noch in der Anfangsviertelstunde scheitere Soldado aus halbrechter Position mit einer guten Schusschance an Sirigu (15.).

Die Achtelfinal-Rückspiele

Insgesamt erarbeiteten sich die Spanier mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile und auch eine bessere Passquote. Den Bemühungen der Pariser fehlte es dagegen an Ideen und konsequentem Zug zum Tor. So gelang es Valencia meist relativ mühelos, mit aggressivem Zweikampfverhalten den Ball noch deutlich vor dem eigenen Strafraum zu erobern. Da es aber auch bei der Valverde-Elf nach den guten ersten 15 Minuten gewaltig an Kreativität und Genauigkeit mangelte, plätscherte die erste Hälfte unansehnlich dem Halbzeitpfiff des serbischen Schiedsrichters Milorad Mazic entgegen.

Lavezzi kontert Jonas

David Beckham

Kam (noch) nicht zu seinem Champions-League-Comeback: Ersatzmann David Beckham. Getty Images

Mit Banega für Albelda wählte Ernesto Valverde eine offensivere Variante für die zweite Hälfte. Zunächst änderte sich allerdings nichts am Spielverlauf - bis in der 55. Minute Matuidi vor dem eigenen Strafraum etwas unglücklich den Ball verlor. Jonas schnappte sich die Kugel und traf mit seinem noch leicht abgefälschten Schuss maßgenau ins linke Toreck. Nun fehlte Valencia nur noch ein Tor zum Weiterkommen.

Aber es war PSG, das zunächst munterer wurde. Carlo Ancelotti brachte mit Gameiro für Thiago Motta prompt einen weiteren Angreifer. Dies machte sich schnell bezahlt: Denn der quirlige Franzose tankte sich in der 66. Minute mit etwas Glück gegen mehrere Spieler bis in den Strafraum durch und ließ dann für Lavezzi liegen, der im Nachschuss gegen den zunächst noch parierenden Guaita traf. In der Schlussphase versuchte Valencia noch einmal alles. Doch die aufmerksam verteidigende Pariser Hintermannschaft ließ keine Torchance mehr zu.

Tore und Karten

0:1 Jonas (55')

1:1 Lavezzi (66')

mehr Infos
Paris St. Germain   FC Valencia  
Spieldaten
11
Torschüsse
8
36%
Ballbesitz
64%
mehr Infos
Paris St. Germain
Paris SG

Sirigu - Jallet , Thiago Silva, Alex, Maxwell - Motta , Matuidi, Chantome, Pastore - Lucas Moura , Lavezzi

mehr Infos
FC Valencia
Valencia

Guaita - Barragan, Mathieu, Victor Ruiz , Cissokho - Parejo , Albelda , Feghouli , Tino Costa, Jonas - Soldado

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Milorad Mazic Serbien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Parc des Princes
Zuschauer 44.867
mehr Infos

Am Samstag (17 Uhr) empfängt Paris, ehe es im Viertelfinale der Champions League (Auslosung: 15. März, LIVE! bei kicker.de) weitergeht, den AS Nancy. Valencia muss in der Primera Division am Sonntag (12 Uhr) nach Bilbao reisen.

Juve und PSG bejubeln das Viertelfinale