3. Liga
3. Liga Analyse
19:15 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
J. Meier
Dresden

19:27 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Greger
Unterhaching

19:28 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Mar. Hartmann
Rechtsschuss
Vorbereitung Weihrauch
Dresden

19:45 - 42. Spielminute

Tor 2:0
Hosiner
Rechtsschuss
Vorbereitung J. Meier
Dresden

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hasenhüttl
für Fuchs
Unterhaching

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mashigo
für Bandowski
Unterhaching

20:25 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Dombrowka
Unterhaching

20:27 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Müller
Unterhaching

20:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Mensah
für Grauschopf
Unterhaching

20:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Sohm
für Daferner
Dresden

20:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kade
für Weihrauch
Dresden

20:50 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Diawusie
für Hosiner
Dresden

SGD

UHA

3. Liga

Hartmann und Hosiner bescheren Dresden den nächsten Heimerfolg

Haching zum sechsten Mal ohne Dreier

Hartmann und Hosiner bescheren Dresden den nächsten Heimerfolg

Haben aktuell einen Lauf: Dynamo Dresdens Kapitän Sebastian Mai (re.) und Co.

Haben aktuell einen Lauf: Dynamo Dresdens Kapitän Sebastian Mai (re.) und Co. imago images

Dynamo-Coach Markus Kauczinski nahm nach dem 3:1-Sieg bei Hansa Rostock lediglich einen Wechsel vor: Kapitän Mai kehrte nach Erkrankung zurück in die Startelf, dafür nahm Ehlers auf der Bank Platz.

Hachings Trainer Arie van Lent brachte ebenfalls nur einen neuen Akteur. Gegenüber dem 2:2 gegen Viktoria Köln setzte der Niederländer auf Mittelfeldakteur Fuchs, der anstelle des leicht angeschlagenen Angreifers Hasenhüttl (Bank) startete.

Dresden begann zum dritten Mal in Folge mit einer 3-5-2 Formation und dominierte zu Beginn das Spielgeschehen. Bis auf einen Abschluss von Weihrauch (8.) gelang der SGD vor dem Tor aber nicht viel. Haching ließ im defensiven 4-5-1 kaum etwas zu. Stattdessen zeigten sich die Gäste in Minute 14 selbst in der Offensive, nach Fehlpass von Dresdens Keeper Broll probierte sich Anspach - letztlich bügelte der Torhüter seinen Fauxpas aus. Wenig später vergab Stierlin aus aussichtsreicher Position (15.).

Gleich die erste Chance zappelt im Netz - schöner Spielzug vorm 2:0

Nach der ersten Viertelstunde wurde es ruppiger, viele Fouls unterbrachen den Spielfluss. Daher war es keine Überraschung, dass das 1:0 nach einem Freistoß fiel: Nach einer Hereingabe von Weihrauch setzte sich Hartmann im Strafraum durch und überwand Mantl per Direktabnahme (26.) - somit traf Innenverteidiger Hartmann zum zweiten Mal hintereinander nach Zuspiel von Weihrauch ins Netz - wohlgemerkt mit dem ersten richtigen Torschuss Dynamos.

Nach dem Treffer schien Haching geschockt, auffällig wurden die Gäste weiter nur durch Fouls. Dresden kam zwar auch nur durch Standards zu gefährlichen Szenen, doch die hatten es in sich: Wieder hieß die Koproduktion Weihrauch auf Hartmann, der Torschütze scheiterte per Flugkopfball(38.). Kurz vor der Pause brachte Dresden dann erstmals einen ansehnlichen Spielzug bis vors Tor zuende - und erhöhte auf 2:0. Hosiner war letztlich der Nutznießer einer schönen Szene (42.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

3. Liga, 12. Spieltag

Van Lent reagiert und bringt Hasenhüttl

Nach der Pause agierte Unterhaching im 4-4-2, mit der Hereinnahme von Hasenhüttl wurde es bei den Gästen offensiver. Nach etwas Anlaufzeit machte sich das auch bemerkbar: Erst verpasste Grauschopf aus aussichtsreicher Position knapp (54.), Sekunden später zwang Stroh-Engel Broll nach Ablage von Hasenhüttl zu einer guten Parade (54.). Der Joker verlängerte kurz darauf eine Ecke zur nächsten brandgefährlichen Aktion, doch Königsdörffer rette in höchster Not (56.).

Nach starkem Beginn nahm der Druck der Gäste nach einer Stunde ab, Dresden erlangte wieder die Kontrolle. Wie schon in den ersten 45 Minuten folgte eine umkämpfte Phase mit vielen Fouls, was gleichzeitig auch einiges an Standardsituationen zur Folge hatte. Die beste Szene ergab sich wieder nach einem Freistoß: Weihrauch zirkelte das Leder genau auf Mai - doch der Kapitän vergab freistehend aus kurzer Distanz kläglich (69.).

In der Schlussviertelstunde plätscherte die Begegnung dem Schlusspfiff entgegen. Mehr als eine weitere Chance von Mai (79.), der erneut nach Freistoß von Weihrauch scheiterte, entstand kaum. Da auch Hosiner kurz vor Schluss aus spitzem Winkel vergab (89.), blieb es am Ende beim 2:0 für Dresden - dem dritten Dynamo-Sieg in Serie; Nummer vier aus sechs Heimspielen. Haching wiederum blieb ohne Treffer und auf Rang 17 stehen.

Dresden ist am Sonntag (13 Uhr) in Duisburg zu Gast. Unterhaching empfängt tags zuvor ab 14 Uhr Wehen Wiesbaden.

Geyer überholt Blacha und Fink: Die Rekordspieler der 3. Liga