Europa League
Europa League Spielbericht
21:17 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Pepé
Arsenal

21:19 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Slavia Prag)
Hromada
Slavia Prag

21:20 - 21. Spielminute

Tor 0:2
Lacazette
Foulelfmeter
Arsenal

21:24 - 24. Spielminute

Tor 0:3
Saka
Arsenal

22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Visinsky
für Bah
Slavia Prag

22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dorley
für Boril
Slavia Prag

22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Masopust
für Hromada
Slavia Prag

22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lingr
für Stanciu
Slavia Prag

22:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Slavia Prag)
Olayinka
Slavia Prag

22:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Elneny
für Smith Rowe
Arsenal

22:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Tecl
für Kuchta
Slavia Prag

22:34 - 77. Spielminute

Tor 0:4
Lacazette
Arsenal

22:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Cedric
für Thomas
Arsenal

22:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Gabriel Martinelli
für Saka
Arsenal

22:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Nketiah
für Lacazette
Arsenal

22:39 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Gabriel Martinelli
Arsenal

22:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Balogun
für Pepé
Arsenal

SLP

ARS

Europa League

Drei Tore in sechs Minuten: Arsenal schießt sich ins Halbfinale

Lacazette mit dem Doppelpack

Drei Tore in sechs Minuten: Arsenal schießt sich ins Halbfinale

Die Gunners bejubeln Lacezettes (re.) Treffer zum 2:0.

Die Gunners bejubeln Lacezettes (re.) Treffer zum 2:0. imago images

Nach dem 1:1 im Hinspiel ging Slavia Prag mit der etwas besseren Ausgangsposition in das Rückspiel. Arsenal musste somit zittern und war gefordert. Es begann erwartet unspektakulär: Keines der beiden Teams wollte zu früh ins Risiko gehen, sodass das Abtasten im Mittelfeld stattfand. Der ein oder andere Zuschauer hatte sich wohl bereits auf einen langen Abend eingestellt - doch die Gunners belehrten alle eines besseren.

Smith Rowe, der von Beginn an spielen durfte, erzielte im Nachschuss das vermeintliche 1:0 - doch der Treffer wurde wegen einer knappen Abseitsposition zurückgenommen. Doch davon ließen sich die Engländer nicht verunsichern: Pepé (18.) hatte die richtige Antwort und zirkelte den Ball aus spitzem Winkel vorbei an Kolar.

Wilde sechs Minuten

Europa League, Viertelfinal-Rückspiele

Es war der Beginn von wilden sechs Minuten, denn nur etwas später verursachte Bah einen Strafstoß an Saka. Lacazette verwandelte sicher (21.). Saka erhöhte anschließend gar auf 3:0 (24.) - die Tschechen waren komplett überrumpelt und ließen den Gunners viel zu viele Räume.

Anschließend beruhigte sich das Geschehen. Arsenal konnte sich daraufhin auf die Defensive konzentrieren. Slavia hatte Probleme, sich durch die tiefstehenden Ketten zu kombinieren, sodass Bah erst in der 37. Minute zum ersten Torabschluss für die Gastgeber kam.

Lacazette mit dem letzten Wort

In Hälfte zwei blieben die Tschechen weiterhin engagiert, wussten aber auch, dass ein Weiterkommen an ein Wunder grenzen würde: Prag brauchte vier Tore und kam der ersten Niederlage seit 23 Spielen minütlich näher. Arsenal spielte die Partie dagegen souverän herunter und ließ kaum Chancen zu. Stattdessen setzte Lacazette (77.) den 4:0-Schlusspunkt.

Tore und Karten

0:1 Pepé (18')

0:2 Lacazette (21')

mehr Infos
Slavia Prag   FC Arsenal  
Spieldaten
7
Torschüsse
7
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
Slavia Prag
Slavia Prag

Kolar - Bah , Holes, Zima, Boril - Hromada , Sevcik, Stanciu , Provod, Olayinka - Kuchta

mehr Infos
FC Arsenal
Arsenal

Leno - Chambers, Holding, Pablo Mari, G. Xhaka - Thomas , Dani Ceballos, Pepé , Saka , Smith Rowe - Lacazette

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Cüneyt Cakir Türkei

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Sinobo Stadium
mehr Infos

Somit treffen die Gunners im Halbfinale auf Villareal. Slavia Prag, dem im Rückspiel deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden, muss sich dagegen aus dem europäischen Wettbewerb verabschieden.

Neuer Spitzenreiter: Die 20 wertvollsten Fußballklubs der Welt