Premier League
Premier League Spielbericht
16:28 - 27. Spielminute

Tor 0:1
Ziyech
Chelsea

17:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
J. Rodriguez
für D. Stephens
Burnley

17:06 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Burnley)
K. Long
Burnley

17:20 - 63. Spielminute

Tor 0:2
Zouma
Chelsea

17:28 - 70. Spielminute

Tor 0:3
Werner
Chelsea

17:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Hudson-Odoi
für Ziyech
Chelsea

17:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Brady
für Barnes
Burnley

17:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Giroud
für Abraham
Chelsea

17:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Jorginho
für Havertz
Chelsea

BUR

CHE

Premier League

Werner-Tor inklusive: Chelsea feiert klaren Sieg

Burnley bleibt sieglos - Pulisic fällt kurzfristig aus

Werner-Tor inklusive: Chelsea feiert klaren Sieg

Jubelpose: Timo Werner freut sich über sein soeben erzieltes 3:0.

Jubelpose: Timo Werner freut sich über sein soeben erzieltes 3:0. imago images

Nach drei Remis in Folge tat der FC Chelsea am vergangenen Donnerstag in der Europa League etwas fürs Selbstvertrauen: 4:0 in Krasnodar. Coach Frank Lampard ließ im Vergleich dazu dennoch relativ stark rotieren. Fünf Neue gegenüber dem Spiel in Russland: James, Thiago Silva, Mount, Kanté und Abraham spielten für Azpilicueta, Rüdiger, Jorginho, Kovacic und Hudson-Odoi. Ursprünglich hätte auch Pulisic für Werner auflaufen sollen, der US-Amerikaner stand auch schon auf dem Spielberichtsbogen, fehlte dann aber ohne Angabe von Gründen auf dem Platz. So lief Werner dann doch von Beginn an auf.

Das in der Liga noch immer sieglose Burnley hatte sich am vergangenen Wochenende gegen Tottenham zwar teuer verkauft, letztlich aber dennoch 0:1 verloren. Trainer Sean Dyche vertraute trotzdem beinahe auf dieselbe Elf, lediglich Stephens ersetzte den angeschlagenen Gudmundsson.

Burnley rührt Beton an - Ziyechs Premier-League-Premiere

6. Spieltag

Spielerisch entwickelte sich im Turf Moor eine einseitige und zugleich auch etwas langweilige Partie. Die Clarets verbuchten zwar nach einem individuellen Fehler von Chelseas Zouma durch Barnes die erste ernstzunehmende Chance der Partie (5.), doch damit hatte es sich aber auch mit Offensivszenen der Hausherren.

Burnley rührte nämlich Beton an und war primär darauf aus, die Blues vom eigenen Kasten fernzuhalten. Das gelang dann auch eine Weile. Chelsea war zwar optisch klar überlegen, rannte sich aber meist am gegnerischen Strafraum fest. Der finale Pass kam nicht an, bis zur 27. Minute: In dieser ließ Abraham Werners Zuspiel für Ziyech abtropfen, der anschließend gekonnt aus 16 Metern vollstreckte - es schlug unten mittig ein.

Das erste Premier-League-Tor des Sommerneuzugangs hatte den Bann also gebrochen, am Spielverlauf änderte das aber nichts weiter: Burnley blieb hinten gebunden, Chelsea tonangebend. Die Londoner drängten aber nicht konsequent auf das nächste Tor, weshalb es beim 1:0 zur Pause blieb.

Zouma beweist Köpfchen - Werner will auch noch

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener, was auch darauf zurückzuführen war, dass Chelsea passiver agierte. Mount (50., 52.) sowie auf der Gegenseite Barnes (57.) und Tarkowski (59.) kamen zu ersten Halbchancen. Die Blues wackelten aber nicht wirklich und sorgten schon bald für die Vorentscheidung: Mount fand mit seiner Ecke den sträflich freistehenden Zouma, der sich bedankte und aus Nahdistanz zum 2:0 einköpfte (63.).

Damit war die Messe gelesen, Chelsea hatte aber noch nicht genug. In der 70. Minute fing James einen schwachen Ball ab und initiierte so den Konter, den Werner mustergültig zum 3:0 nutzte - drittes Saisontor des deutschen Nationalspielers in der laufenden Spielzeit, zugleich der Schlusspunkt eines unter dem Strich völlig einseitigen Spiels.

Tore und Karten

0:1 Ziyech (27')

0:2 Zouma (63')

mehr Infos
FC Burnley   FC Chelsea  
Spieldaten
5
Torschüsse
14
36%
Ballbesitz
64%
mehr Infos
FC Burnley
Burnley

Pope - Lowton, K. Long , Tarkowski, Taylor - Brownhill, Westwood, D. Stephens , McNeil - Wood, Barnes

mehr Infos
FC Chelsea
Chelsea

E. Mendy - James, Zouma , Thiago Silva, Chilwell - Mount, Kanté, Havertz - Ziyech , Abraham , Werner

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

David Coote England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Turf Moor
mehr Infos

Während Burnley erst wieder in einer Woche in der Liga in Brighton (16 Uhr) gefordert ist, steht den Londonern die nächste englische Woche bevor: Am Donnerstag geht's nach Bulgarien zum Kräftemessen mit Ludogorez Rasgrad (LIVE! ab 18.55 Uhr bei kicker).