3. Liga
3. Liga Analyse
14:28 - 26. Spielminute

Tor 0:1
Fennell
Kopfball
Vorbereitung Baumgärtel
Halle

14:40 - 38. Spielminute

Spielerwechsel
Ajani
für Gjasula
Halle

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Röcker
für Kwame
F. Köln

15:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Alibaz
für Koruk
F. Köln

15:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
M. Röser
für Aydemir
Halle

15:28 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Alibaz
F. Köln

15:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kessel
für Röcker
F. Köln

15:38 - 81. Spielminute

Tor 1:1
Dahmani
Rechtsschuss
Vorbereitung Alibaz
F. Köln

15:39 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Fennell
Halle

15:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Kleineheismann
Halle

15:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
F. Franke
für Lindenhahn
Halle

FKÖ

HFC

3. Liga

Die Fortuna wacht erst spät auf

Halle über lange Zeit in Front, doch dann kam Dahmani

Die Fortuna wacht erst spät auf

Durfte über seinen Führungstreffer jubeln: Halles Royal-Dominique Fennell.

Durfte über seinen Führungstreffer jubeln: Halles Royal-Dominique Fennell. imago

Auch nach dem 3:2-Sieg in Großaspach blieb Fortunas Trainer Uwe Koschinat seiner seit Saisonbeginn praktizierten Rotation im Tor treu, diesmal erhielt wieder Poggenborg den Vorzug vor Boss. Zudem durften Flottmann, Hörnig und Kwame von Beginn an ran. Engelman und Röcker rotierten auf die Ersatzbank, Uaferro fehlt nach seiner Roten Karte noch insgesamt dreimal .

HFC-Coach Rico Schmitt verzichtete nach dem 2:0-Erfolg gegen Lotte auf Änderungen, er vertraute der selben Startformation.

Die Anfangsphase war von gegenseitigem Abtasten geprägt, doch dann ging es Schlag auf Schlag: Zunächst zielte Pintol zu hoch (7.), auf der Gegenseite verzog Dahmani (10.). In der 18. Minute war der ganze Einsatz von Kapitän Flottmann gefordert, der Kölner stoppte Pfeffer gerade noch rechtzeitig. Die Gäste wurden nun stärker, um ein Haar hätte Hörnig das Leder ins eigene Tor befördert (23.). Doch wenig später war es dann soweit - Fennell köpfte eine Flanke von Baumgärtel ein (26.).

3. Liga, 10. Spieltag

Der HFC spielte weiter nach vorne, Baumgärtel setzte einen Freistoß über das Gehäuse (35.). Wie aus dem Nichts dann beinahe der Ausgleich, Pazurek köpfte neben das Tor (38.). Wenige Augenblicke vor der Pause versuchte es Lindenhahn nochmal, Poggenborg konnte mit Problemen klären (44.).

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Gäste zielstrebiger, der kurz vor der Halbzeit für den verletzten Kapitän Gjasula eingewechselte Ajani scheiterte an Poggenborg (58.). Die Fortuna kam gegen Mitte der zweiten Hälfte etwas besser in die Partie, zunächst noch ohne zwingende Chancen. Doch dann nutzte Dahmani einen Fehler in der Hintermannschaft von Halle zum Ausgleich (82.). Nun witterten die Rheinländer Morgenluft und wollten mehr, ein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei ins Toraus (89.). Doch die Drangphase der Kölner kam zu spät, kurz darauf war Schluss.

Aufgrund der bevorstehenden Partien in der WM-Qualifikation macht die 3. Liga eine Woche Pause. Am Sonntag, den 16. Oktober (14 Uhr), geht es für Fortuna beim FSV Frankfurt weiter. Bereits einen Tag zuvor (14 Uhr) hat der Hallesche FC Aufsteiger FSV Zwickau zu Gast.