15:10 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Smolnikov
für Mario Fernandes
Russland

15:11 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dzagoev
für Poloz
Russland

15:21 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Gomez
für Lo Celso
Argentinien

15:30 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Erokhin
für Kuzyaev
Russland

15:36 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Perotti
für di Maria
Argentinien

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Pavon
für Salvio
Argentinien

15:43 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Al. Miranchuk
für Kokorin
Russland

15:47 - 86. Spielminute

Tor 0:1
Aguero
Argentinien

15:48 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Dybala
für Aguero
Argentinien

15:53 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
A. Zabolotny
für Rausch
Russland

15:54 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Banega
für Perez
Argentinien

RUS

ARG

Nationalteams Freundschaftsspiele

Aguero trifft spät bei Luschniki-Einweihung

Der Austragungsort des WM-Endspiels

Aguero trifft spät bei Luschniki-Einweihung

Führte die Albiceleste mit seinem späten Tor zum Sieg: Sergio Aguero (re. Daler Kuzyayev).

Führte die Albiceleste mit seinem späten Tor zum Sieg: Sergio Aguero (re. Daler Kuzyayev). imago

Die Umbauarbeiten des altehrwürdigen Luschniki-Stadions sind beendet, im Vergleich zu einigen anderen Einrichtungen ist die zentrale Spielstätte der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr schon funktionsfähig und bespielbar. Im ehemaligen Lenin-Zentralstadion begannen die Russen aussichtsreich, schnell gab es aber eine klare Rollenverteilung. Die Sbornaja um den Kölner Konstantin Rausch beschränkte sich auf das Verteidigen und vereinzelte Konter, der Vizeweltmeister aus Argentinien, der zu großen Teilen in Bestbesetzung auflief, kam allmählich ins Rollen.

Rausch köpft Messi-Lupfer von der Linie

In der Schlussphase des ersten Durchgangs fing die Albiceleste an, sich dem russischen Tor immer mehr anzunähern. Aber Schlussmann Akinfeev hatte etwas dagegen, am sehenswertesten in der 45. Minute, als er einen Aguero-Abschluss aus neun Metern noch um den Pfosten lenkte. Auch in der zweiten Hälfte spielten fast nur die Argentinier, die aber zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Unter anderem lupfte Messi lässig über Akinfeev, Rausch konnte den Versuch aber noch einholen und von der Linie köpfen. Der Dosenöffner gelang schließlich Aguero, dessen erster Schuss nach einer Pavon-Hereingabe zunächst abgeblockt wurde, den Rebound köpfte der Stürmer von Manchester City aber problemlos zum 1:0-Endstand ein (86.). Die Russen müssen nach dem kritisierten Abschneiden beim Confederations Cup erkennen, dass sie der Weltelite auch weiterhin deutlich unterlegen sind - und ihr Spiel weiter optimieren, will man bei der WM im eigenen Land etwas reißen.

Das neue Luschniki-Stadion in Bildern