3. Liga
3. Liga Analyse
14:26 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Schorch
FSV Frankfurt

15:04 - 46. Spielminute

Tor 1:0
Y. Stark
Linksschuss
Vorbereitung Chihi
FSV Frankfurt

15:06 - 48. Spielminute

Tor 1:1
Geipl
Linksschuss
Vorbereitung Hein
Regensburg

15:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Bahn
für Ornatelli
FSV Frankfurt

15:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Hyseni
für Grüttner
Regensburg

15:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Graudenz
für Chihi
FSV Frankfurt

15:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Dzalto
für Pusch
Regensburg

15:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Pentke
Regensburg

15:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Heitmeier
für Jovanovic
FSV Frankfurt

15:51 - 90. + 3 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Regensburg)
Geipl
Regensburg

15:50 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Hofrath
für U. Hesse
Regensburg

FSV

REG

3. Liga

Remis in Bornheim: Geipl trifft - und fliegt

Frankfurt und Regensburg scheitern je einmal am Aluminium

Remis in Bornheim: Geipl trifft - und fliegt

Umkämpft: Frankfurts Yannick Stark (re.) im Duell mit Regensburgs Kolja Pusch.

Umkämpft: Frankfurts Yannick Stark (re.) im Duell mit Regensburgs Kolja Pusch. imago

Frankfurts Trainer Roland Vrabec reagierte mit drei Wechseln an seiner Startelf auf die 1:2 Pleite beim Chemnitzer FC : Für Heitmeier verteidigte Schäfer, in der Offensive mussten Bahn und Barry ihre Plätze für Chihi und Jovanovic räumen.

Regensburgs Coach Heiko Herrlich beließ es nach dem 2:0 Sieg über Halle bei einem Tausch: Anstelle von Thommy begann Hesse im offensiven Mittelfeld.

Die Hessen legten einen furiosen Start hin und hatten frühzeitig den Führungstreffer auf dem Kopf, doch Schleusener scheiterte am Pfosten (2.). Der FSV war merklich gewillt, den Takt vorzugeben und trat entsprechend forsch auf. Die Gäste brauchten eine Weile, ehe sie ins Spiel fanden. Nach knapp 20 Minuten legte der Jahn zu und arbeitete sich in die Partie.

Jahn wird besser - und bleibt erfolglos

Im letzten Drittel des Spielfelds ging beiden Teams die Präzision und Durchschlagskraft ab, Torraumszenen blieben daher aus. Regensburg hatte zwar ab Mitte der ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, klare Torchancen brachte der Tabellenführer aber nicht zustande. So ging es nach einer dürftigen ersten Halbzeit mit einer leistungsgerechten Nullnummer in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel begann Frankfurt stürmisch - und war prompt erfolgreich: Stark schlenzte den Ball am Strafraum in den Winkel (47.). Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, Geipel verwertete eine Hein-Hereingabe zum Ausgleich - 1:1 (48.). Plötzlich bot die Partie alles, was die Zuschauer im ersten Abschnitt vermisst hatten: Temperament, Tempo und Torchancen.

Grüttner trifft die Latte

Grüttner hatte nach knapp einer Stunde die Führung für den Jahn auf dem Kopf, traf jedoch nur die Latte (58.). Kurz darauf zwang Chihi auf der Gegenseite SSV-Schlussmann Pentke zu einer Parade (61.). Und erneut Grüttner ließ eine Kopfballchance aus (65.). Die Regensburger Fahrlässigkeit im Umgang mit den Torchancen hätte sich in der Endphase beinahe gerächt: Schachten netzte ein - doch das Schiedsrichtergespann verweigerte dem Treffer wegen einer Abseitsposition die Anerkennung (85.). So war der Schlussakkord Torschütze Geipl vorbehalten: Er holte sich in der Nachspielzeit die Gelb-Rote-Karte ab (90.+3).

Bevor es für beide Teams in der 3. Liga weitergeht, sind beide im DFB-Pokal gefordert. Frankfurt trifft am kommenden Samstag (20.45 Uhr) auf den VfL Wolfsburg. Der Jahn spielt einen Tag später (18.30 Uhr) gegen Hertha BSC.