3. Liga
3. Liga Analyse
21:04 - 35. Spielminute

Tor 0:1
Andrist
Rechtsschuss
Vorbereitung S. Benyamina
Rostock

21:09 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Lange
Zwickau

21:18 - 45. + 3 Spielminute

Tor 0:2
S. Benyamina
Linksschuss
Vorbereitung Henn
Rostock

21:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Nietfeld
für A. Öztürk
Zwickau

21:37 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Gardawski
Rostock

21:43 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Quiring
für Holthaus
Rostock

21:43 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Miatke
Zwickau

21:47 - 59. Spielminute

Tor 1:2
R. Koch
Rechtsschuss
Zwickau

21:49 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
R. Koch
Zwickau

21:50 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Frick
für R. Koch
Zwickau

21:57 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Erdmann
Rostock

22:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Gebhart
für Väyrynen
Rostock

22:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Bär
für M. Schröter
Zwickau

22:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Grupe
für Andrist
Rostock

22:13 - 85. Spielminute

Tor 2:2
König
Kopfball
Vorbereitung P. Göbel
Zwickau

22:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
S. Benyamina
Rostock

22:15 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Könnecke
Zwickau

22:15 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Acquistapace
Zwickau

ZWI

HRO

3. Liga

König ist für Zwickau spät zur Stelle

Rostock verspielt beim FSV ein 2:0

König ist für Zwickau spät zur Stelle

FSV-Coach Torsten Ziegner musste sein Team nach dem 2:1-Erfolg beim SSV Jahn Regensburg auf einer Position ändern: Für Christoph Göbel, Torschütze und Vorlagengeber in Regensburg, ist nach einem Kreuzbandriss die Saison gelaufen, Koch rückte dafür in die Startelf zurück.

Rostocks Trainer Christian Brand nahm nach dem 1:1 gegen Fortuna Köln zwei Umstellungen vor: Kapitän Gardawski kehrte nach Gelbsperre zurück und stand ebenso in der Anfangsformation wie Benyamina. Grupe und Quiring mussten auf der Bank Platz nehmen.

"Kampfstark, heimstark" - so ordnete Christian Brand den FSV vor dem Spiel ein, fügte jedoch an: "Aber wir sind auch nicht so blind." Und Rostock unterstrich von Beginn an die Worte des Trainers, denn Hansa zeigte - nachdem es nach einer frühen Spielunterbrechung aufgrund von Leuchtraketen aus dem Hansa-Block weiterging - die reifere Spielanlage und stellte Zwickau vor Probleme. So richtig gefährlich wurde es aber auf der Gegenseite, als Hansa-Torwart Schuhen einen Göbel-Eckball auf den kurzen Pfosten gerade noch per Fußabwehr klären konnte (33.). Kurz später fiel nach einem Konter die verdiente Führung für die Gäste. Andrists Flugball erreichte Benyamina, dessen flache Hereingabe Andrist am langen Pfosten ins Tor drückte (36.). Nachdem Andrist und Benyamina das 2:0 noch verpassten, legte Letztgenannter mit dem Pausenpfiff nach. Henn bediente nach einer Ecke Benyamina, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte.

3. Liga, 28. Spieltag

Zwickau, mit dem Rücken zur Wand, kam mit Nietfeld aus der Pause - und mit viel mehr Mut. So richtig gefährlich wurde es vor dem Tor von Rostock zunächst nicht. Nach einer knappen Stunde war der FSV aber im Spiel zurück. Koch war nach einer Göbel-Ecke und einer misslungenen Schuhen-Faustabwehr mit dem 1:2 aus kurzer Distanz zur Stelle.

Mit dem Treffer verstärkte Zwickau noch einmal seine Bemühungen. Könnecke kam zweimal erfolgversprechend zum Abschluss (64./66.), ohne Erfolg. Rostock fand kaum noch Entlastung und kassierte fünf Minuten vor dem Ende den zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleich. Göbel servierte König fast von der Torauslinie den Ball, der FSV-Stürmer war aus kurzer Distanz mit seinem achten Saisontreffer erfolgreich. Fast hätte König auch noch das 3:2 markiert, der Pfosten stand einem weiteren Tor im Weg (87.).

Für den FSV Zwickau geht es am kommenden Samstag nach Großaspach (14 Uhr). Der nächste Gegner der Rostocker ist zur gleichen Zeit der SC Paderborn.