3. Liga
3. Liga Analyse
14:02 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Bischoff
Rechtsschuss
Münster

14:44 - 43. Spielminute

Spielerwechsel
Jacobsen
für Rother
Bremen II

14:47 - 45. + 2 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bremen II)
Hilßner
Bremen II

15:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Bytyqi
für Manneh
Bremen II

15:19 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Kazior
Rechtsschuss
Vorbereitung Hüsing
Bremen II

15:27 - 69. Spielminute

Tor 2:1
Kara
Rechtsschuss
Vorbereitung Bischoff
Münster

15:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Özkara
für Ph. Hoffmann
Münster

15:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Krohne
für Reichwein
Münster

15:37 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
B. Schwarz
Münster

15:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Capin
für P. Mainka
Bremen II

15:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Wiebe
für B. Schwarz
Münster

15:40 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Özkara
Münster

15:45 - 87. Spielminute

Tor 3:1
Wiebe
Rechtsschuss
Vorbereitung Krohne
Münster

MÜN

BRE

3. Liga

Wiebe macht den Deckel drauf

Zehn Bremer schaffen den Ausgleich und verlieren trotzdem

Wiebe macht den Deckel drauf

Sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für die frühe Führung: Preußen-Kapitän Amaury Bischoff.

Sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für die frühe Führung: Preußen-Kapitän Amaury Bischoff. imago

Münster-Trainer Ralf Loose tauschte sein Team nach dem 3:1-Erfolg in Halle auf zwei Positionen: Der in der Zwischenzeit zum 1.FC Kaiserslautern abgewanderte Piossek wurde von Hoffmann ersetzt, daneben erhielt Reichwein den Vorzug vor Özkara (Bank).

Werder-Coach Alexander Nouri musste im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen Dresden auf Grillitsch (U21 Österreich), von Haacke (im Testspiel bei den Profis im Einsatz) und Lorenzen (Sehnenreizung im Knie) verzichten, dazu nahm Argyris zunächst auf der Bank Platz. Die Vier wurden von Sternberg, Rother, Yildirim sowie Kazior vertreten.

Die Hausherren legten einen Blitzstart hin, einen Freistoß aus ca. 25 Metern setzte Standardspezialist Bischoff zur frühen Führung in die Bremer Maschen (2.). Werder zeigte sich vom prompten Rückstand jedoch nicht geschockt, die Gäste spielten gut mit und hatten die ein oder andere Halbchance, allerdings sprangen keine zwingenden Möglichkeiten dabei heraus. Die Preußen versuchten mit dem Vorsprung im Rücken aus einer sicheren Defensive heraus nach vorne zu spielen. Kara legte an der Strafraumkante auf Bischoff ab, doch dessen Schuss segelte am Tor vorbei (35.).

Der 7. Spieltag

Auf der Gegenseite hätte Werders Kazior beinahe den Ausgleich besorgt, er kam allerdings nicht mehr richtig an den Ball (42.). Das temporeiche und spannende Drittligaspiel hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch eine Gelb-Rote Karte parat, der Bremer Hilßner sah nach zwei Fouls innerhalb einer Minute folgerichtig die Ampelkarte (45.+2).

Bremer Freude nur von kurzer Dauer

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, Münster stellte die optisch überlegene Mannschaft, die zehn Werder-Akteure hielten jedoch gut mit. Nach einem langen Ball konnte der mit aufgerückte Hüsing das Leder auf Kazior verlängern, dieser zog ab und der stramme Schuss ging durch Lombs Beine hindurch ins Preußen-Tor (60.). Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Kara kam nach einer kurz ausgeführten Ecke an den Ball, er vernaschte seine Gegenspieler Busch und versenkte den Ball im langen Eck (69.).

Werder versuchte danach nochmal alles, was den Preußen Platz zu Kontern gab. Nach einem solchen hätte Schwarz fast das 3:1 besorgt, doch Duffner rettete mit einem tollen Reflex. Wenig später war der Keeper aber machtlos, Wiebe bekam zentral vor dem Tor den Ball, er legte ihn sich zurecht und zirkelte ihn zur Vorentscheidung ins rechte Tordreieck (87). Dieses Traumtor stellte dann auch das letzte Highlight dieses unterhaltsamen Spiels dar, sodass es beim 3:1 für Münster blieb.

Preußen Münster gastiert am nächsten Samstag (14 Uhr) beim Chemnitzer FC, zur gleichen Zeit empfängt Werder Bremen II die SG Sonnenhof Großaspach.